So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo, ich habe mir groupmail free edition installiert und

Kundenfrage

hallo, ich habe mir groupmail free edition installiert und habe versucht eine e-mail zu versenden. hat leider nicht geklappt, weil keine verbindung zum Sever hergestellt werden kann. ich glaube ich habe das beim einstellen vom server irgend etwas falsch gemacht. ich habe t-online.de eingetragen ....können sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in den Einstellungen für den Mailserver müssen Sie folgendes eingestellt haben.

Posteingangsserver: Für POP3: popmail.t-online.de und für IMAP: imapmail.t-online.de
Postausgangsserver: smtpmail.t-online.de / alternativ: mailto.t-online.de
Benutzername: Ihre T-Online Mailadresse
Wichtig: SMTP-Authentifizierung

Ich weise darauf hin, das das versenden von Massenmails nur legal ist, wenn Sie die Erlaubnis der Empfänger haben (Double Optin) ansonsten machen Sie sich strafbar es reicht, wenn sich genau ein Empfänger beschwert Sie landen dann auf eine sog. Blacklist (RBL) und werden ggf. straf- und zivilrechtlich verfolgt.

Ich sage das des wegen so deutlich, weil viele die so etwas machen sich dessen nicht bewußt sind. Prüfen Sie einmal i.a. Einstellungen und dann sollten Sie rein zur Vorsicht auf die Seite:

http://www.meineip.de/

notieren Sie die angezeigte IP-Adresse es ist die Ihres Anschlusses und dann gehen Sie hier her und geben die IP ein und klicken auf "check":

http://www.anti-abuse.org/multi-rbl-check/

dort wird angezeigt, ob Ihre IP-Adresse (genauer die Ihres Telekom-Anschlusses) bereits geblockt wird d.h. für den Mailversand gesperrt wurde. Gründe wären: Sie haben Spams gesandt oder jemand der vor Ihnen die IP-Adresse hatte. Nach 24 h wird man automatisch ausgetragen.

Falls Sie eine Fehlermeldung erhalten, müsste ich wissen welche. Zur Vorsorge sollten Sie auch folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Fehlermeldung ist Code 2 kann keine Verbindung zum server herstellen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Meldung nützt mir nichts ich müsste da schon ein wenig mehr haben. Haben Sie denn nun alle Vorschläge ausprobiert vorallem die Einstellungen überprüft und geschaut, ob Ihre IP vielleicht auf einer Sperrliste steht? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich weiß nicht wo ich die einstellungen ändern kann....ich kann bei groupmail keinen botton mit einstellungen finden... oder wo ändere ich die einstellungen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich kenne das Programm leider nicht aber Sie sollten das unter IOptionen oder Tools finden:

http://www.freeware.de/images/screenshots/10168/groupmail-free-edition_large_2.png

und:

http://group-mail.com/category/email-settings/

Schauen Sie einmal. Es muss unter Optionen oder Tools einen Punkt Kontoeinstellungen, Maileinstellungen o.ä. geben der zweite Link ist zwar englisch aber recht leicht zu übernehmen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kriegs nicht hin, es ist leider schwieriger als ich mir das gedacht habe. ich verschicke meine einladungen einzeln. das geht jetzt wohl schneller und mit dem groupmail versuche ich später noch einmal. vielen dank für ihre hilfe.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, in Ordnung ich schaue mal, ob ich etwas passendes für Sie finde und melde mich dann erneut. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank nochmal, ja und wenn Sie was passendes haben ,ich probiers gerne nochmal, kann man ja bei einer anderen Gelegenkeit noch mal brauchen.
Liebe Grüße Maritta
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
In Ordnung dann wiß ich Bescheid. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer