So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Ich bin bei Kabel-Deutschland Kunde und hab ein D-Linkgeraät

Kundenfrage

Ich bin bei Kabel-Deutschland Kunde und hab ein D-Linkgeraät für meinen W-Lananschluss.
Dieser wird jedoch missbräuchlich von einem Mieter in meinem Haus benutzt,da ich ein ungesicherten W-lananschluss habe.
Bitte helfen Sie mir bei der Lösung dieses Problems.
Noch etwas:ich bin technisch nicht besonders begabt und bitte mir Ihre Hilfe so vetsändlich als möglich darzustellen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
F.-M.Dyhring
Meine Kundennummer bei Kabel-Deitschland istNNN-NN-NNNN
Meine Rufnummer ist:06326-218047
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Ihr WLAN Zugang muss mit einem Kennwort verschlüsselt werden, um zu verhindern dass sich fremde Personen verbinden können. Bitte nennen Sie mir die Modellnummer Ihres D-Link Routers, dann kann ich Hinweise auf die genaue Vorgehensweise geben.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die modelnummer meines D-Links ist:S/N P1NJ182001192

Ich hoffe Ihnen die richtige Nummer übermittelt habe.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Dies ist leider die Seriennummer. Die Produktnummer müsste entweder über oder unter der Seriennummer stehen oder vorne am Gerät.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich habe nachstehend weitere Nummern von dem Gerät abgeschrieben und hoffe,das die Richtige dabei ist.Bitte sehen Sie mir mein technisches Unverständnis nach,für mich war nicht ersichtlich,welches der Zahlen die Produktnummer ist.

Modell DIR 300

P/N GIR 300 EEU..A1G

IC 4216A -IR 300

CCAH 07LP0091T9

FCCID-KA2DIR300A1

Ich hoffe das die richtige Nummer dabi ist.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank. Sie haben das Modell DIR 300.

Eine ausführliche Anleitung zur Absicherung des WLANs erhalten Sie in folgender PDF Datei:

ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_howto_de_WLAN.pdf

Hier die Kurzversion:

Starten Sie Ihren Browser (z.B. Internet Explorer) und geben Sie folgende Adresse ins Adressfeld ein:

http://192.168.0.1

Damit gelangen Sie in das Konfigurationsmenü des Routers und werden nach dem Zugangskennwort gefragt. Im Auslieferungszustand geben Sie einfach admin als Benutzername ein und lassen das Kennwortfeld leer.

Nach Klick auf "Anmelden" wählen Sie oben das Menü „Setup“ und links „Einrichten der Drahtlosverbindung“ aus und
klicken unten auf „Manuelles Einrichten der Drahtlosverbindung“.

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie im Abschnitt "WLAN-Sicherheitsmodus" den Sicherheitsmodus: WLAN mit WPA/WPA2 aktivieren.

Anschließend geben Sie bei „Netzwerkschlüssel“ einen mindestens 8 und höchstens 63 Zeichen langen,
nicht zu erratenen Schlüssel ein.

Klicken Sie auf "Einstellungen speichern".

Nun muss dieser Sicherheitsschlüssel noch an Ihrem PC eingestellt werden.

Dazu öffnen Sie die Liste der verfügbaren Netzwerke (Symbol rechts unten neben der Uhr) und wählen Ihr WLAN aus. Sie werden nun nach dem Sicherheitsschlüssel gefragt. Geben Sie den Schlüssel genau so ein, wie vorher in der Router-Konfiguration.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich werde mich unverzüglich nach erfolgreicher Ausführung mit der Zahlung bei Ihnen bedanken.Sehen Sie mir bitte meine Lngsamkeit nach.Sie und nicht ich..sind der Experte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Kein Problem

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer