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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
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usb-ports an hp1955 gehen nach einstecken eines stick nicht

Kundenfrage

usb-ports an hp1955 gehen nach einstecken eines stick nicht mehr. Habe über Gerätemanager usb-controller deaktiviert und mit neustart reaktiviert. Habe infcache's gelöscht und netzteil-reset gemacht. USB-Anschlüsse erkennen weiterhin keine Geräte (webcam und usb für banking).
Was tun?
Vielen Dank
Freddy von Bültzingslöwen
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ist es ein Notebook oder normaler PC? Versuchen Sie mal das folgende Programm zur Diagnose:

http://www.heise.de/download/usb-troubleshooter-ehemals-usb-fehlerbehebung-1161820.html

Allgemein sollten Sie noch folgendes machen: Treiber aktualisieren ist das wichtigste, alle Ports prüfen und: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Ich bin gleich offline aber morgen direkt wieder für Sie da!

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für Deine Empfehlungen. Ich habe einen no-name PC mit windows XP professional. Deine Empfehlungen habe ich alle durchgeführt, aber die beiden USB-Geräte (Bankchip und webcam), die vorher problemlos an den ports des HP 1955-Monitors gingen, werden weiterhin nicht erkannt.

Freundliche Grüsse

Friedrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm kann natürlich ein Defekt des USB-Controllers sein. Würde mal die Chipset Treiber aktualisieren und andere USB-Geräte testen und sofern im Einsatz, jegliche Art von USB-Hub vermeiden und natürlich die besagten Geräte an einem anderen PC testen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
das banking usb geht klaglos, wenn am PC direkt eingesteckt. Wenn ich aber am noch freien usb-port etwa die Kamera (zum Herunterladen von Bildern) einstecke, blockiert die am angrenzenden port steckende Maus.
Ich habe alle Treiber über Perfect updater überprüft. Sie sind aktuell.

Gruss

Friedrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann mal das Banking Teil weg. Leider sind die Banken oftmals nicht auf Höhe der Zeit d.h. die Software ist teilweise sogar veraltet daher ggf. aktualisieren und es ohne das Banking Gerät ausprobieren. Das da was mechanisch blockiert läßt sich nicht vermeiden es sei denn, Sie benutzen einen sog. USB-Hub (nicht empfehlenswert). Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie erklärt sich dann, dass das Banking usb am PC selbst klaglos funktioniert?

Ausserdem geht die webcam (2010 gekauft von Logitech auch nicht am Monitorport. Wenn ich sie allerdings am PC einstecke, blockiert die Maus.

Gruss

Friedrich
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe auch geprüft, ob die USB-Verbindungsleitung vom PC zum Monitor eingesteck ist. Das ist der Fall.

Gruss

Friedrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es wird an Ihrer Banking Hardware liegen haben Sie die mal entfernt und es ohne probiert? Bitte schließen Sie keine USB-Geräte an einen Monitor mit eingebautem Hub an das ist an sich schon ein Problem! Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Mit Ihrer Antwort bin ich nicht zufrieden, da ich immerhin seit 2006 (!) die USB-ports an meinem Monitor problemlos für die Banking-PIN und die webcam nützen konnte.
Falls Sie also keine anderen Vorschläge haben, würde ich mein Problem gerne auch Ihren Kolleginnen und Kollegen mitteilen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann liegt ein möglichierweise Defekt vor, zumal Ihre Harde aus dem Jahr 2006 stammt. Ich gebe die Frage wieder auf Ihren Wunsch frei. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
was mus ich tun, um die Frage an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiterzugeben?
Oder können Sie das in die Wege leiten?
Vielen Dank und freundliche Grüsse

Friedrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe die Frage freigegeben die Frage ist also für meine Kollegen sichtbar es wird sich auch gleich ein Kollege melden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, 8.3.12

Bisher hat sich niemand gemeldet.

Mit freundlichen Grüssen

Friedrich
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das wird gleich geschehen, ich bitte Sie um ein wenig Geduld.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

bis heute 13. März hat sich niemand von Ihren Kollegen gemeldet.

Ich betrachte daher die Bemühungen von Just Answer als erfolglos beendet.

Mit freundlichen Grüssen

Friedrich von Bültzingslöwen

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