So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich wurde zur Echtheitsprüfung von Windows aufgefordert und

Kundenfrage

Ich wurde zur Echtheitsprüfung von Windows aufgefordert und habe jetzt angeblich eine Softwarefälschung. Der PC ist kaum noch nutzbar.
Der PC wurde vor Jahren im Fachhandel erworben und hat noch den Aufkleber mit Produkt-Key. GRYXC-9RC3Y-C6Q3P-RCW62-D7QVW Darüber ist ein Strichcod dahinter steht
NO9-01284 Unten ist noch ein strichcod mit 00043-605-557-475
Oben steht Windows XP Home Edition, darunter euratio rechts ist noch ein Cod und da steht X10-60264 Ich glaube nicht, dass es sich hier um eine Fälschung handelt aber wie bekomme ich diesen Mist wieder raus.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallom

mit normalen Mitteln gar nicht. Sie haben definitiv eine illegale Kopie oder der Produktschlüssel wurde mehr mals benutzt. Eines von beiden ist zu treffend. XP wird auch nicht mehr unterstützt das ist ein weiteres aber eher grundsätzliches Problem. Kann es vielleicht sein, das der damalige Händler den Key mehrfach zur Vorinstallation verwendet hat? Falls das so wäre, hat sich dieser strafbar gemacht.

Die Meldung die Sie erhalten wird durch dei sog. WGA-Prüfung ausgelöst jede Methode, dies zu entfernen ist rechtlich umstritten daher werde ich Ihnen auch keine Informationen dazu geben. Bevor wir fortfahren muss eigentlich beim Händler geklärt werden, ob der Key mehr als einmal benutzt wurde das würde die Meldung auch erkären oder haben Sie den Key vielleicht einmal benutzt?

Ein weitrer Grund kann folgendes sein. Hardwarewechsel dann muss XP nämlich erneut aktiviert werden. Falls also z.B. eine andere CPU, anderer Speicehr usw. in das System eingebaut wurden musste XP erneut aktiviert werden dann würde eine illegale Kopie ausscheiden. Ist dies vielleicht der Fall?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, den PC habe ich von einer Bekannten vor ein paar Jahren erworben, die hat sich eine zweite Festplatte einbaue lassen, sich aber wegen ungenügender Grafik und Arbeitspeicher dann davon getrennt.

Wie ich allerdings XP wieder erneut aktivieren kann weis ich nicht.

Gruss Klaus (61)

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ginge so : Start > Programme > Zubehör > System Programme > Windows aktivieren das geht aber nur, wenn XP nicht aktiviert ist ansonsten bekommen Sie die Meldung, das XP bereits aktiviert ist. Kann es denn möglicherweise so sein, das der Produktschlüssel früher schon mal verwendet wurde also ein 2. mal? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, da der PC nicht ursprünglich in meinem Besitz war kann ich diese Möglichkeit nicht definitiv ausschliesen.

Allerdings ich habe den Key niemals weitergegeben oder verwendet.

Gruss Klaus

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ok aber es wird schwierig lösen kann das hier aber nur Microsoft direkt (wir sind ja nur eine Hotline aber nicht von Microsoft direkt) Sie müssen daher einmal mit Ihrem Key dort anrufen:

Tel.: 089 / 3176-0
Fax: 089 / 3176-1000

Wir sind leider nicht in der Lage da etwas zutun, da nur Microsoft den Produktschlüssel wieder als "in Ordnung" freischalten kann. Sie müssen aber ggf. Kaufbelege usw. nachweisen daher auch die Faxnummer.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hatte schon mal versucht Microsoft zu kontaktieren, aber offensichtlich die falsche Seite, mir wurde der Kauf von Windows 7 empfohlen.

damit dürften aber Drucker, Scanner usw. nicht funktionieren.

Ich bedanke mich aber trotzdem bei dir und akzeptiere deine Antworten.

Grüssen aus Halsbrücke von Klaus.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das geht schon Sie müssen sich morgen direkt mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. Wir können leider den Key nicht freischalten bzw. einstellen da wir eine Herstellerunabhängige Hotline sind. Ich bin natürlich weiter für Sie da und bedanke mich für Ihre Akzeptierung.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer