So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5943
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Seitdem ich ein neues Notebook habe, auf dem win7 (64bit) schon

Kundenfrage

Seitdem ich ein neues Notebook habe, auf dem win7 (64bit) schon installiert war, erlebe ich folgendes Phänomen : Beim Text schreiben springt der Cursor plötzlich irgendwo hin und es wird an dieser Stelle weitergeschrieben. Wenn man blind schreibt, ist dies völlig nervig. Man hat anschließend einen total verunstalteten Text. Ich hatte dies schon anderen vorgetragen. Diese bestätigten, dass es ihnen auch schon passiert sei, wussten aber keine Erklärung dafür.
Da das Notebook relativ neu ist und ich Garantie besitze, möchte ich natürlich, nicht, dass der Fehler evtl. im Tastaturbereich ist. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, ich glaube eher, dass es ein Programmfehler ist. Ich dachte auch schon, dass es passiert, wenn ich das Pad berühre, habe deshalb auch schon mit 1 Finger geschrieben, aber es passierte ebenfalls. Vielleicht haben Sie einen Tipp?
Gruß Peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

 

1. Klicken Sie auf Start
2. Klicken Sie auf Systemsteuerung
3. Klicken Sie auf Tastatur
4. Wählen Sie die Einstellung für die Geschwindigkeit bzw. Empfindlichkeit aus

 

 

Mfg

 

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass durch diese Veränderung der Tastatur das Symptom auftritt, habe ich eine Veränderung vorgenommen.
Nachdem ich meine nächste mail geschrieben habe, musste ich in einer Textpassage, wie diese hier mindestens 6mal den Cursor ans Textende zurück holen, weil er wieder irgendwo in den Text gesprungen war.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Nun dann könnte eventuell dieser Tip helfen-->

http://www.windowspower.de/Wenn-der-Mauszeiger-automatisch-auf-Schaltflächen-springt_639.html

 

Sonst das Touchpad deaktivieren und eine USB-Maus anhängen.

 

Mfg

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer