So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13025
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

guten tag ich habe einen acer Laptop betriebssystem Windows

Kundenfrage

guten tag ich habe einen acer Laptop betriebssystem Windows 7#

leider hat mein sohn den versehentlich formatiert und dann hatt er eine boot cd vom internet runtergeladen und das system wieder damit installiert oder gestartet ( ging vorher nicht mehr zu starten nach der formatierung)
jetzt findet er den router oder fritzbox nicht mehr und kann keine I-net verbindung aufbauen
es gibt doch ein geheimen programm backup vom original in deer festplatte wie kann ich die wiederherstellen oder starten
was muss ich tun , helfen sie mir doch bitte
ich bin aber auch nicht vom fach mehr ein benutzer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Wenn keine Funkverbindung zum WLAN Router zustande kommt, ist offenbar der WLAN Treiber nicht installiert. Diesen können Sie jedoch von der Acer Website herunterladen. Wenn Sie mir den genauen Modellnamen Ihres Notebooks nennen, kann ich Ihnen auch den direkten Link auf den richtigen Treiber heraussuchen. Da Sie mit dem Notebook momentan keine Internetverbindung haben, müssen Sie natürlich einen anderen PC benutzen, um den Treiber herunterzulauden (evtl. den PC, den Sie gerade benutzen?) und den Treiber dann per USB Stick auf das Notebook kopieren. Dort führen Sie dann die heruntergeladene Datei aus, um den Treiber zu installieren.

Das angesprochene "Geheim Programm" ist in Wirklichkeit eine versteckte Partition auf der Festplatte, die zum Wiederherstellen auf den Werkszustand des Notebooks genutzt werden kann. Wenn die Festplatte vollständig formatiert wurde, ist diese Partition leider auch gelöscht worden. Sie können ausprobieren, ob die versteckte Wiederherstellungspartition noch existiert, indem Sie das Notebook herunterfahren, dann wieder einschalten und gleich nach dem Einschalten die Tastenkombination ALT+F10 drücken. Dadurch sollte bei vorhandener Wiederherstellungspartition das Acer Recovery Setup gestartet werden. Falls dies nicht funktioniert, bleibt nur die manuelle Treiberinstallation wie zuvor beschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe alt f10 benutzt findet keine datei = no ex....

versuche etwas anderes bitte

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
In dem Fall ist die Recovery Partition nicht mehr vorhanden und Sie müssen den WLAN Treiber von Hand installieren so wie anfangs beschrieben. Wenn Sie mir Ihr Notebookmodell nennen, kann ich auch den direkten Link zum Treiber heraussuchen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
acer aspire 5742g
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Für Ihr Gerät gibt es zwei unterschiedliche WLAN Treiber, da offensichtlich je nach Produktionszeitraum unterschiedliche Komponenten verbaut wurden.

Versuchen Sie zunächst folgenen Treiber:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Atheros_9.2.0.439_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634601180335904424&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205742G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Falls dieser nicht funktioniert, versuchen Sie diesen hier:

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Wireless%20LAN/Wireless%20LAN_Broadcom_5.100.82.95_W7x86W7x64_A.zip?acerid=634545309485165023&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205742G&OS=721&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8

Eine vollständige Übersicht aller Gerätetreiber für Ihre Notebook erhalten Sie auf der Acer Supportseite unter:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der zeigt jetzt den router an kann aber nicht verbinden

möchte sicherheitsschlüssel zhaben

die nummer auf dem boden von der fritzbox gebe ich ein aber er verbindet sich nicht

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
ichsoll den netzwerkschlüssel eingeben
das tue ich auch aber es kann keine verbindung hergestelllt werden
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

der Kollege ist leider gerade offline und kann Ihnen nicht antworten. Offensichtlich ist der Netzwerkschlüssel Ihrer FritzBox nachträglich geändert worden.

Sie müssen den Rechner über ein Netzwerkkabel mit der FritzBox verbinden. Dann können Sie sich in die Benutzeroberfläche der FritzBox einloggen und nachsehen wie der korrekte Schlüssel lautet und diesen dann eingeben. Für Rückfragen steht Ihnen der Kollege wieder zur Verfügung, sobald er wieder online ist.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer