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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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ich kann mein Postfach nicht mehr wie gewohnt bearbeiten !

Kundenfrage

ich kann mein Postfach nicht mehr wie gewohnt bearbeiten !
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

unter welchem Betriebssystem und welchem Mailprogramm arbeiten Sie und erhalten SIe eine Fehlermeldung?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Windows XP
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, und welches Mailprogramm? Das muss ich wissen, dann teile ich Ihnen mt, was Sie tun sollten. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich meinte das Email Programm das ist bestimmt "Outlok Express" oder?

Ok, machen Sie mal folgendes: PC neu starten > sofort F8 drücken (falls ein Bootmenü erhsceint, ESC drücken und sofort wieder F8) evtl. muss die F8-Taste mehrere male gedrückt werden > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort)

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Sobald dieser startet: Testphase ablehnen > Quickscan > Scannen > am Ende auf Ergebnisse anzeigen > Entfernen PC ggf. neu starten, wenn dies verlangt wird dann wieder mit F8 in den "abgesicherten Modus mit Netzwerk" und wieder als Administrator anmelden.

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann: Windowstaste+R > cmd > OK und folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Am Ende starten Sie den PC neu und ich empfehle, falls Sie Outlook Express benutzen auf Mozilla Thunderbird umzusteigen:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Grund: Outlook Express ist 11 Jahre alt und verursachte von Anfang an massive Probleme. Ferner müssen Sie in die Systemsteuerung > Internet Optionen > Register Erweitert > zurücksetzen dann Register Sicherheit > Standardstufe. Thunderbird importiert automatisch Ihre Mails nebst Einstellungen. Es wäre dennoch sinnvoll, wenn Sie das Kennwort parat haben. Outlook Express bleibt erhalten.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

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