So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Sehr geehrte Mitarbeiter, habe ein PCM-M10 aus Japan geschenkt

Kundenfrage

Sehr geehrte Mitarbeiter, habe ein PCM-M10 aus Japan geschenkt bekommen, allerdings ist alles auf japanisch beschrieben. Kann ich ein deutsches Profil einspielen und wo ist es zu beziehen.

Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Sprache kann im Menü geändert werden, aber das ist natürlich mit einem japanischen Menü nicht so einfach :) Ich gebe ihnen mal eben schrittweise vor über welche Tasten Sie die Sprache ändern können:

 

- MENU Taste (zweite Taste von links in der Leiste) drücken.

- 3 Mal die Forward-Taste drücken

- 1 Mal auf Play

- 3 Mal auf Rewind drücken

- Wieder auf Play

 

Hier müsste man nun die Sprache auswählen können, zumidndest wenn die Menüreihenfolge im Japanischen identisch ist :)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Lieder funktioniert das ganze nicht, ich bin zu einem Musikdemo gelandet. Was kann ich noch tun? Muss ich zum Sony service?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, mir fällt gerade etwas auf...

Versuchen sie einmal im ersten Menü, also in dem das erscheint wenn Sie auf Menu gedrückt haben, manuell den "dritten Eintrag von unten" auszuwählen, und im Folgemenü dann den 5. von oben.

 

Unter folgendem Link finden Sie eine englische Anleitung. Unter "Step 5" finden Sie den Punkt wie man die Sprache ändern kann. Eventuell helfen Ihnen die Bilder beim finden des Menüpunktes weiter :)

 

http://www.audiotranskription.de/audiotranskription/upload/sonyaPCMM10_manual.pdf

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe es jetzt über den Link mit Step 5 probiert, aber ich komme in keinen Sprachbereich. Mehrere Möglichkeiten habe ich angeklickt, aber nichts passiert, was mir weiterhelfen kann. Scheints ist die Menükonstellation eine völlig andere. Ich werde mich mit Sony Verbindung setzen, denn die Jap. Schriftzeichen sind ein Irrgarten.
Sehen Sie noch eine andere Möglichkeit?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider keine andere als einen Japaner zu bitten die Sprache umzustellen :)

Schade, Blindnavigation durch Fremdsprachige Menüs finde ich immer ganz spannend ^^

 

Moment, eine Idee habe ich noch... Im Englischen heissen die Menüpunkte die gewählt werden müssen:

Detail Menu -> Language

 

Laut Google Sprachtool KÖNNTEN die japanischen Schriftzeichen so aussehen:

 

Detai Menu:

http://translate.google.de/?hl=de&biw=1024&bih=1219&q=P24006%20dateiformat&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wT#en|ja|Detail%20Menu

 

Language:

http://translate.google.de/?hl=de&biw=1024&bih=1219&q=P24006%20dateiformat&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wT#en|ja|Language

 

Vielleicht lässt sich damit etwas finden... Zumidnest der Punkt LANGUAGE sollte so zu finden sein!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Detail- Menü habe ich dank der Schriftzeichen gefunden, aber das jap. Zeichen für Sprache ist totz intensiver Suche nicht aufzufinden. Ich finde es echt ärgerlich, wenn es nicht umzustellen wäre.
ich werde im Bekanntenkreis einen Japaner fragen, vielleicht findet er die Spracheauswahl.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielleicht können Sie unter dem ersten Menü auch einfach einmal jeden Eintrag testweise öffnen. Vielleicht springt Sie ja dann irgendwann ein "English" an :)

 

Sollten Sie versehentlich andere Einstellungen ändern lässt sich das ja problemlos

ändern wenn Sie erst einmal eine verständliche Sprache aktiviert haben.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal. Hat sich das Problem inzwischen geklärt oder kann ich Ihnen noch helfen? Wenn ich Ihnen schon geholfen habe wäre ich dankbar wenn sie meine Antwort annehmen und mir eine Bewertung vergeben könnten.
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1626
Erfahrung: Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
BigDaddyXD und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider bin ich überhaupt nicht weitergekommen. Inzwischen habe ich über das Menü von einem Japaner demonstieren lassen, aber er hat keine Möglichkeit gefunden, das Sprachmenü auf Englisch umzustellen.
lch akzeptiere Ihre Antwort, damit Sie ihr Geld bekommen, abergeholfen hat es leider nicht. Vielleicht können Sie mir mit einem Tipp weiterhelfen, ohne dass ich nochmals Gebühren zahlen muss.

MfG.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Englisch in den Optionen nicht verfügbar ist, dann wäre die einzige
Alternative eine Englischsprachige Firmware aufzuspielen. Aber leider
hat Sony bisher keine Firmwares veröffentlicht, und das obwohl viele
Benutzer aufgrund diverser Probleme dies fordern...

Sie sollten das Thema "PCM-M10 Firmware Update" auf jeden Fall bei
Google im Auge behalten. Sollte es dort einmal ein Update geben sollte
es möglich sein im Zuge dieses Updates gleich eine Englische Version zu installieren.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer