So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an B.Tröster.
B.Tröster
B.Tröster, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 126
Erfahrung:  gute Kenntnisse im Bereich: EDV, Betriebssysteme, Programmierung, Hardware, Office, Bildbearbeitung
43261296
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
B.Tröster ist jetzt online.

meine Logitech Webcam C210 zeigt mir kein Live-Bild wenn ich

Kundenfrage

meine Logitech Webcam C210 zeigt mir kein Live-Bild wenn ich in Orkut meine Freunde in Brasilien sehen und sprechen möchte. Über Skype erreiche ich meine Freunde in Europa     -  Wie wäre es Mit einer Antwort?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo!
möglicherweise ist die Internetverbindung nach Brasilien so schlecht, dass eine Videoübertragung von Skype unterbunden wird oder können ihre Freunde sie sehen?

Beste Grüße,
B.Tröster
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Antwort ist nicht ausreichend,weil die Webcam sich nicht einschaltet bei Orkut, über Skype aber problemlos funktioniert
Experte:  B.Tröster hat geantwortet vor 5 Jahren.
Guten Tag,
Der Text den ich ihnen geschrieben habe war lediglich eine Informations-Anfrage, keines Falls eine Antwort.
Danke, dass sie so Geduldig auf meine jetzt verspätete Antwort gewartet haben. Leider hatte ich einiges zu Tun.
Hier ein Paar Lösungen zu ihrem Problem:
Generell ist zu beachten, dass die Webcam immer nur von einem Programm benutzt werden kann. Behalten sie das im Hinterkopf, wenn sie eine Konversation via Webcam führen wollen. Das öffnen des Webcam-Bildes in einem separaten Fenster, kann zur Folge haben, dass sie nicht mehr über den Browser oder Skype Videochatten können.

Bitte Prüfen sie, ob die Webseite nicht ein spezielles Plugin zur Video Übertragung benötigt. Google+ z.B. benötigt(e) ein Plugin, welches man zunächst installieren muss(te) um, eine Video-Konversation führen zu können:
http://www.google.com/chat/video?hl=de
Bitte installieren sie dieses zunächst, falls nicht bereits getan.

Vermutlich versucht die Webseite über ein PlugIn oder Flash auf die Webcam zuzugreifen. Scheinbar ist dieser Zugriff allerdings verboten oder ihre Webcam mit Flash/ dem PlugIn nicht kompatibel.
Dazu zwei Lösungen:
Gehen sie auf irgend ein Youtube-Video (zb: http://www.youtube.com/watch?v=5UahdmFryRQ) machen sie einen Rechtsklick auf das Video-Fenster und klicken dann auf "Globale Einstellungen".
Im sich nun öffnenden Fenster können sie im Reiter "Kamera und Mikrofon" auf den Button "Einstellungen für Kamera und Mikrofon nach Webseite" klicken.
Fügen sie nun über den "Hinzufügen"-Button die Domain "orkut.com" hinzu (stellen sie im Dropdown-Menü auf die Option "Zulassen").
Schließen sie den Browser und starten sie ihn erneut. Versuchen sie dann, ob die Webcam funktioniert:
http://www.testwebcam.com/
Falls ihr Bild hier erscheint, (nachdem sie auf "zulassen" geklickt haben) müssten sie bei Gesprächen in Zukunft auch ihr Webcam Bild sehen. Es sei denn Orkut benutzt einen anderen Weg um auf ihre Webcam zuzugreifen (nicht über Flash).
Für diesen Fall gibt es folgende Lösung:
Das Tool verspricht das Bild der Webcam über mehrere Programme verfügbar zu machen. Durch das Installieren dieser "vitruellen Webcam", die einfach nur das Bild ihrer eigentlichen Webcam reproduziert, können sie sowohl die Beschränkung auf ein Programm aufheben und gegebenen Falls die Kompatibilität zu Flash/dem Plugin herstellen, da die virtuelle Webcam von jenem möglicherweise erkannt wird.
Hier der Download:
http://download.cnet.com/ManyCam-Virtual-Webcam/3000-2348_4-10593500.html

Hoffentlich konnte ich ihnen helfen,
B.Tröster

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer