So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.
Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hatte mit dem PC einige Schwierigkeiten,die sich nicht beheben

Kundenfrage

Hatte mit dem PC einige Schwierigkeiten,die sich nicht beheben ließen.U.a. konnte ich keine Spiele downloaden, die obwohl sie schon auf der Festplatte waren, plötzlich nicht mehr zu öffen gingen. Ständig wurde angezeigt,daß - Direct 3D feature set und Direct 3D device - fehlen würde. Nach mehreren mißglückten Versuchen ( Treiber wurde nicht gefunden, oder PC wurde nicht erkannt) habe ich meine gesamte Festplatte gelöscht und neu aufgebaut.
Leider habe ich das Problem immer noch.Ich weiß nicht,wie ich es beheben kann, da ich in der Beziehung PC schwierigkeiten nicht so Fit bin. Können Sie mir helfen?
Danke XXXXX XXXXX
Claudia Ritz
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

kann es sein das vielleicht nur ein Treiber fehlt? Welches Windows ist da drauf und welche Bezeichnung hat der PC?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe den HP Pavilion 6245, 64 bit , System Windows 7

 

Habe versucht den Treiber zu finden, aber mein PC ist nicht in der Liste bei Driver Boost, und auch bei Microsoft weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm ok aber bei HP direkt muss er sein und da ist er auch schon:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&lc=de&dlc=de&product=4058279

allgemein sollten Sie folgendes machen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f


Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter