So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an pregh.

pregh
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung:  4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
64861198
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
pregh ist jetzt online.

Warum kann ich skype auf meinem ASUS Laptop N758 / intel core

Kundenfrage

Warum kann ich skype auf meinem ASUS Laptop N758 / intel core i7
nividia Geforce GT 635M Grafikkarte nicht installieren. Ich habe bereits einen Skypeaccount
leider kann ich die exe Datei nicht installieren bekomme immer eine error Meldung.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

was für eine Fehlermeldung kommt denn genau? Eventuell müssen Sie die Installationsdatei nur einmal mit Administrations-Rechten ausführen. Das muss man unter Windows 7 explizit anstossen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei, im dann sichtbaren Kontextmenü sollte eine entsprechende Option sichtbar sein - insofern Sie überhaupt Administrationsrechte auf dem Computer besitzen.

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich kann leider nicht wie von Ihnen beschrieben mit einem rechten Mausklick auf die Installationsdatei zugreifen. Ich bekomme nach dem öffnen der Datei folgende Meldung: unfortunately the skype executable is corrupted.Please re-install was auch immer das bedeutet? können Sie hier helfen?

Gruß
M.Kähler
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich kann leider nicht wie von Ihnen beschrieben mit einem rechten Mausklick auf die Installationsdatei zugreifen. Ich bekomme nach dem öffnen der Datei folgende Meldung: unfortunately the skype executable is corrupted.Please re-install was auch immer das bedeutet? können Sie hier helfen?

Gruß
M.Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie einmal bitte in Ihrer Systemsteuerung unter "Programme" nach, ob dort Skype als installiertes Programm aufgeführt wird und entfernen Sie es gegebenfalls.

Unabhängig davon auf jeden Fall nochmals die Installationsdatei von Skype herunterladen, eventuell ging etwas beim Download schief.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

habe ich bereits alles mehrfach gemacht, es funktioniert trotzdem nicht.

Gruß
M.Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

also wenn Sie im Kontextmenü die Option "Als Administrator ausführen" nicht haben, dann hat der Benutzer mit dem Sie bei Windows aktiv sind keine Administrator-Rechte. Das kann schon zu Problemen führen bei einer Installation.

Es kann aber auch bei der Installation etwas schief gelaufen sein. Dann müsste eventuell die Registry gereinigt werden.

Bevor wir diesen Schritt gehen, würde ich Sie bitte einmal diese Skype-Version herunterzuladen und auszuführen. Das ist eine portable Version, d.h. sie benötigt keine Installation. Chip.de ist auch sein sicherer Ort um so etwas herunterzuladen.

http://www.chip.de/downloads/Skype-Portable_20733442.html

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, Laughing

eigentlich bin ich ja ein positiv denkender Mensch nur bei diesem skype Problem bin ich fast am verzweifeln. Ich habe versucht die Portable version zu installieren, es funktioniert nicht. Ich habe das gefühl, das nicht die gesamte Datei installiert wurde sondern nur 50 Prozent und ich wieder die selbe error Meldung bekomme wie zuvor.
Ich habe auch im Kontextmenü Adminrechte installiert, wie ist denn die Registry zu reinigen ich habe den Laptop doch erst vor einer Woche neu gekauft. Können Sie hier helfen?

Gruß
M.Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

das ist alles etwas dubios.

Registry reinigen sollte eigentlich noch nicht wirklich nötig sein. Eine Sache könnten wir noch probieren. Unter den Eigenschaften der Datei, die Sie zum Starten anklicken können Sie einen Kompatibilitätsmodus einstellen. Stellen Sie doch hier bitte einmal Win XP Service Pack 3 ein. Vielleicht hilft das ja noch.

Ansonsten kann ich auch noch anbieten mir das Problem mal per Remote anzuschauen. Allerdings erst morgen, heute bin ich noch familiär unterwegs. :)

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich wäre sehr daran interessiert es über Remote zu probieren. Muß ich dafür online sein wenn ich Ihnen das Passwort mitteile ? kurze Info wäre nett

Gruß
M.Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es gibt dafür beispielsweise den Teamviewer
http://www.chip.de/downloads/TeamViewer-Portable_30215209.html

den müssen Sie auch nicht installieren, sondern können ihn einfach starten. Dort gibt es dann eine ID und ein Passwort. Mit den Daten kann ich mich dann bei Ihnen anmelden. Sie haben aber immer noch die Kontrolle bzw. können jederzeit abbrechen, wenn Sie merken, dass ich Schabernack treibe. ;) Ohne dass der TeamViewer gestartet ist, komme ich auch nicht auf Ihren Rechner. Das ist dann eine ziemlich sichere Sache für Sie.

Wir koordinieren uns dann einfach morgen hätte ich gesagt. :)

Beste Grüße!

PS: Ach ja... ganz vergessen. Ja, Sie müssen dafür online sein.
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

hat mit dem Download des TeamViewers alles geklappt? Dann können Sie mir ja Bescheid geben, wann es bei Ihnen heute gehen würde.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich habe TeamViewer herunter geladen und habe das gleiche Problem wie mit Skype ich kann es nicht öffnen habe die Firewall ausgestellt und den Vierenscanner deaktiviert vielleicht liegt das ganze Dilemma bei Windows 7, ich bin fast soweit das Programm zu vom Rechner zunehmen und Windows XP zu installieren. Wie ist Ihre Meinung?

Gruß
Michael Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

also meiner Meinung nach ist Ihr System grundlegend korrumpiert. Bei mir laufen die oben genannte Programme alle ohne Probleme - genauso wie auch sonst jedes Programm - und ich habe hier auch ein Win7. Ich kann es mir bei Ihnen leider nicht mehr anders erklären, als dass Sie Sich irgendetwas eingefangen haben.

Je nachdem wie sehr sich das festgefressen hat hilft hier nur noch eine erneute Installation, Sie können vorher aber noch Ihr Profil sichern, dazu bietet Microsoft ein nützliches Tool an:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/transfer-files-and-settings-from-another-computer

Generell (das hängt natürlich auch von Ihrer verfügbaren Zeit ab), kann man aber auch zuerst andere Virenscanner ausprobieren, ebenso wie beispielsweise "HijackThis" - ein Tool das feststellt, ob Ihr Rechner "gehijacked" wurde. Registry aufräumen etc. pp. Da gibts viele Möglichkeiten und am Ende stellt man dann fest, dass es nur daran lag, dass der Router auch noch eine Firewall hatte. Das passiert auch ab und zu. Es ist bei solchen dubiosen Themen immer ein wenig eine Art von "Orakel".

Vielleicht sind Sie wirklich am schnellsten, wenn Sie einfach das Win7 nochmal neu installieren, oder halt ein WinXP. Ich kann Ihnen nur leider keine Garantie geben, dass danach alles sauber funktioniert, s. das Router-Beispiel.

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch einen etwas älteren Laptop auf dem
WiN XP installiert ist der hat allerdings keine integrierte Webcam. Ich habe Gestern dort Skype problemlos installiert. Was mich bei meinem neuen Laptop wundert ist das ich zb. Mozilla bei Chip heruntergeladen habe was ohne Probleme funktionierte ebenso iTunes und Adobe Reader. Außerdem nervt es mich total dass auf einem Rechner der doppelt so teuer war wie mein alter nichts funktioniert. Ich habe mir jetzt eine Remoteverknüpfung auf dem Desktop installiert wenn es Ihnen recht ist bzw. Ihre Zeit erlaubt wäre ich froh wenn Sie sich auf meinem Rechner einloggen und mal nachsehen wo letztendlich das Problem liegt. Wir könnten uns vielleicht am Samstag den 10.03.2012 um 13.00 Uhr online verabreden wenn es Ihre Zeit zulässt. Sie sollen es natürlich nicht umsonst machen.

Beste Grüße
Michael Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

ich schaue mir gerne Ihren Rechner nochmal an, nur vorweg: eine Garantie, dass ich das Problem finde kann ich nicht geben.

Wir können uns per Skype verbinden - ipr_systems_schick wäre mein aktueller Skypename. :)

Beste Grüße!
pregh, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 42
Erfahrung: 4 Jahre Berufserfahrung, davon 2 als leitender Softwareentwickler.
pregh und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sind Sie schon Online? ich bin mir nicht sicher ob die Verbindung mit Ihrem Skype link funktioniert.

Gruß
Michael Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich bin jetzt online :) Wie lautet denn Ihr Skype-Name?

Beste Grüße!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe doch für diesen Rechner keinen Skype-Namen, das doch nach wievor das Problem, dass ich Skype auf diesem Laptop nicht installieren kann. Ich dachte es funktioniert mit Ihrer Skype-ID über Remote auf diesem Rechner, was offensichtlich nicht geht. Ich bin leider ein Technik Eunuch. Ich habe für meinen alten Rechner einen Skype-Namen das hilft hier aber nicht weiter. So what shall we do ?

Beste Grüße
M.Kähler
Experte:  pregh hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, :)

kein Problem. Ich hatte Sie so verstanden, dass Sie auf einem anderen Rechner Skype installiert haben - das wollte ich zur Kommunikation nutzen.

Haben Sie den alten Rechner gerade an bzw. können Sie diese parallel laufen lassen?

Beste... he Moment, das ist doch mein Gruß! ;)

Trotzdem beste Grüße!

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer