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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
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Marc ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, erst einmal wünsche ich einen

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,

erst einmal wünsche ich einen schönen Sonntagmorgen.
Ich sitze hier und habe mit Office 2003 Outlook erstmalig ein massives unbekanntes Problem.
Das gleiche problem habe ich im Internet bereits gefunden, aber noch keine Antwort, die mir wirklich weiterhilft.
Umgebung:
OS = WIN XP SP3
Office 2003 SP3= (MisOut)

Outlook wurde mit dem ersten Aufruf eingerichtet; Mail adr und was dazugehört
Der impementierte Verbindungstest bei der Kontoeinrichtung wurde ohne Mängel bestanden
Mail - Empfang funktioniert einwandfrei
Es lässt sich jedoch keine Mail versenden - null Reaktion, keine Fehlermeldung - gar nichts.
Nachricht wird in Entwürrfen gespeichert, wird neu aufgerufen zum Versand - gleiches Verhalten, mit einem Unterschied:
In der Nachricht oberhalb des Adressfeldes erscheint ein grau hinterlegter Balken mit folgender Mitteilung:
"Nachricht ist am Mo, 1.1.1601 00:00 verfallen"
Eines ist wohl sicher; die Nachricht kann nie und nimmer aus dem Jahre 1601 sein.
Manuelles Verschieben in den Postausgang - ohne Erfolg.
Office 2003 "Erkennen und Reparieren" ausgeführt - ohne Erfolg
Office 2003 komplett deinstalliert, dann sämtliche Inst-Verzeichnisse manuell gelöscht, System mit TuneUp gereinigt, Rechner neu gebootet und Office 2003 neu installiert.
Outlook aufgerufen; beim Versenden einer Nachricht erscheint wieder die gleiche Fehlermeldung.
Systemzeit und -datum sind aktuell
Sämtliche Einstellungen im Outlook scheinen ok, zumindest funktionieren andere Rechner mit den gleichen Einstellungen problemlos. es ind in den Outlook2003-Optionen keine Haltbarkeitsdaten festgelegt.
SMTP und POP3 sind Server der T-Online. Ebenfalls nie Probleme mit gehabt.
Scheint definitiv ein Problem von Outlook zu sein.
OutlookExpress funktioniert einwandfrei.

Damit bin ich allerdings mit den Kenntnissen am Ende und werde bald wahnsinning.
Natürlich kann mann jetzt nochversuchen XP neu zu installieren - sollte aber wirklich die allerletzte Möglichkeit sein.
Für weitere Anregungen bin ich auf jeden Fall dankbar.

mfg

J.Wilms
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

haben Sie die Einstellungen bereits Manuell mit den empfohlenen bzw. notwendigen Einstellungen aus dem t-Online Supportbereich geprüft? wichtig ist hierbei der Ausgansserver, weil bei Ihnen ja die Mails nicht rausgehen.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306528041/Outlook/faq-45858412

Ansonsten könnte auch eine Firewall (Drittanbeietersoftware) Outlook blocken, das müssten Sie prüfen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch,

 

vielen Dank für Ihre Bemühungen.

 

Ich habe Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und geprüft.

Eines ist damit nicht geklärt; der eigenartige Hinweis im Outlook.

 

Weiterhin habe ich mehrere Rechner mit vergleichbaren Installationen laufen. Die OutlookKonfigurationen und -einstellungen sind sogar identisch.

Darüberhinaus bietet die T-Online verschieden Server an; keiner von denen zeigt ein anderes Verhalten.

 

Da alle Rechner in der Grundkonfiguration (Usersoftware) identisch sind, ist diese Ausnahme auch nicht erklärbar.

 

Die Einstellungen der WIN XP Firewall sind sogar fast punktgenau identisch; daran kann's also auch nicht liegen.

 

Ich freue mich mich, wenn Ihnen noch etwas einfällt. Auf Outlook möchte ich ungern verzichten und eine Neuinstallation von XP - na ja.

 

mfg

 

J. Wilms

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

Erstellen eines neuen E-Mail-Profils in Outlook wäre noch ein versuch wert.

Ansonsten muss ich per Ferndiagnose passen.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Herr Broch,

 

ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Bemühungen.

Diesmal haben mir Experten leider auchg nicht weiterhelfen können; ist bei solch einem komplexen Thema aber auch keine Schande.

Es hat mir zumindets insofern weitergeholfen, als dass ich mich damit trösten kann, es versucht zu haben.

 

Ich habe die Antwort akzeptiert und damit den Betrag freigegeben.

 

In letzter Instanz habe ich doch XP neu installiert, Office installiert, ausprobiert und Erfolg gehabt.

Vielleicht gibt es einfachere Wege - keine Ahnung.

Scheint, dass sich irgendetwas im XP festgesetzt hat, auf das Outlook dann zugegriffen hat.

 

Wünsche einen schönen Feierabend.

 

mfg

 

J. Wilms

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke und alles Gute

Broch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

ich habe durch "Akzeptieren" den Betrag ferigegeben.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn da etwas nicht funktioniert hat.

 

mfg

 

J.Wilms

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alles Bestens. Vielen Dank

VG

Marc Broch
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Broch,

 

abschließend möchte ich ihnen mitteilen, was es mit dem OUTLOOK Problem auf sich hatte.

Ich hatte temporär auf einem Rechner ein kryptisches Programm installiert - GnuPG.

Kann ungefähr das gleiche wie das sündhaft teure PGP, hat aber einen Haken: es verträgt sich eben nicht mit OUTLOOK 2003. Unter Outlook Express dagegen gibt es keine Probleme.

 

Habe besagtes Programm deinstalliert - alles funktioniert einwandfrei.

Habe probeweise auf einem anderen Rechner GnuPG installiert - das gleiche Desaster.

 

Vielleicht hilft es Ihnen in der Zukunft weiter

 

mfg

 

J.Wilms

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jaja schlimmste was man haben kann sind Abhängigkeiten von Software installierten Software 1 alles gut dann Software 2 auch noch alles gut dann aber Software 3 und schon funktioniert Software 2 nicht mehr.

Das kann man leider im Vorfeld sehr selten testen

MFG

Marc Broch

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