So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Ihre lieben =) habe mir ca ende november 2010 einen Packard

Kundenfrage

Hallo Ihre lieben =) habe mir ca ende november 2010 einen Packard bell easynote TM 85 gekauft und jetzt spinnt entweder der Laptop oder das Netzteil... seid gestern Lädt er den akku nur noch wenn das Laptop aus ist! also wenn ich ihn an mache und das netzteil anstecke (mit akku drin) dann lädt er paar sekunden und zeigt mir dann aber an, dass kein netzteil angesteckt ist somit kann ihn solang benutzen bis der rechner aus geht und dann lädt er erst wieder... ohne Akku und mit Netzteil funktioniert er dann aber auch... ich weiss nicht woran es liegt... da ich nicht sweiss ob ich noch garantie drauf hab und meine ganzen papiere vom Kauf des Packard bell nicht mehr habe, dachte ich mir, vielleicht können Sie mir ja hierüber bisschen helfen =) Mfg Patricia
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es kann 2 Ursachen haben. Entweder der Akku selber ist defekt und zieht zu viel Strom so daß für den Betrieb des Rechners am Netzteil nicht mehr genug übrig bleibt oder die Ladekontrolle auf dem Mainboard ist defekt.
Leider bietet Packard Bell nur eine 1-Jährige Garantie. Sofern sie diese nicht verlängert haben besteht für ihr Gerät also keine Garantie mehr.

Die einfachere Variante mit dem Defekten Akku können sie ohne weiteres selber testen indem sie einen anderen Akku verwenden. Beim Defekt an der Ladekontrolle sieht das schon etwas anders aus. Dafür müsste das komplette Mainboard ausgetauscht werden.
In den meisten Fällen liegt der Fehler am Akku, vor allem dann, wenn das gerät überwiegend mit Netzteil und Akku betrieben wurde. Der Akku wird dann nie richtig entladen und geht dadurch irgendwann kaputt.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer