So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.
BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1672
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

Hallo.Habe XP, SP3, und Corel Graphics Suite 12 installiert.

Kundenfrage

Hallo. Habe XP, SP3, und Corel Graphics Suite 12 installiert. Seit kurzem funktionieren die Menüs nicht mehr einwandfrei. Bsp: Klick auf Menü "Anordnen", dann Auswahl "Anordnung", aber beim Pfeil geht das weitere Auswahlfenster nicht mehr auf. Nur wenn ich mit der Tastatur Pfeil rechts klicke geht es. Und so ist es bei allen Menüs im Draw und Photopaint. Habe schon "repariert", hat aber nichts gebracht. Woran kann es liegen? Würde mich über eine baldige Antwort freuen. Danke Eric


 


Ach ja, dann habe ich noch versucht über Corel an updates zu kommen, aber dafür gibts wohl keinen support mehr.


 


Tut mir leid, kann jetzt nicht länger warten. Melde mich jetzt ab. Antwort bitte per Mail. Vielleicht könne wir morgen nochmals Kontakt aufnehmen.

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Erneut posten: Noch keine Antwort.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Morgen,

bitte versuchen Sie einmal folgendes:
- Schließen Sie Corel Graphics Suite 12
- Öffnen Sie eine Eingabeaufforderung Start->Alle Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung
- Geben sie dort ein: regedit
- Dort suchen Sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE und unter HKEY_CURRENT_USER\Software nach einem Eintrag mit "Corel"
- Benennen Sie diesen Eintrag jeweils um in "CorelSicherung"
- Nun starten Sie die Graphics Suite 12

Das Problem sollte dann behoben sein. Wenn es dadurch zu anderen Problemen kommt können Sie den Eintrag ggf. einfahc wieder "zurück benennen".

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo.

Habe o.a. Anweisungen ausgeführt, aber es hat sich nichts geändert.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann muss es wohl noch lokale Konfigurationsdateien geben...
Versuchen sie also folgendes:
- Deinstallation von Corel Graphics Suite 12
- Erneut den oben angegebenen Registrierungsbereinigungsablauf durchführen
- Nach dem Installationsverzeichnis von Corel Graphics Suite 12 suchen, wenn dieses noch existiert, es löschen
- Gehen Sie im Explorer auf C:\Users\All Users (oder C:\Benutzer\Alle Benutzer). Suchen Sie dort nach Corel und löschen sie alle passenden Ordner.
- Gehen Sie im Explorer auf C:\Users\[Ihr Benutzername]\AppData\Local (oder C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]\AppData\Local). Suchen Sie dort nach Corel und löschen sie alle passenden Ordner.
- Gehen Sie im Explorer auf C:\Users\[Ihr Benutzername]\AppData\Roaming(oder C:\Benutzer\[Ihr Benutzername]\AppData\Roaming). Suchen Sie dort nach Corel und löschen sie alle passenden Ordner.
- Starten Sie den Rechner neu
- Installieren Sie die Corel Graphics Suite 12 erneut

MfG,
Marcel Lehmann

PS: Es kann sein dass einige der Ordner nicht existieren, ich will
nur auf Nummer sicher gehen dass nicht mehr übrig bleibt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo.

Vielen Dank für die Antwort. Bevor ich aber weitermache noch eine Frage: Wenn ich alles deinstalliere, sind mir ja doch auch die ganzen online-Updates weg. Und von Corel gibt´s die ja soweit ich weiss nicht mehr, weil die Unterstützung eingestellt wurde. Oder was wissen Sie darüber? Wie soll ich vorgehen?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ein eingestellter Support bedeutet in der Regel dass es keine neuen
Updates mehr gibt. Aber "alte" Updates sollten weiterhin erhältlich sein.
Zur Sicherheit können Sie diesbezüglich eine Anfrage an Corel direkt stellen (sicher ist sicher):
http://www.corel.com/corel/pages/index.jsp?pgid=800034&storeKey=de

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer