So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich erhalte seit

Kundenfrage

Hallo, ich hoffe, dass Sie mir helfen können. Ich erhalte seit 3 Tagen nicht alle SMS. Wenn ich eine SMS schreibe, dann kann der Empfänger antworten und die SMS kommt bei mir an. Wenn er aber eine SMS mir schicken möchte, kommt sie nicht an. Also nur bei Beantwortung meiner SMS. Wie kann das sein?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das kann eigentlich überhaupt nicht sein und klingt mir eher nach einem Problem Ihres Mobilfunkanbieters. Ich würde mal folgendes versuchen: Handy ausschalten > SIM-Karte und Akku raus. Dann warten Sie 5 Minuten, setzen die SIM-Karte wieder ein und den Akku und wiederholen den Vorgang. Bei welehm Anbieter sind Sie denn?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
wir sind beide bei T-Mobile. Von anderen Leuten erhalte ich problemlos SMS.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, nur von einem nicht? Würde dennoch mal meine Vorschläge testen und eine Störung ist definitiv nicht ausgeschlossen. Entweder hat sich Ihr Handy irgendwo "aufgehangen" oder "verrannt" oder T-Mobile hat ein Problem. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke, XXXXX XXXXX es versuchen.

Wo ist denn der Punkt zum akzeptieren?

 

Gruss Christel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das wäre hier aber bitte nur, wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Haben Sie bitte dafür Verständnis, das wir keinen Zugriff auf die Einrichtungen der jweiligen Anbieter/Hersteller haben, da wir eine unabhängige IT-Hotline sind wir können Ihnen daher mitteilen, was s sein kann und wie Sie das Problem lösen können.

In Ihrem Fall würde ich daher die SIM-Karte raus nehmen vorher den Akku, damit das Handy komplett aus ist dann einige Minuten warten und SIM-Karte sowie Akku wieer einsetzen.

Prüfen Sie bitte auch die SMS-Einstellungen und die Rufnummer des Empfängers in einigen Fällen trat wohl das Problem auf, das das Format der Telefonnummer falsch war und es nur in eine Richtung klappte.

Richtiges Format wäre: +4915122558877 (als Beispielnummer) wichtig ist, das vor der Mitteilungszentrale das "+" enthalten ist (SMS-Einstellungen Ihres Handys). Falls Sie ein IPhone haben: Hometaste+Standbytaste für 20 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint.

Ich denke, das es Ihr Handy/Smartphone sich irgendwo aufgehangen hat. Ich bin selbstverständlich weiter für Sie da und teilen Sie mir doch gleich mit, welches Smartphone Sie haben. Für Ihre Akzeptierung bedanke XXXXX XXXXX schon jetzt ganz herzlich bei Ihnen.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

zunächst möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung und Ihren großzügigen Bonus ganz herzlich bedanken. Wenn es nicht klappt d.h. wenn das entfernen von Akku und SIM-Karte nichts bringen sollte, kann eine Störung bei T-Mobile vorliegen das kann in Einzelfällen sein aber ich kann es mir offen gestanden nicht vorstellen.

Je nach Smartphone hilft ein Reset. Ich gehe aber davon aus, das Sie keine neue SIM-Karte eingesetzt haben sondern sich um die gleiche SIM-Karte handelt. Eventuell wenn alles nichts nutzt die SIM-Karte Testweise in ein anderes Handy einsetzen.

Ich bin mir aber recht sicher, das es soweit nicht kommt zumal es ja offenbar bei anderen Empfängern klappt insofern vermute ich eben einen "Hänger". Gern bijn ich weiter für Sie da und würde mich bei Ihrer Antwort natürlich freuen, wenn Sie mir Imitteilen ob es funktioniert hat. Auch ich bin bei T-Mobile und aktuell sind keine Störungen bekannt.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer