So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

Guten Abend, habe folgendes Problem, SBS 2008 und Exchange

Kundenfrage

Guten Abend, habe folgendes Problem,

SBS 2008 und Exchange 2007 ,, jedoch die clients können nun nicht mehr das OAB downloaden

hier kommt fehler
0x8004010F dies scheint normal zu sein, da ich es auf einem anderen sbs 2011 auch habe ..

scheinbar hat sich die verteilungsmethode geändert... und die clients die über vpn verbunden sind erhalten kein oab mehr.. was kann man hier tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

haben Sie diese Seite schon berücksichtigt?

http://support.microsoft.com/kb/939765/de

Falls ja, was passiert, wenn Sie die Clients nicht per VPN verbinden, sondern die Exchange-Postfächer via http abholen lassen? Dazu braucht man ein Zertifikat vom SBS und kann dann in den Konteneinstellungen unter Verbindung "Exchange Verbindung mit HTTP herstellen" aktivieren. Über die dazugehörigen Proxy-Einstellungen lassen sich dann die Adresse, etc. hinterlegen.

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe jetzt mal akzeptiert, weil mich Ihre Antwort bedingt weitergebracht hat vom Verständnis her. ich konnte leider die Empfehlung noch nicht umsetzen, aber da ich den Fehler eigentlich bei einem anderen Server genauso nachvollziehen konnte scheint diese Anwort genau zu stimmen. Lediglich weiß ich nicht in wie weit die Empfehlung für mich umsetzbar ist. bzw. überhaupt machbar in der jetzigen Konstellation.

 

Vielen Dank erstmal.

Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

viele Dank fürs Akzeptieren!

Ich versuche aber gerne noch Ihnen weiterhin behilflich zu sein. Haben Sie selbst keinen Zugriff auf den SBS2008? Gibt es dort vielleicht einen Admin, der Ihnen weiterhelfen könnte mit dem Zertifikat? Oder brauchen Sie Hilfe beim Erstellen eines Zertifikats?

Beste Grüße!

PS: Die von Microsoft vorgeschlagene Problemlösung ist für Sie ebenfalls nicht machbar?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe es nun versuchen können und mir scheint der Vorschlag die clients per http verbinden zu lassen am besten evlt. verbessert sich dann auch dieses offline adressbuch.

 

ich konnte diese einstellungen problemlos umsetzen, jedoch habe ich probleme das Zertifikat vom Server zu exportieren und in den client zu importieren.. ist das schwer?

Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

damit kenne ich mich leider direkt nicht aus, im Notfall hätte ich aber "Quellen", die ich anzapfen könnte. :)

Bestehen Ihre Probleme darin ein Zertifikat zu erstellen?

Helfen die auf dieser Seite beschriebenen Schritte?

http://www.administrator.de/index.php?content=114693

Beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer