So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an pregh.
pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

Guten Morgen, ich habe ein Problem mit der SteuerSparErklärung

Kundenfrage

Guten Morgen,
ich habe ein Problem mit der SteuerSparErklärung 2012.
Das Virenschutzprogramm von Mcafee läßt keinen Zugriff auf das Internet zu, um einen Softwareabgleich vorzunehmen.
Ich habe das Steuerprogramm "vollständig" in der Firewall eingebunden, trotzdem erfolgt kein Zugriff.
Man riet mir, das Schutzprogramm vom PC zu entfernen und es neu aufzuspielen.
Ist dieser Schritt ratsam?
Vielen Dank
Helmut Kirschke
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, :)

das können Sie auf jeden Fall machen, ich würde je nach Windows-Version sogar soweit gehen Ihnen zu empfehlen auf externe Schutzmechanismen zu verzichten, da ein Windows mit allen Updates heutzutage eigentlich doch recht sicher ist, solange man keine fremden bzw. unbekannten Programme oder bekannte Programme aus unbekannten Quellen ausführt und vielleicht eher nicht den Internet Explorer benutzt.

Wenn Sie Sich mit der McAffee-Firewall sicherer fühlen, dann lassen Sie diese aber ruhig drauf. Schlecht ist es nicht, nur manchmal etwas hinderlich wie in Ihrem Fall jetzt.

Probieren Sie aber besser zuvor, ob Sich das Programm problemlos ausführen lässt, wenn Sie die Firewall einmal deaktivieren.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe die Firewall deaktiviert, das Ergebnis bleibt.
Aus dem Programm habe ich keinen Zugriff auf das Internet.
Gruß
Helmut Kirschke
Experte:  pregh hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Zugriffswarnung kommt weiterhin von McAffee? Können Sie die McAffee-Lösung einmal komplett deaktivieren? Ich will nur sicher gehen, dass eine Neuinstallation überhaupt Erfolg bringen könnte.

Sie können aber auch einfach die Neuinstallation durchführen, auch da sollten keine Probleme auftreten, wenn Sie alle Daten zur Hand haben

Beste Grüße!