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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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guten abend, mein rechner zeigt den fehler 651 an. ich habe

Kundenfrage

guten abend,

mein rechner zeigt den fehler 651 an. ich habe keine internetverbindung. das betriebssystem ist windows 7.

wie bekomme ich das problem gelöst?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie etwa eine DFÜ-Verbindung also per Modem? Taucht der Fehler bei einer WLAN-Verbindung, einer LAN-Verbindung oder beim Versuch per DFÜ einzuwählen auf?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo günter,

ich habe eine easybox von vodafon.

mit meinem notebook komme ich - wie schon zuvor berichtet - via lan (das selbe kabel wie im desktop) und auch via wlan ins internet.

folglich muss das problem auf dem desktop sein.

ich habe auf dem desktop div. programme deinstalliert die da wären
- bullguard (hat nach dem update nicht mehr funktionier... hab mit der
integrierten firewall keinen internetzugriff erlaubt
- tuneUp utilities 2012

danach waren auch meine ganzen druckertreiber verschwunden, d.h. ich kann auch nicht mehr drucken

vg thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ja verstehe mal hier schauen:

Windowstaste+Pause > Gerätemanager

Ob da was gelbes "!" ist. Danach mal hier her:

Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter

links auf "Adaptereinstellungen ändern" dann sind da oder sollten zumindest folgende Dinge sein:

- LAN-Verbindung (Ethernet)
- WLAN-Verbindung (drahltlos)


Bei beiden: Rechte Maustaste > Eigenschaften > TCP/IP v4 > Doppelklick da muss bei beiden alles auf "automatisch beziehen" eingestellt sein.

Falls LAN/WLAN grau sind: Rechte Maustaste > aktivieren. Prüfen Sie alle Kabel erenut, ggf. Kabel austauschen und den Port an der Vodafonebox wechseln ggf. aus- und wieder einschalten die Box also. Danach:

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt eingeben:

ipconfig

und:

ping www.google.de

Beide Ergebnisse brauch ich. Dann: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie sinnlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
oh mein gott... das hört sich ja mächtig kompliziert an.

ich erledige das alles morgen mit frischem elan und ausgeruhtem zustand....
ich bin ja kein experte, sondern lediglich anwender.

bis morgen.

thomas
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

kein Problem im Grunde ist es nicht so schwer. Bei Ihnen dürfte das eines der folgenden Ursachen sein:

- Trojaner
- defektes Windows
- Treiber fehlerhaft

Mit den o.a. Tipps bekommen Sie alles bis auf ein Treiber Problem gelöst. Den Treiber für LAN erhalten Sie direkt auf der Webseite des Herstellers. Ich bin morgen dann wieder für Sie da und bin gespannt.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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