So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag liebe Helfer Windows XP Ich möchte das Programm

Kundenfrage

Guten Tag liebe Helfer

Windows XP
Ich möchte das Programm PDF-Creator installieren
Bekomme die Meldung, daß der Drucker-(Treiber) nicht installiert werden konnte.
Das gleiche Problem tritt bei anderen Programmen auf, mit denen ich einen PDF-Drucker installieren möchte.
Mein Virenprogramm Avira habe ich deaktiviert.
Könne Sie mir helfen?

Gruß
Karlheinz Marquardt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Probieren Sie mal folgendes aus:
Deinstallieren Sie den PDF Creator und kopieren Sie die Installtionsdatei von PDF Creator direkt in das Laufwerk c:, sodass die Adresse davon z.B. lauten könnte:
c:\PDFCreator-1_2_3_setup.exe

Starten Sie nun CMD (Start -> Ausführen -> "cmd" eingaben -> OK drücken) und geben Sie dann ein:
cd c:\
und danach:
PDFCreator-1_2_3_setup.exe /ForceInstall

Die Setup Exe kann bei Ihnen etwas anders lautet, dies war hier nur ein Beispiel. Wichtig ist nur, dass Sie die Setup Exe mit dem Parameter "/ForceInstall" starten.
Wenn das nicht hilft, sollten Sie vielleicht statt PDF Creator einfach CutePDF ausprobieren welches Sie HIER finden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das hat nichts gebracht. CuteWriter bringt Fehler 126
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie auch von WinXP das SP3, sowie alle folgenden Windows Updates installiert?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

SP3 ist installiert und meine Updates werden automatisch immer durchgeführt

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mh, dann schein es ein Problem mit Ihrem Drucker-System von Windows zu geben. Ich gebe daher die Frage mal an die anderen Experten frei.
Viel Erfolg!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich würde Ihnen folgenden Weg vorschlagen: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hinweis: Alle PDF-Programme, egal welcher Art ebenso mit dem REvo Uninstaller löschen.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen.

Danach gehen Sie auf Start > Drucker und Faxgeräte > dort löschen Sie alle evtl. vorhandenen PDF-Drucker es darf max. 1 Drucker oder keiner existieren. Falls einer existiert ist dies automatisch der sog. Standarddrucker.

Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Am Ende versuchen Sie die Installation von PDF-Creator erneut:

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Bei der Installation unbedingt "Benutzer definiert" wählen und auf keinen Fall den vorgeschlagenen Ordner zur Installation verwenden dort z.B. PDF-Creator verwenden also abweichend von der Standardvorgabe.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter

 

Hat nichts genutzt

 

Hier die Install-log vom PDF-Creator

 

 

 

X64: no nationCode:94 TB is installed: no CheckIp: no InstalledPDFCreatorVersion: 0.0.0 DontInstallPrinters: false PDFCreatorVersionIsLower 1.2.1: true Printerstatus before installing: Spooler service: is running Printermonitors [7]: PDFCreator Standard TCP/IP Port Microsoft Document Imaging Writer Monitor Local Port FRITZ!fax Port Monitor FRITZ!fax Color Port Monitor Canon BJNP Port Printerports [32]: PDFCreator: USB003 USB002 Microsoft Document Imaging Writer Port: COM1: COM2: COM3: COM4: FILE: LPT1: LPT2: LPT3: XPSPort: DocuCom PDF Port: AVMISDN1: AVMISDN6: AVMISDN2: AVMISDN3: AVMISDN4: AVMISDN5: AVMISDN7: AVMISDN8: AVMISDN9: COM7: nul: ActPrint COM5: Nuance Image Printer Writer Port COM6: COM8: FRITZ!fax: FRITZ!faxColor: Printerdrivers (Windows 4.0) [0]: Printerdrivers (Windows NT x86) [10]: Send To Microsoft OneNote 2010 Driver Microsoft XPS Document Writer hp deskjet 5550 series Generic IBM Graphics 9pin Canon MP600R Printer Brother PC-FAX v.2 Brother MFC-5890CN Printer Brother FAX-1835C USB Printer FRITZ!Fax Color FRITZ!fax Printerdrivers (Windows x64) [0]: Printerdrivers (Windows IA64) [0]: Printerdrivers (Windows NT Alpha_AXP) [0]: Printers [4]: FRITZfax Drucker Canon MP600R Printer Brother PC-FAX v.2 Brother MFC-5890CN Printer Printerdriver-Directory (Environment: Windows 4.0): Result: Success = C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\WIN40 Printerdriver-Directory (Environment: Windows NT x86): Result: Success = C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86 Monitorname : PDFCreator already exists. Install printerport: Portname : PDFCreator: Result: Success Install printerdriver for Win2kXP2k3 (32bit): Drivername : PDFCreator Environment : Windows NT x86 Result: Error 126 = Das angegebene Modul wurde nicht gefunden InstallPrinter: Printername: PDFCreator-Drucker Drivername : PDFCreator Portname : PDFCreator: Result: Error 1797 = Der Druckertreiber ist unbekannt Printerstatus after installing: Spooler service: is running Printermonitors [7]: PDFCreator Standard TCP/IP Port Microsoft Document Imaging Writer Monitor Local Port FRITZ!fax Port Monitor FRITZ!fax Color Port Monitor Canon BJNP Port Printerports [32]: PDFCreator: USB003 USB002 Microsoft Document Imaging Writer Port: COM1: COM2: COM3: COM4: FILE: LPT1: LPT2: LPT3: XPSPort: DocuCom PDF Port: AVMISDN1: AVMISDN6: AVMISDN2: AVMISDN3: AVMISDN4: AVMISDN5: AVMISDN7: AVMISDN8: AVMISDN9: COM7: nul: ActPrint COM5: Nuance Image Printer Writer Port COM6: COM8: FRITZ!fax: FRITZ!faxColor: Printerdrivers (Windows 4.0) [0]: Printerdrivers (Windows NT x86) [10]: Send To Microsoft OneNote 2010 Driver Microsoft XPS Document Writer hp deskjet 5550 series Generic IBM Graphics 9pin Canon MP600R Printer Brother PC-FAX v.2 Brother MFC-5890CN Printer Brother FAX-1835C USB Printer FRITZ!Fax Color FRITZ!fax Printerdrivers (Windows x64) [0]: Printerdrivers (Windows IA64) [0]: Printerdrivers (Windows NT Alpha_AXP) [0]: Printers [4]: FRITZfax Drucker Canon MP600R Printer Brother PC-FAX v.2 Brother MFC-5890CN Printer No printer will be installed. -------------------------------------- Windowsversion: 5.01.2600 WinDir: C:\WINDOWS Win64: false ProcessorArchitecture: X86 .Net 2.0: true .Net 2.0 regasm.exe:c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\RegAsm.exe SystemDir: C:\WINDOWS\system32 TempDir: C:\DOKUME~1\KARLHE~1\LOKALE~1\Temp\ CurrentDir: C:\WINDOWS\system32 Computername: BUERO Username: Karlheinz UILanguage: 1031 Internet Explorer version: 8.0.6001.18702 Path: C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_6\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\;C:\PROGRAMME\QUICKTIME\QTSYSTEM\;%SystemRoot%\SYSTEM32\WBEM;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\wbem C:\WINDOWS\system32\Wbem\framedyn.dll: found framedyn.dll: found in path Environment: ALLUSERSPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users AMDAPPSDKROOT=C:\Programme\AMD APP\ APPDATA=C:\Dokumente und Einstellungen\Karlheinz\Anwendungsdaten asl.log=Destination=file CLASSPATH=.;C:\Programme\Java\jre6\lib\ext\QTJava.zip CLIENTNAME=Console CommonProgramFiles=C:\Programme\Gemeinsame Dateien COMPUTERNAME=BUERO ComSpec=C:\WINDOWS\system32\cmd.exe FP_NO_HOST_CHECK=NO HOMEDRIVE=C: HOMEPATH=\Dokumente und Einstellungen\Karlheinz KMP_DUPLICATE_LIB_OK=TRUE LOGONSERVER=\\BUERO MKL_SERIAL=YES NUMBER_OF_PROCESSORS=2 OS=Windows_NT Path=C:\PROGRAMME\T-ONLINE\T-ONLINE_SOFTWARE_6\BASIS-SOFTWARE\BASIS2\;C:\PROGRAMME\QUICKTIME\QTSYSTEM\;%SystemRoot%\SYSTEM32\WBEM;C:\WINDOWS\system32;C:\WINDOWS;C:\WINDOWS\System32\wbem PATHEXT=.COM;.EXE;.BAT;.CMD;.VBS;.VBE;.JS;.JSE;.WSF;.WSH;.PSC1 PROCESSOR_ARCHITECTURE=x86 PROCESSOR_IDENTIFIER=x86 Family 15 Model 67 Stepping 3, AuthenticAMD PROCESSOR_LEVEL=15 PROCESSOR_REVISION=4303 ProgramFiles=C:\Programme QTJAVA=C:\Programme\Java\jre6\lib\ext\QTJava.zip SESSIONNAME=Console SystemDrive=C: SystemRoot=C:\WINDOWS TEMP=C:\DOKUME~1\KARLHE~1\LOKALE~1\Temp TMP=C:\DOKUME~1\KARLHE~1\LOKALE~1\Temp USERDOMAIN=BUERO USERNAME=Karlheinz USERPROFILE=C:\Dokumente und Einstellungen\Karlheinz windir=C:\WINDOWS _settings_result=0 __COMPAT_LAYER=EnableNXShowUI
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie es doch mal mit folgenden Alternativen:

http://www.chip.de/downloads/PDF24-Creator_43805654.html

und:

http://www.chip.de/downloads/FreePDF_19987224.html

es muss ja nicht PDFcreator sein.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer