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xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
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xxx ist jetzt online.

guten tag, ich kann seit einiger zeit mit windows live mail

Kundenfrage

guten tag,
ich kann seit einiger zeit mit windows live mail 2011 keine emails mehr versenden, jedoch empfangen. Außer der funktion der automatischen windows-updates habe ich kürzlich weder software- noch hardware änderungen vorgenommen. können sie mir da weiterhelfen ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.

Wie lautet denn die Fehlermeldung im Wortlaut ?
Kommt der Fehler auch, wenn Sie in der Systemverwaltung-->SIcherheit KURZZEITIG und TESTWEISE den Virenscanner und die Firewall deaktivieren ?
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung: Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
xxx und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich verwende das MSI, Microsofts eigene Sicherheitslösung (Microsoft Security I...)

Firewall aus: nützt nichts, Virenscanner sehe ich nicht unter Sicherheit, das MSI hat aber einen.

 

Im register Fehler wird nichts angezeigt, unter Aufgaben sehe ich die Abarbeitung der Aufgaben, dort steht dann das rote X vor "senden von email an". Ich habe eine testmail an mich selbst versendet.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe mich verklickt, das problem ist natürlich nicht behoben. Microsofts Sicherheitslösung heißt MSE (M Security Essntials), Sind sie noch da ?

 

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
guten tag,
ich verwende Microsoft windows 7 home mit windows live mail 2011
ich kann seit einiger zeit keine emails mehr von meinem web.de email-Konto mehr VERSENDEN, jedoch empfangen.
am rechner wurden kürzlich weder hard- noch softwareänderungen vorgenommen, bis auf die automtische windows update funktion
ich verwende MSE =Microsoft Sicurity essentials, abschalten der firewall brachte nix, Virenscanner finde ich nicht im system zum testweise abschalten
die unfreudliche web.de technik sagte er sehe "POP3" sei nicht aktiv"
das eMail-Konto funtierte seit seiner Einrichtung vor jahren immer problemlos.
die einzugebenden informationen sind im grunde ja sehr einfach:
Art: pop3 Konto
anmeldename/kennwort
pop3.web.de port 995
smtp.web.de port 25
habe testweise andere ports aus internet-foren probiert: ergebnislos
zuvor war es ein freemail account mit abruf nur alle 15 min, jetzt club account mit abruf alle 1 min
Kann mir bitte jemand helfen ?
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ohne eine Fehlermeldung kann man nicht viel zielgerichtet unternehmen.
Sehen Sie in der Ereignisanzeige etwas zu diesem Problem. ?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Rückfrage !

 

Ich habe das Problem inzwischen selbst gelöst.

 

Fest steht: alle Einstellungen in den Eigenschaften meines Email-Kontos waren, wie seit Jahren (in Windows 98, XP, und nun Windows 7), unverändert.

 

Richtet man ein freeMail-/eMail-Konto gemäß der Anleitung für (dort nur:) Windows Mail von web.de s eigener Service Homepage http://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/vistamail/ , mit den dortigen Einstellungen ein (die eben die meinigen seit Jahren waren), führt das dazu, daß ich (und viele andere auch) keine eMails mehr versenden können. Die Ursache liegt also definitiv an Änderungen, die bei web.de vorgenommen wurden, und nicht an meinem System, so wie ich es auch vermutet hatte. Web.de´s o.g., eigene Anleitung zum Einrichten von Windows Mail ist, bedingt durch die von ihnen zwischenzeitlich vorgenommen Änderungen, nunmehr falsch, und führt eben dazu, daß User keine eMails mehr versenden können.

 

Trotzdem Danke für Ihre Bemühungen !

vG, Clemens Grundies

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das überrascht mich dann doch -- vor allem, da Sie ja auch mit der Hotline Konatkt hatten.
Das kann dann aber sonst nur an der Authentifizierung oder der Verschlüsselung liegen.

Trotzdem schönen Abend noch,
MfG, Physikus
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

staunen & schmunzeln:

 

Als (kostenloser) freemail-Kunde hatte ich zunächst 2x die Technikhotline zu 1,86 Euro pro Minute !! angerufen, um für 111 Euro/Stunde außer in der Wartescheife Eros Ramazotti hören zu dürfen, keinerlei Gegenleistung zu erhalten, Wartezeit ungewiß. (ich habe nur ca. 4 min gewartet...)

Dann habe ich mein eMail-Konto auf "Club" up-gegraded (5 Euro/Monat), um die Technik Hotline für 14 cent/min nutzen zu können und weil ich wirklich gerne wissen wollte, woran es liegt.

Der Techniker war recht unfreundlich und sagte sinngemäß knapp, zu einzelnen Programmen sage er nichts, daß sei Herstellersache. Wieviele Mail-Clients hat Microsoft in Windows (90% Marktanteil, werden Sie wissen als Unix-Fan..) wohl - sagen wir mal seit XP - herausgebracht ? 5-6 ?, dachte ich so bei mir. Und wie sehr ähneln die sich alle in der Einrichtung. Und dann als Hotline-Techniker nicht willens (?), in der Lage (?) zu sein, die Einrichtung eines solch gängigen eMail-Clients auf die paar wesentlichen Angaben mit dem Kunden zu überprüfen ? Mir wurde die Unfreundlichkeit, das Kurz-angebunden-Sein plötzlich sehr klar...

 

Naja, hätte eh nichts genützt, wenn der Fehler sich bei denen noch nicht bis zur Technik rumgesprochen hat: was bei meinem, vor Jahren zeitgleich mit dem freemail -Account eingerichteten gmx-mail-Account immernoch funktioniert und richtig ist, ist es seit einer Weile für den freemail-Account nicht mehr: Der Haken bei "Der Ausgangsserver erfordert Authentifizierung" darf NICHT mehr gesetzt sein (üblicherweise stellt man dort dann ein: "gleiche Eintsellungen wie Posteingangsserver"). Dann kann man wie gewohnt seine emails versenden...

in diesem Sinne vG, Clemens Grundies

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da gibt's nur eines : E-Mail schreiben und Anbieter wechseln. Zumindest die Hotline bei t-online ist besser....

Sie können sich den Betrag von JustAnswer (wenn Sie wollen) gemäß den unten stehenden Nutzungsbedingungen wieder erstatten lasse.

Schönen Abend noch !
MfG, Physikus

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