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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Problem 1: Meine emails von outlook express 6 (t-online) kommen

Kundenfrage

Problem 1:
Meine emails von outlook express 6 (t-online) kommen bei den Empfängern mit gmx nicht mehr an. Bekomme auch keine Fehlermeldung.
Problem 2:
Im Posteingang verschwinden plötzlich email-Eingänge z.B. neuestens vom 25.11. bis 02.03. z.B. War früher auch schon mal so und diese sind jetzt wieder da ?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben. Gerne versuche ich Ihnen bei Ihrem Problem behilflich zu sein.

Mit Outlook Express 6 verwenden Sie ein altes und teilweise auch fehlerbehaftetes Emailprogramm (erschienen im September 2001), das schon seit mehreren Jahren weder mit aktuellen Sicherheitsupdates versorgt wird, noch gibt es seitens Microsoft einen Support für dieses Programm.

Outlook Express ist deshalb immer wieder Angriffspunkt für Viren, da sich dem Hacker einerseits durch den Verbreitungsgrad eine relativ große Angriffsfläche bietet und Outlook Express insbesondere in früheren Versionen viele unsichere Standardeinstellungen aufweist. Sie sollten dieses veraltete Programm daher schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr verwenden.

Ich würde Ihnen statt dessen empfehlen, hier erst einmal auf ein besseres und vor allem aktuelles Emailprogramm umzusteigen. Vermutlich treten Ihre Probleme dort nicht mehr auf und wenn doch, können wir hier zumindest ausschließen, dass Programmfehler die Ursache dafür sind.

Ich würde Ihnen dazu einen Umstieg auf Thunderbird empfehlen. Sie können dieses hervorragende, einfache und kostenlose Programm auf der folgenden Seite herunterladen: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/

Während der Installation wird Thunderbird Ihnen anbieten Ihre bisherigen Einstellungen und Emails aus Outlook Express zu importieren. Ich würde Ihnen vorschlagen, dass Sie dies erst einmal tun und sich Thunderbird dann in aller Ruhe einmal genau ansehen. Dann testen Sie bitte ob Ihr Problem noch auftritt und geben mir dann mit dem Button "Dem Experten antworten" eine Rückmeldung.

Ich stehe Ihnen ab morgen früh gerne wieder für Rückfragen zur Verfügung. Sollten Sie, wider erwarten, Probleme bei der Datenübernahme oder der Bedienung haben, können Sie notfalls auch Outlook Express noch verwenden. Die Daten werden dort nicht gelöscht, sondern nur nach Thunderbird kopiert. Wenn Thunderbird aber funktioniert, würde ich Ihnen empfehlen bei diesem Programm zu bleiben und OE nicht mehr zu verwenden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die Info. Habe jetzt das thunderbild runtergeladen. Bekam dann die Meldung

Internet Explorer: Sicherheitswarnung. Es wurde ein Problem mit dieser Software festgestellt. Datei wurde geblockt, da keine gültige Signatur, die den Herausgeber verifiziert. Ganz unten dann Fehler: Fertig, es sind FEhler auf der Seite aufgetreten.

Norton hat geprüft und für sicher empfungen ?

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gut, dann müssen wir evtl. morgen früh weitermachen. Mein Problem ist aktuell noch nicht gelöst. Gruß JK
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich weiß nicht warum es zu dieser Meldung kommt, aber Sie können diese auf jeden Fall getrost ignorieren. Thunderbird zählt zu den beliebtesten, besten und verbreitetsten Emailprogrammen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Thunderbird).

Wenn Sie auf der genannten Seite Probleme beim Download haben können Sie Thunderbird auch hier herunterladen: http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Bitte deaktivieren Sie Norton vor der Installation, da Thunderbird sonst unter Umständen nicht korrekt installiert werden kann.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verehrter Kunde,

Ihre Frage ist noch geöffnet. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen und Ihre Frage beantworten.

Wenn Sie noch Rückfragen an mich haben sollten, verwenden Sie bitte den Button "Dem Experten antworten" unterhalb meiner Antwort.

Wenn Sie keine weiteren Rückfragen mehr an mich haben, schließen Sie die Frage bitte ab in dem Sie auf "Akzeptieren" klicken. Vielen Dank.


Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
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