So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Boot device not found - hp pavilion dv7

Kundenfrage

hallo, ich habe folgendes problem mit meinem hp pavilion dv7: http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-Systems-and/Boot-Device-Not-FOund/td-p/288863 Bitte um vorschläge zur behebung des problems. Es sollte ein problem sein, das HP bereits bekannt ist. ich erwarte mir einen konkreten lösungsvorschlag den ich selbst durchführen kann.  mfg J. Korntheuer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist klar das Ihnen das passiert: Sie haben einen Intel Core i7 die werden sehr heiß und das ist HP auch bekannt dennoch werden diese CPUs verbaut Sinn ergeben diese leistungsstarken CPUs im Moment nicht.

Ich würde hier vorschlagen, das Sie das Gerät mit einem Kompressor komplett entstauben und eine zusätzliche Kühlung für Notebooks verwenden anders bekommen Sie das nicht in den Griff. Zusätzlich würde ich noch folgendes vorschlagen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und somit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
grml...wurde meine antwort gesendet?????
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ich habe Sie ja gelesen und Ihnen gerade Vorschläge gemacht, um das Problem zu beheben. Diese Vorschläge haben Sie sich auch gerade angesehen. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich meinte meine 1.ANTWORT auf ihren Vorschlag.

Hier nochmal:
Ich habe keinen intel core i7 prozessor, sondern einen amd Phenom II N620 Dual Core.

Ändert dies was?
bringt das ausbauen und das wieder einbauen der HD etwas, so wie im hp-supprot forum vorgeschlagen?

mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann ist Ihr Modell in zwei Versionen verfügbar :-) ändert aber nichts an meinen Vorschlägen. Also, zum einen entstauben, zum anderen die o.a. Vorschläge durchführen und ja: Es macht Sinn, die Platte einmal auszubauen Grund: Wahrscheinlich erkennt das Board bzw. BIOS die Platte nicht immer daher bekommen Sie auch diese Meldung.

Achten Sie aber beim erneuten Einbau darauf, das die Platte korrekt sitzt. Das sieht mir nach einem Herstellerfehler aus hier wäre als HP in der Pflicht wenn sich heraus stellt, das dies bei der Mehrheit der Geräte dieser Baureihe auftritt. Die erhöte Temparatur wird aber auch durch den sehr schnellen Prozessor verursacht hier hilft leider nur extra Kühlung Notebooks werden aber allgemein relativ warm das ist technisch bedingt.

Auch das entstauben ist sinnvoll man staunt manches mal, wie viel sich dort angesammelt hat die Lüfter müssen sich frei bewegen können und ebenso müssen alle Lüfterschlitze frei zugänglich sein. Auch ich nutze zusätzlich eine Kühlung vorallem im Sommer hilft es diese Art von Problemen direkt zu vermeiden.

Ich hoffe, das ich Ihnen damit helfen konnte und würde mich, wenn dem so ist über eine Akzeptierung sehr freuen und bedanke XXXXX XXXXX herzlich bei Ihnen dafür und bin natürlich weiter für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

erst einmal möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Akzeptierung bedanken. Was mir noch zusätzlich eingefallen ist: Sie sollten alle Programme, die Sie nicht unbedingt im Hintergrund laufen lassen müssen deinstallieren. Norton wäre ein typisches Beispiel, welches sehr viel Systemleistung "zieht". Als Video Player würde ich Ihnen den VLC-Player empfehlen, dieser verbraucht relativ wenig Speicher und auch sehr wenig Systemleistung. Je weniger im System läuft vorallem im Hintergrund, desto weniger wird die CPU belastet und damit sinkt die Temparatur folgendes an Diensten können Sie abschalten:

Windowstaste+R > services.msc > OK

Liste:
- BitLocker-Laufwerkverschlüsselungsdienst
- Einfache TCP/IP-Dienste
- WebClient
- Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung
- Offlinedateien
- Windows CardSpace
- WinHTTP-Web Proxy Auto-Discovery-Dienst


Je Doppelkick > Startart > deaktiviert > PC am Ende einmal neu starten. Mit dem folgenden Programm können Sie die Lüftergeschwindigkeit und die CPU-Temperatur auslesen:

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Damit hätten Sie dann volle Kontrolle. Selbstverständlich bin ich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer