So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

hallo zusammen, mein thunderbird meldet abgestürzt und lässt

Kundenfrage

hallo zusammen,
mein thunderbird meldet abgestürzt und lässt sich nicht mehr aufrufen.
Ich habe Bedenken, dass bei einem neuen Download mein Adressbuch verschwindet!
Was soll ich jetzt machen?????

viele Grüße von Heinz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

Keine Sorge, bei Thunderbird lassen sich Daten recht gut sichern, indem man einfach den Profilordner kopiert und somit eine Sicherung erstellt. Gehen Sie dazu (je nach Betriebsystem) in folgendes Verzeichnis:

C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ (Win7/Vista)
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\ (WinXP)

Achtung! Sie müssen eventuell vorher unter Extras->Ordneroptionen->Ansicht die versteckten Dateien und Ordner auf sichtbar umstellen!

Dort bitte einfach einmal alles markieren und an eine andere Stelle zur Datensicherung kopieren (anderes Laufwerk/Desktop - völlig egal). Danach können Sie Thunderbird neu installieren und schauen, ob er sich starten lässt. Normalerweise sollten Ihre Konten und Adressbücher danach noch verfügbar sein. Wenn nicht, dann einfach die vorher gesicherten Ordner wieder zurück kopieren.

Sollte es dann wieder Probleme geben, dann gibt es ein Problem mit ihrem Profil, aber probieren Sie zuerst einmal die oben genannten Schritte, damit sind auf jeden Fall Ihre Daten erstmal gesichert.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Vielen Dank für die Antwort, ich kann aber Thunderbird auf dem Desktop-Pc gar nicht mehr starten. Was nun?
Kann ich diese Aktion auch vom Laptop aus durchführen?
viele Grüße von Heinz
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor. Sie müssen Thunderbird nicht starten um Ihr Profil zu sichern. Navigieren Sie einfach mit dem Datei-Explorer in die oben genannten Verzeichnisse und kopieren Sie deren Inhalt um Ihre Daten zu sichern.

Danach können Sie versuchen Thunderbird zu deinstallieren und danach neu zu installieren.

Es gibt den Thunderbird übrigens auch als portable Version, sprich in einer Version die Sie nicht installieren müssen:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird-Portable_13015242.html

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo pregh, sorry für die späte Antwort, aber ich hatte wohl die englische Version gelinkt und konnte den Text nicht so recht verstehen.
Jetzt habe die richtige Sprache und werde Morgen einen Versuch machen.
Vielen Dank für Ihre Mühe.

Grüßle von Heinz
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

ich hoffe es wird alles nach Plan funktionieren, ansonsten einfach nochmal kurz hier melden. :)

A Grüßle z'rück!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer