So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an n3xus.eu.

n3xus.eu
n3xus.eu, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 11
Erfahrung:  Seit 2002 Fachinformatiker mit IHK Abschluss. Von 2002-2009 tätig bei ESO.org. Seit 2009 Selbständig - siehe n3xus.eu
54004705
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
n3xus.eu ist jetzt online.

ich habe mit einen neuen PC gekauft, und auf diesem möchte

Kundenfrage

ich habe mit einen neuen PC gekauft, und auf diesem möchte ich mein Windows 7 installieren; der alte PC wird verschrottet. Nun gibt es bein der Installation das Problem, das der Product key nicht mehr akzeptiert wird
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  n3xus.eu hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,
Bei Ihrer Windows Version handelt es sich sicher um eine sogenannte OEM-Version.
Windows Lizenzen gelten pro Computer und sind nicht übertragbar. Daher kleben diese auch in der Regel auf dem Gerät selbst.
Um dennoch Ihre Frage zu beantworten geht der Lizensschutz in bei manchen Herstellern wie zB.: Dell noch weiter. Diese Hersteller haben oft eine Spezielle Windows Version welche sich nur auf Dell Rechnern installieren lässt.
Ich hoffe das hat Ihnen geholfen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist doch - sorry für diese Deutlichkeit - doch absolut kundenunfrendlich. Wenn mein alter PC wegen eines Hardwarecrashs nicht mehr nutzbar ist, so kann ich Windows auch auf dieser Maschine nicht mehr nutzen. Außerdem habe ich keine OEM-Version, sondern ich bekomme als Mitarbeiter der Max-Planck-Gesellschaft Sonderkonditionen.

Ich möchte eine Telefonnummer, unter ich einen Mitarbeiter von Microsoft erreichen kann, um die Sache zu regeln. Um meinen Ärger deutlich zu machen: ich habe im November über AskNet Windows 7 erworben, vor zwei Wochen ging mein alter PC kaputt. Nun soll ich also ein neues Windows 7 kaufen? Das ist reine Abzocke!
Experte:  n3xus.eu hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja das ist Abzocke ;( - deshalb lauten meine Betriebssysteme auch ehr *nux.
Meine Frau arbeitet Ebenso im MPI diese sollten jedoch weitere Lizenzen haben. Größere Firmen haben in der Regel eine sogenanntes ActionPack. Dort Spielt dieses keine Rollte (denke ich) MPI sollte ebenso über ein solches verfügen.

Sie erreichen MS hier:
Geschäftszeiten

Mo-Fr von 8-18 Uhr; Sa von 9-17 Uhr
Produktinformationen & allgemeine Anfragen
Allgemeine Produktanfragen, Lizenzierung, Vertrieb sowie technische Anfragen.

Telefon: 01805 / 67 22 55 (0,14 Euro pro Minute aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkpreis max. 0,42 Euro/Min.)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider brauche ich halt auch Windows...

Der Windows-Telefon-Support hat mir übrigens gerade gesagt, dass eine telefonoische Registrierung sehr wohl möglich ist, dafür muss ich dann meine alte Version abmelden. Leider kann ich das erst morgen testen, jetzt ist die Hotline-Zeit vorbei.
Experte:  n3xus.eu hat geantwortet vor 4 Jahren.
.. dann warte ich auf Ihr Feedback -- vielen Dank schon einmal im Vorraus
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also es gab doch eine Lösung für mein Problem.

Also erst noch einmal das was letztlich mein Problem war... Auf meinen sieben Jahre alten Rechner der kaputt gegangen war, hatte ich selber XP installiert, als OEM-Version des Händlers. Über die MPG hatte ich dann eine "Upgrade"-Version geordert. Auf einem neuen jungfräulichen PC war daher Windows 7 nicht aktivierbar. Lösungsvorschlag des MS-Supports: XP installieren. Aber ich konnte kein XP installieren, die Installation brach ab mit der Empfehlung alle neue Platten zu entfernen, und dann mittels Notdiskette (mein neuer PC hat kein Disketten-Laufwerk) ein Notsystem starten und dann mit fdisk /F testen, ob die Platte defekt ist. Also XP erkannte den Festplattenkontroller nicht mehr, Installation unmöglich. Der MS-Support dazu: mein Fehler: hätte Vollversion kaufen müssen, einen Techniker der mir hilft hätte ich nur über ein 0900er-Nummer bekommen, 2 € pro Minute Kosten. Mein Vorschlag einem Techniker meine Email-Adresse zu geben, damit er sich bei mir melden kann, wurde abschlägig beschieden: "...das erlauben unsere Support-Prozesse nicht..." Ich glaube, der Telefonsupport sitzt irgendwo in Osteuropa - alle slawischen Akzent.

Geholfen hat mir schließlich mein Verkäufer, die AskNet-AG. Die hatten die Telefonnummer eines Technikers, und der nannte folgenden Link zur Lösung:

http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Aber MS-Support: is nicht!! Von Kundenorientierung haben diese nichts gehört.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer