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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Hallo, mein scansnap 1500 hat zwei Monate tadellos funktioniert.

Kundenfrage

Hallo, mein scansnap 1500 hat zwei Monate tadellos funktioniert. Seit gestern scant er nach dem Hochfahren vom PC ( Windows 7) nur ein Dokument, danach nichts mehr. Keine Reaktion, kein Blinken, nichts. Ich habe schon ein online- update durchgeführt. Danach ging es kurz. Anschließend immer nur ein Dokument nach dem Hochfahren. Beim Laptop genauso.
Was mache ich falsch, was kann ich tun ?
MfG Detlev Zinn
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also funktioniert Ihr Scanner weder an dem einen PC noch an dem anderen richtig? VErsuchen Sie mal folgendes an dem Win7 PC: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hinweis: Entfernen Sie den Scanner vom USb-Port und bitte auch die Scanner Software auf diese Weise deinstallieren

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Schließen Sie am Ende den Scanner direkt per USB an den PC an d.h. keine USB-Hubs die dazwischen sind. Dann installieren Sie erneut die entsprechende Software für Ihren Scanner. Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

konnte das Problem behoben werden oder besteht es weiter? Über eine Rpckmeldung wäre ich dankbar.

Gruss Günter