So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Hallo, ich habe den HP Multifunktionsdrucker Laserjet Pro

Kundenfrage

Hallo,

ich habe den HP Multifunktionsdrucker Laserjet Pro CM1415fnw. Auf dem Display erscheint die Meldung "Ready 2 Download", das Gerät macht nichts mehr und auch der Rechner erkennt es nicht mehr. Ich kann noch nicht mal eine Neuinstallation auf dem Rechner machen. Was kann ich tun???
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Ich habe erst vor wenigen Tagen exakt das gleiche Modell bei mir eingerichtet.
Nach einem ersten Durchlauf versucht das Gerät, einen Download für die Aktualisierung seiner Software durchzuführen.

Dafür ist aber eine bereits funktionierende Internetverbindung notwendig.
Dies entweder über das integrierte WLAN oder über eine Vernetzung per LAN-Kabel (Ethernet).
Versuchen Sie am besten erst mal, per LAN-Kabel eine Verbindung zu Ihrem Router, da so keine WLAN-Authentifizierung benötigt wird.

Eine weitere Alternative wäre der Anschluß an einen PC über USB.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass der Rechner das Multifunktionsgerät nach dem Anschließen des USB-Kabels überhaupt nicht findet, von daher sind auch keine weiteren Schritte möglich.

Ihre Hinweise helfen mir daher nicht weiter.
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sehr geehrter User,

ich bitte um Verständnis für den Hinweis auf den USB-Anschluss. Sie hatten nicht explizit darauf hingewiesen, dass das "Nicht-Erkennnen" bei dessen Nutzung vorliegt.

Die mitgelieferte SW erkennt den Drucker normalerweise auch über LAN oder WLAN.

Aber natürlich sollte das auch über USB gelingen.

Um nochmal vom ursprünglichen Zustand (Werkszustand) aus zu starten, versuchen Sie es bitte mal mit dem sog. Factrory-Reset.
Dazu bitte ausschalten, Netzstecker für mindesten 2 Minuten abziehen.
Dann wieder anstecken und beim Einschalten den rechten Bereich unterhalb des Fragezeichens auf dem Touchpanel so lange drücken, bis angezeigt wird, dass der interne Speicher initialisiert wird.
Sollten schon Einstellungen vorgenommen worden sein, sind diese dann gelöscht.

Danach bitte erneut die Kontaktaufnahme versuchen, am besten über LAN.

_________________________________________________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

_________________________________________________________________________________
Bitte nutzen Sie das Textfeld unter dieser Antwort – evtl. scrollen – um weiter an Ihrer Frage zu arbeiten. SIE BRAUCHEN KEINE NEU FRAGE ERZEUGEN!
Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und akzeptieren, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Natürlich ist auch eine positive Bewertung sehr willkommen.




Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer