So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich von meinem Account eine

Kundenfrage

Ich bekomme folgende Meldung, wenn ich von meinem Account eine Mail an die Adresse [email protected] sende:

Reporting-MTA: dns;BAY0-MC1-F36.Bay0.hotmail.com
Received-From-MTA: dns;rex13.flatbooster.com
Arrival-Date: Sun, 4 Mar 2012 17:51:56 -0800

Final-Recipient: rfc822;[email protected]
Action: failed
Status: 5.5.0
Diagnostic-Code: smtp;550 Requested action not taken: mailbox unavailable (-1992558197:3674:-2147467259)

Was kann das sein bzw. wie kann das Problem gelöst werden.

Gruß Tom
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

also Ihre Fehlermeldung:

"550 Requested action not taken: mailbox unavailable"

heißt. das eine Fehlkonfiguration beim Empfänger vorliegt oder das Postfach gelöscht wurde. Sie können nichts machen, sondern müssen dies dem Emfpänger mitteilen mit Ihnen hat das nichts zutun.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, das klingt nicht plausibel, denn als ich dem selben Empfänger eine Mail von einem GMX-Account gesendet habe, ist diese bei ihm angekommen.

MfG, Tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist plausibel. Der Empfänger hat ein technisches Problem. Es kann sein, das einige Absender akzeptiert werden, andere nicht. Die Meldung zeigt aber eindeutig an, das der Empfägner ein Problem hat. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Probieren Sie doch mal folgendes:

1. Senden Sie von anderen Postfächern aus an den besagten Empfänger
2. Senden Sie an Ihre Hotmailadresse
3. Senden Sie von Ihrer Hotmailadresse mal an andere Empfänger

Nur so kann man da ganze einkreisen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK, danke, XXXXX XXXXX ich da mit leben bzw. der Adressat.

Zum akzeptieren Ihrer Antwort soll ich einen grünen Knopf klicken, mmmmmm
auf diese Seite ist kein grüner Knopf.

MfG, Tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Der wäre hier :-) also, wie gesagt da können Sie machen wenn das nämlich mehrfach auftritt dann kann es sein, das es tatsächlich an Hotmail selbst liegt. In diesem Fall ist es so, das Hotmail bereits aktiv dabei ist, den Fehler zu beheben denn dann wären Sie nicht der einzige.

Wenn das nur bei einem Empfänger von Hotmail aus passiert, wird eine Fehlkonfiguration beim Empfänger vorliegen d.h. aber u.U. nicht, das der Empfänger von anderen Absendern keine Mails erhält. Damit Sie das also genau einkreisen können, muss man es genau so testen. Ich bin natürlich auch nach der Akteptierung weiter hin für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Danke für den Tipp, auf meiner Seite ist alles im grünen Bereich, ich kann an die eigene Hotmailadresse senden und auch von dieser Adresse an andere Adressen senden.

Liegt wohl tatsächlich an dem eingangs genannten Adressaten.

MfG, Tom
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo, vielen Dank für die Akzeptierung. Ja, das scheint in der Tat so zu sein der Empfänger hat u.U. eine fehlerhafte Konfiguration die dazu führt, das nicht von allen Maislervern Mails entgegen genommen werden. Oftmals liegt es daran, das der absendende Mailserver laut empfangenden Mailserver eine "bad syntax" verwendet.

Das kommt vor liegt oft daran, das Mailserver zu "scharf" eingestellt wurden insbesondere passiert das zwischen Windows und UNIX/Linux Mailservern. Ich bin natürlich weiterhin für Sie da!

Gruss Günter