So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hi, mein Problem: Ich möchte gerne meinen 2. Laptop am wlan

Kundenfrage

Hi,
mein Problem:
Ich möchte gerne meinen 2. Laptop am wlan Router anmelden. Mir fehlt allerdings der Netzwerkschlüssel. Der PC meiner Frau, mit dem ich jetzt online bin, wurde vom Techniker von Kabel Deutschland eingerichtet. Wie komme ich an den Netzwerschlüssel?

Vielen Dank XXXXX XXXXX eine kurze Hilfestellung.
gruß
Steffen Piper
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wenn dieser Techniker nichts geändert hat, was leider fast immer so ist, dann steht der Schlüssel auf der Rückseite Ihres Routers.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Da stehen folgende Angaben die ich alle nacheinander eingegeben habe. Ich habe auch die Firewall und Antivier deaktiviert: Als erstes S/N: RE041B7012306 als nächstes. MAC ID:84C9B2C3A604 als nächstes: PIN: 28220190 unter allen dreien ist ein Strichcode.

 

Ich habe alle ausprobiert. Kann man mit dem PC mit dem ich gerade im Netz bin, den Netzwerkschlüssel einsehen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kann man aber ohne Hintergrundwissen nicht machbar. Was für ein Router ist das denn? Da müsste hinten eigentlich sowas wie SSID stehen und auch WLAN-Key oder Encryptionkey. Sie müssen aber auch das Gerätepasswort für das Teil haben evtl. ist es die PIN. Sie bekommen die IP des Routers aber einfach raus:

Windowstaste+R > cmd > OK

jetzt geben Sie ein:

ipconfig /all

Dann taucht ein Text auf "Standardgateway" und dahinter die Router IP diese notieren und mit einem Browser (z.B. Firefox, Internet Explorer) aufrufen und zwar so:

http://192.168.2.1

wobei dies nur ein Beispiel ist. Darauf hin fragt das Gerät das Kennwort ab und wenn die PIN passt haben Sie da meist einen Punkt WLAN darunter Sicherheit / Security und da steht der Key. Bei einigen Geräten muss man direkt zu einem Punkt Sicherheit gehen.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
So, vielleicht geht das hier schneller:

http://www.golem.de/1003/73681.html

und:

http://stadt-bremerhaven.de/windows-wlan-schluessel-auslesen/

dirt wird beschrieben, wie Sie den WLAN-Key auslesen können d.h. Sie müssen das dann an dem anderen PC machen das erspart Ihnen womöglich den ganzen Aufwand.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sorry Günter,

ersteinmal vielen Dank für die Antwort, allerdings ist mir das so zu kompliziert. Können wir das nicht mal eben telefonisch gemeinsam machen. In der Vergangenheit als ich noch Telekom Kunde war, hat das auch ein IT Experte mit mir gemeinsam telefonisch gemacht.

 

Gruss

 

Steffen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Telefonisch ist es leider bei mir nicht möglich außerdem wäre das nicht so praktisch. Ich kann aber mal eben einen Kollegen dazu holen, ansonsten sollten Sie einfach mal den 2. Link probieren dann haben Sie auch den Key. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hab ich runtergeladen,

da öffnet sich ein Fenster mit folgenden Angaben:

Network Name (SSID) WLAN-00150CD2F264

Key Type: WPA-PSK

Key (Hex):e46e40fd6a26e4989b9cb8479b24e8a70e3c1b7f836ebb92e7e506739c2b83c8

Adapter Name: Realtek RTL8187BWireless802.11g54Mbps

Adapter Guid: {E09AF30D-F2B9-40E2-BED8-E696ADEAD59A}

 

Meinen Sie das?

 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe grad versucht den Wert zu dekodieren leider in der Kürze der Zeit erfolglos also schätze ich, das Sie den Key neu setzen müssen. Dazu wie gehabt die IP des Routers eingeben anmelden und den Punkt WLAN raus suchen der steht da übrigens im Klartext drin. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer