So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an xxx.

xxx
xxx, ***
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1048
Erfahrung:  Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung; Moderator eines Linux - Forums
33970495
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
xxx ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Einschalten meines Notebooks

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Einschalten meines Notebooks MD 96630 (MSN 30007790) erhalte ich folgende Fehlermeldung "C:\Windows\system32\authuitu.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgeshen oder enthält einen Fehler. Installieren Sie das Programm mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten". Da ich leider die Dokumentation inkl. der dazugehörigen Discs verlegt habe, komme ich so nicht weiter. Der Start über F8 im abgesicherten Modus versucht zwar Treiber zu installieren bricht aber nach ca. 1 Minute ab und führt wieder zu o.g. Meldung. Können Sie mir bitte weiterhelfen ?!
Vielen Dank XXXXX XXXXX rasche Antwort und
freundliche Grüße Walter Fürste
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag !

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich hoffe sehr, Ihnen bei der Lösung Ihres Problems behilflich sein zu können.


Ohne eine Installations- oder Recovery-CD werden Sie das Problem nicht lösen können, da Sie diese benötigen, um die defekte Datei wiederherzustellen. AUs Lizenzgründen funktionieren dabei auch die Windows-unabhängigen Notfall-CDs nicht.
Sie benötigen aber nicht unbedingt die CDs, die speziell zu Ihrem PC passen; es genügt auch eine andere CD, solange das Betriebssystem dasselbe ist.

Damit versuchen Sie es bitte einmal mit einer Systemwiederherstellung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Physikus,

Ihr Rat war mir nicht so neu, aber offenbar der unvermeidliche Weg. Dazu kommt, dass wohl nicht jede CD mit Vista funktioniert. Einmal muss sie vonMedion sein und dann wohl auch noch andere Boraussetzungen erfüllen, denn erst die Dritte ermöglichste mir das System wieder anzustossen. Nachdem das erfolgreich war, kam die Ernücherung, dass ich nach Zurückspielen der Daten und Neustart wieder die ursprüngliche Fehlermeldung erhalte und eigentlich kenen Schritt weidter komme.

Was kann ich tun oder muss ich beachten, damit ich nach Systemwiederhesrtellung und Datenrückspielung auch wieder normal starten kann ?

 

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Problem ist wohl, daß auch dieSystemwiederherstellungspunkte, die Sie bisher versucht haben, diesen Fehler haben.
Ich empfehle Ihnen da jetzt folgendes zu versuchen :
1. Wählen Sie bei der Systemwiederherstellung manuell einen früheren Zeitpunkt.
2. Falls das funktioniert, mussen eventuell die Systemupdates wiederholt werden, da die Update, die neuer sind als der gewählte Zeitpunkt, natürlich fehlen. Sollte dann nach den Updates der Fehler wieder auftauchen, installieren Sie den Installer neu.
3. eine Alternative zu den beiden Punkten ist eine Inplace Installation.

Sollte der Fehler trotz aller Versuche immer wieder auftauchen, führen Sie am besten einen Virenscan mit z.B. der Avira Rescue CD oder MalwareBytes durch und überprüfen dann den Erfolg mit HijackThis.
Momentan habe ich da zwar keinen konkreten Verdacht, sollte der Fehler aber immer wieder auftauchen, ist eine Virenbefall eben nicht auszuschließen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Physikus,

danke für die Antwort - allerdings ist das Hauptprblem, dass überhaupt kien Syytemwiederherstellungspunkt angezeigt wird. Weder der Ler´tzte noch eine Option zur Auswahl. Was Sie mit Installer neu meinen verstehe ich nicht. Zum Einen lässt sich der Link in Ihrer Antwort nicht anwählen, zum Anderen würde ich bei einer Neuinstalation? ja den Prod.-Hey benötigen und den habe ich nicht (s.m. 1.Frage) .

Ihr Link Inplace Installation empfiehlt mir ein Inplace Upgrade, was Voraussetzungen fordert die ich nicht habe (u.a.) dass das System noch startet.

Den Laptop und auch die zurückzu spielenden Daten habe ich mit den verschiedensten Virenscannern gecheckt und bei allen kein Probleme gefunden.

Mir fehlt "einfach und schlciht" der Ansatz wie ich das Fehlerfenster wegkriege, das System so stelle, dass es startet und dann auch arbeitet, wenn die Daten zurückgespielt werden.

Vielen Dank

Experte:  xxx hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach Ihrer Beschreibung bin ich davon ausgegangen, daß das System mit der (dritten) CD wieder läuft und der Fehler erst wieder nach dem Zurückspielen der Daten (was genau meinen Sie damit ? was spielen Sie von wo nach wo ?) auftritt. D.h. durch das EInspielen des Backups/Dateien wird die funktionierende Installation wieder "zerschossen". Wenn das so ist, werden Sie das Problem nicht ohne einen Verzicht bzw. Änderungen bei Zurückspielen Ihrer Daten lösen können.

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx
ist der Link der vorher nicht funktioniert hat -- war mein Fehler. Allerdings ist auch hier Grundvoraussetzung, daß Sie zumindest im abgesicherten Modus ins System kommen.

Ich würde jetzt so vorgehen (falls ich den jeweiligen Status richtig verstanden habe) :
1. mit der erfolgreichen CD das System reparieren
2. ohne Zurückspielen der Daten (?) den Installer löschen und neu installieren -- dazu benötigen Sie keinen Produkt-Schlüssel
3. Zurückspielen EINZELNER Dateien per Hand auf das reparierte System.

Ich bin aber immer noch der Meinung, daß durch eine Neuinstallation des Installers auch die anderen Probleme vom Tisch sind.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer