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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo seit einigen Tagen kann ich alle Dateianhänge von gesendeten

Kundenfrage

Hallo
seit einigen Tagen kann ich alle Dateianhänge von gesendeten Nachrichten im Outlook
nicht mehr öffnen. Es erscheint erst die Mitteilung "HTML Nachricht enthält Skripts, die
in Outlook nicht angezeigt werden können".
Und wenn ich auf den Anhang raufklicke erscheint nochmals die Meldung " Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen".
Meine Product-Id. = 54XXX-XXX-XXXX025-17910
Betriebssystem Microsoft W7 Home Premium
Hardware Version 6.1.7601.17514

Können Sie mir helfen. Sitze schon 3 Tage um das Problem selber zu lösen, aber ich schaffe es nicht...
Danke
mfg
Gabriele Krauth
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welche Outlook Version verwenden Sie denn? Sie müssen den Internet Explorer als Standardbrowser einrichten/festlegen:

http://tipps4you.de/tipp-21-ie.html

Dann Systemsteuerung > suchen oben links nach Internet Optionen im Register Erweitert > zurücksetzen (alles) dann Register Sicherheit > Standardsrufe. Im Register Programme muss zu dem Outlook als Standardmailer eingestellt sein.

Das wäre das eine, das andere ist Sie müssen in Outlook (ich gehe davon aus, das Sie Version 2007 oder neuer haben) in das sog. Vertrauenscenter und einiges dort einstellen das gelingt aber für Sie vielleicht besser mit dem folgenden Tool:

http://www.add-in-world.com/katalog/ol-secmgr/

Bitte teilen Sie mir doch mit, obs geklappt hat außer Internet Explorer darf kein anderer Webbrowser als Standard definiert sein (besser ist es nur Internet Explorer laufen zu lassen), da genau das dazu führt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter

 

es hat nicht geklappt. Ich habe nun den Smart Toll Security Manager für Outlook installiert, ich kann aber außer die Dringlichkeitsstufen nichts ändern.

Gruß

G.Krauth

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie den Internet Explorer zurück gesetzt und auch als Standardbrowser eingestellt? Vorallem: Welche Outlook Version ist das denn und seit wann ist ds so? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
ich verwende Outlookversion 2002 (10.6515.6626 ) SP3
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Outlook 2002 unter Windows7? Also: Keine Chance das können Sie drirekt löschen Sie müssen auf Office 2010 umstiegen. Sie verwenden eine sehr alte Version, die läuft nur bis XP ab Vistta nicht mehr die OFfice Home and Student Version beinhaltet Outlook 2010 un kostet um die 200 Euro

http://www.amazon.de/Microsoft-Office-Home-Business-2010/dp/B0017863P0

Alternativen dazu gbits nicht, außer Mozilla Thunderbird. Vorher müssen Sie aber Ihre Mails sichern das geht sehr gut hiermit:

http://www.mailstore.com/de/mailstore-home.aspx

Dabei ist es egal, ob Sie Thunderbird oder Outlook nehmen das Tool kann in alle Richtungen importieren und exportieren, sogar ins Dateisystem. Lesen Sie aber dennoch die Doku, auch wenn das Tool sehr einfach ist:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Sie müssen also entweder auf Outlook 2010 umsteigen (Upgrade nicht möglich) oder Mozilla Thunderbird benutzen (welches kostenlos ist).

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es funktionierte doch noch vor 2 Tagen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das mag sein, Sie müssen dennoch umsteigen wahrscheinlich hat ein Update Ihnen das ganze verbaut da ist nichts mehr zu machen und es ergibt auch gar keinen Sinn ferner könen Sie mit diesem alten Outlook nichts mehr machen vieles an Mails ist sogar nicht mehr lesbar.

Es liegt an dem aktuellen Internet Explorer und dessen internen Veränderrungen das gleiche trifft auf Windows selbst zu das ist auch bekannt und betrifft alle Outlook Versionen bis 2003. Erst ab Version 2007 funktiniert es einwandfrei. Sie benutzen eine über 10 Jahre alte Software auf einem aktuellen Betriebssystem das das funktioniert hat, war ein Zufall.

http://blog.priotecs.com/tipps-und-tricks/outlook/unterstutzte-outlook-versionen-unter-windows-7/

Einige deinstallieren das Outlook und installieren es als Administrator komplett neu funktioniert manch mal wieder andere installieren Firefox und da funktioniert es dann auch ist aber alles ohne Garantie und eher zweifelhaft.

Gruss Günter

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