So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Guten Tag, Ich hatte bis Anhin ein HTC mit Windows Mobile 6.1

Kundenfrage

Guten Tag, Ich hatte bis Anhin ein HTC mit Windows Mobile 6.1 Professionel. Datenabgleich mit PC Windows 7 Professional, Outlook Termine + Kontakte, Word- und Exceldateien problemlose. Nun habe ich ein Nokia Lumia 800 mit Windows Phone 7.5. Nun möchte ich auch da den gleichen automatischen Datenabgleich erreichen, was ich aber nicht schaffe. Gibts da eine Schritt für Schritt Anleitung oder ist der gleiche Konfort nicht machbar?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie brauchen für Windows Phone 7 ein kostenloses Windows Live Konto und dann folgende kostenlose Software, damit es mit Outlook Synchronisieren kann.

http://www.chip.de/downloads/Microsoft-Outlook-Hotmail-Connector_28436720.html

Windows Live ID anlegen: https://signup.live.com/signup.aspx?mkt=de-de&lic=1
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe bereits ein Hotmail- Konto. Auch den Outlook Connector habe ich bereits installiert. Aber ich finde keine Möglichkeit den Terminkalender und meine Word- und Exceldateien zu synchronisieren, wie das mit meinem alten System (Windows Mobile-Gerätecenter problemlose möglich war. Ich konnte da sogar zusätzlich alle Daten auch noch mit dem Geschäftscomputer synchronisieren, so dass ich auf dem Geschäftscomputer, Privatcomputer und auf dem Phon die iedntischen Daten hatte und auch bearbeiten konnte. Da ging das Ganze über den Exchange Server und ActivSync. Nun habe ich ein moderneres Phon und da kriege ich das Ganze nicht zum laufen.

Liebe Grüsse

Peter Estermann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Achten Sie darauf das Sie den Outlook Hotmail Connector haben und nicht den alten Outlook Connector

Infos zum Kalender Sync und zum Download finen Sie hier: http://goo.gl/eRG0I

Ein Sync der Office Dateien wird NICHT angeboten.
Diese einfach mit einem der vielen kostenlosen Synchronisierungstools mit der SD Karte Synchronisieren.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber gestern abend habe ich versucht die Termine mit Hotmail zu synchronisieren. Da war der Computer heute morgen immer noch an der Arbeit. Jetzt habe ich das Ganze abgebrochen. Es sind keine Termine eingetragen. Was ich bereits vor unserer Kontaktaufnahme hatte, die Kontakte und den Geburtstagtagskalender im Hotmail System. Woher die stammen ist mir schleierhaft. Wieso die Termine nicht auch synchronisiert sind? Kann ich irgendwo die Verknüpfung Outlook zu Hotmail einstellen/verändern?

Liebe Grüsse

Peter Estermann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie können in den Einstellungen vom Outlook Hotmail Connector was synchronisiert werden soll

Siehe: http://office.microsoft.com/de-at/outlook-help/verwenden-eines-windows-live-hotmail-kontos-in-outlook-HA010221823.aspx#BM7
Marc und 2 weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich bin wieder am üben. Die Verbindung Hotmail zu Phon und zurück funktioniert einwandfrei. Die Testtermine im Phon eingegeben erscheinen mit einer, wahrscheihnlich normalen Verzögerung, im Hotmail, nicht aber im Outlook des PC's. Das gleiche Spiel mit Eingabe im Hotmail funktioniert Richtung Phon einwandfrei, in Richtung PC nicht. Ich bin mit den ganzen Microsoft-Beschrieben nicht klargekommen. Ich kriege die bestehenden Termine von Outlook nicht in das Hotmail. Da mache ich vermutlich einen grundlegenden Fehler. Ich bin im Normalfalle nicht gerade unbeholfen in Sachen EDV. Aber das ist für mich eine Knacknuss.

Liebe Grüss

Peter Estermann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ihr Outlook Konto wird noch ein anderes sein, also kein hotmail sondern den Anbieter den sie quasi schon immer hatten. Sie müssten die Mails von dor immer an hotmail weiterleiten lassen damit der Verkehr nur über hotmail geht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also jetzt habe ich in der Ordnerliste eine neue Ordnerstruktur und unten rechts in der Fussleiste steht Windows Live Hotmail. Als nächstes habe ich alle Termine und Aufgaben in die neue Ordnerstruktur kopiert. Das ist problemlose gegangen. Ich habe jetzt auch alle Angaben in Outlook Heute wie verher. Aber auch mit dieser Konfiguration will Live Hotmail das Ganze nicht synchronisieren. Im Serverstatus habe ich 6 Meldungen die etwa so aussehen:
Uhrzeit: 03.03.12 15:38:42
Fehler in Kalender.
Synchronisierungsfehler.
Unbekannter Fehler. Einige Elemente wurden möglicherweise nicht mit dem Server synchronisiert: Info Homepage (Produkte & Kataloge & Downloads)

Server-ID: 08ab3a9a-5ca1-4d9e-bb91-ffb18505dde9

Unbekannter Fehler. Einige Elemente wurden möglicherweise nicht mit dem Server synchronisiert: Info Homepage (Produkte & Kataloge & Downloads)

Änderung: Hinzufügung

SSE-Fehler: Changes to Participants information are not allowed as participant (8004a101)

Das Problem ist aber das keine Daten synchronisiert wurden, und nicht nur die in 6 Fehlermeldungen gemeldeten. Auf dem Phon erscheinen keine Termine und Aufgaben.
So ganz allmählich kriege ich die Termine auf das Phon. Aber die obigen Fehlermeldungen sind immer noch aktuell.

Liebe Grüsse

Peter Estermann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich habe nun alle Möglichkeiten für eine Problemlösung aus der Ferne ausgeschöpft.
Leider sehe ich keine weitere Möglichkeit, per Ferndiagnose dieses Problem zu lösen.

Es tut mir leid das Ihnen keine weitere Lösung anbieten kann.
Die Möglichkeiten sind leider teilweise ohne Vorort zu sein begrenzt.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Die Termine sind jetzt grösstenteils überspielt. Es hat immer noch Fehlermeldungen in dem Ordner Synchronisierungsproblemen. Es sind aber bedeutend weniger. Anscheinend verbessert sich das von Synchroniserungslauf zu Synchronisierungslauf. Die Aufgaben sind noch nicht synchronisiert. Vielleicht kommt das auch noch. Ich weiss nicht ob das über die Zeitverzögerung auch noch geschieht. Ich werde das morgen früh kontrollieren.

Liebe Grüsse

Peter Estermann
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Herr Estermann,

es scheint ja langsam aber sicher in die richtige Richtung zu gehen.