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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13633
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich verwende Outlook 2010. Vor einigen Monaten wurde

Kundenfrage

Hallo,
ich verwende Outlook 2010. Vor einigen Monaten wurde in Outlook eingestellt, dass eine E-Mail an einen bestimmten Empfänger automatisch an weitere Empfänger gesendet wird. Diese Einstellung möchten wir nun wieder rückgängig machen. Da sich nicht mehr ermitteln lässt, wie diese Einstellungen vorgenommen wurden, wende ich mich an Sie mit der Frage:
Wir kann ich ändern, dass eine E-Mail, die an den Mitarbeiter 1 gesendet wird automatisch an Mitarbeiter 2 gesendet wird?
Beim Schreiben der Mail kann man übrigens nicht erkennen, dass diese Mail auch an Mitarbeiter 2 gesendet wird.

Kai Günther
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich vermute mal, dies wurde mit dem Regel Assistenen von Outlook angelegt. Eine Anleitung dazu finden Sie HIER. Gehen Sie aber statt auf "Regel erstellen..." auf "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" und suchen Sie dort nach der Regel, welches das Weiterleiten verursacht und löschen Sie dies dann.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Wagar-Tech,

bei den Regeln hatte ich schon nachgeschaut. Dort sind nur 2 Regeln angegeben. Die eine besagt "Kategorien der E-Mails löschen" und die andere " Nach dem Senden einer Nachricht diese generell an XY kopieren (Cc:)".
Bei XY handelt es sich jedoch nicht um den Mitarbeiter 2, der automatisch die E-Mails erhält. - Also, hier komme ich nicht weiter.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist leider meines Wissen nach der einzige Ort wo man sowas einstellen kann. Ich gebe daher mal Ihre Frage an die anderen Experten frei. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.
Viel Erfolg.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX Wagar-Tech.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

wenn in Outlook keine entsprechende Regel dazu existiert, kann eigentlich nur auf dem Emailserver selbst eine solche angelegt worden sein, also der Server, der bei Ihnen als SMTIP-Server in Outlook eingerichtet ist.

Können Sie dies mal überprüfen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Tronic,

vielen Dank XXXXX XXXXX schnelle Rückmeldung! - Auf dem Server wurde keine Regel angelegt, sondern alles nur unter Outlook eingestellt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, außer über die Regeln, solch eine Einstellung vorzunehmen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also mir fällt hier spontan auch keine andere Möglichkeit ein. Ich vermute dann eher dass diese Regel beim Empfänger der Email eingerichtet wurde und nicht bei Ihnen als Sender. Können Sie dies überprüfen?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich überprüfe das mal und melde mich wieder, wenn es das nicht die Ursache war.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
In Ordnung.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Mir ist gerade noch etwas in Outlook aufgefallen:
Je nachdem, ob ich links mit der Markierung in "Posteingang" oder "Gesendete Elemente" bin, ändern sich die Angaben unter "Regeln".
Wie kann ich diese Regel anpassen?
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Bitte immer nur ein Problem je Fragestellung angeben. Bei dieser Frage geht es ja um die Dublizierung einer Email an einen bestimmten Empfänger. Haben Sie dies inzwischen beim Empfänger überprüft?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Am Empfänger liegt es nicht.
Ich habe jetzt eine Regel aus Testzwecken ausgeschaltet und somit den Fehler behoben.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dann war die Regel also doch bei Ihnen eingerichtet und in den Regeln auch vorhanden?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Scheint so, dass es diese eine Regel war.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann wurden Sie ja korrekt beraten. Dann würde ich mich über eine abschließende Akzeptierung der Antwort sehr freuen und hoffe, dass Sie mit unserem System zufrieden sind.
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13633
Erfahrung: Elektroniker und EDV-Service
Tronic und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

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