So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

Hallo, mein Name ist Josef Schmid. Ich habe ein IBM Lenovo

Kundenfrage

Hallo, mein Name ist Josef Schmid. Ich habe ein IBM Lenovo Thinkpad t43. Laut Beschreibung sollte eine WLAN-Karte eingebaut sein. Leider kann ich diese nicht aktivieren. Können Sie mir helfen?
Danke
Josef Schmid
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

drücken Sie bitte einmal die Funktionstaste Fn und F5 gleichzeitig. Alternativ können Sie unten in der Taskleiste auch den Lenovo Connection Manager starten - dieser sollte relativ weit rechts verfügbar sein, knapp neben der Uhrzeit und den Programmicons.

Beste Grüße!
PS: Eventuell benötigen Sie dazu Administratoren-Rechte um das WLAN zu aktivieren. Stellen Sie sicher, dass Sie diese haben.

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider hat das nichts gebracht. Vielleicht noch eine Information: Damit ich eine Verbindung zum Internet bekommen kann habe ich einen WLAN-Stick installiert. Wenn ich Thinkvantage Access Connection starte bekomme ich die Meldung, dass das Ethernet Kabel nicht angeschlossen ist. Wie kann ich feststellen, ob überhaupt eine WLAN-Karte eingebaut ist? Laut Beschreibung müsste das sein, aber ich habe das Gerät gebraucht übernommen und weiss nicht, was meine Vorbesitzer damit gemacht haben.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

also Ihr T43 sollte auf jeden Fall ein eingebautes WLAN-Modul haben, das haben heutzutage eigentlich alle Notebooks/Laptops.

Was sagt denn der Gerätemanager in der Systemsteuerung dazu? Ist vielleicht dort etwas deaktiviert? Dort sollten Sie auch sehen, ob eine WLAN-Karte eingebaut ist.

Was für ein Betriebsystem haben Sie denn installiert?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Betriebssystem: Windows XP, SP3

Gerätemanager: Intel pro wireless 2200BG Network Connection mit einem gelben Fragezeichen.

 

Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

zeigt er irgendwelche Fehlerinformationen an, wenn Sie auf den Intel Wireless-Eintrag klicken bzw. den dazu gehörigen Dialog öffnen?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Zuerst muss ich etwas korrigieren: Es ist ein gelbes Rufzeichen, nicht ein Fragezeichen.
Wenn ich draufklicke kommt die Fehlermeldung
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie müssten danach einen Karteireiter "Treiber" haben, können Sie dort eine Treiberaktualisierung anstoßen? Code 10 bedeutet, dass Windows nicht genügend Informationen erhält um genau sagen zu können, wo das Problem liegt.

Am häufigsten sind hier fehlerhafte Treiber der Grund. Als Alternative zum Windows Treiber Update können Sie auch die Treiber von der Herstellerseite laden.

Hier gibt es den Treiber über den Hersteller (leider nur auf Englisch):

http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS013675

Beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer