So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich besitze das Acer Notebook

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren. Ich besitze das Acer Notebook "Aspire 7720G". Ich möchte das neue Windows 7 installieren. Ich habe die Software auf einer DVD, sie wird aber von dem Notebook nicht angenommen. Meinen "HP Pavillion" habe ich von Windows Vista schon ohne Probleme umgerüstet.
Der Windows 7 Upgrade Advisor empfielt mir, Sie nach einer Lösung anzuschreiben. Ich habe das Notebook bei Ihnen regiestriert
Haben Sie eine Lösung für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Gustav Pape
E-Mail:[email protected]
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ist da schon was drauf und wurde die gleiche DVD bereits für eine andere Installation benutzt (d.h. auch der Produktschlüssel)?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den Produktschlüssel noch nicht auf dem Pavillion gebraucht. Es wurde mir auch vom Verkäufer gesagt, dass ich mein 2. Gerät damit umrüsten könnte.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, also Sie haben genau eine Windows 7 DVD und genau einen Produktschlüssel. Sie können zwar zwei mal installieren aber nur einmal Windows 7 aktivieren. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe jetzt versucht, die DVD zu starten. Ich bekomme von Microsoft den Befehl, über die Systemsteuerung eine Zuordnung festzulegen
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, die DVD einlegen PC neu starten Taste drücken, sobald der Text "Taste zum starten von DVD drücken ..." kommt das wars. Dann den die Festplatte löschen und neu installieren. Wenn Sie wichtige Daten drauf haben diese vorher sichern. Anders geht nicht da ein Update von Vista zwar möglich ist, aber meist schief geht. Falls Sei da noch XP drauf haben müssen Sie ohne hin so verfahren. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kommt keine Meldung "Taste zum starten von DVD drücken"
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
sollte aber erscheinen wenn Sie eine original Windows 7 verwenden ansonsten startet Ihr PC entweder nicht von DVD in dem Fall direkt nach dem einschalten F12 oder F11 (ganz selten ist es F8) für das Bootmenü drücken und das DVD-Laufwerk auswählen. Sie müssen den PC natürlich neu starten bzw. einschalten. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Alle Vorgehensweisen haben nicht zum erfolg geführt. Ich werde wohl das Laufwerk C

defragmentieren müssen. Oder ich wende mich an den Support von Acer um eventuell ein Codewort für ihr System zu erhalten.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok aber ich gehe davon aus, das Sie mit genau einer Windows 7 DVD zwei PCs installieren wollen d.h. einer ist bereits installiert und nun wollen Sie den 2. installieren ds reine installieren ginge aber eben das aktivieren nicht, da Sie ja nur einen Produktschlüssel haben verstehe ich das so richtig, das Sie eine Win7 DVD haben und ein 2. mal mit dem gleciehn Key aktivieren wollen?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe bei meinen HP Computer bei der Windows 7 Installation kein Produkt Key eingeben müssen. Das gleiche Verfahren habe ich bei meinem Notebook angewandt. Ohne Erfolg. Es erkennt die Software nicht. Es wurde mir von dem Verkäufer der Software die Vorgehensweise am Telefon mitgeteilt. Ich musste vor der Einblendung des Windows Bildes widerholt F12 drücken und dann habe ich die weiteren Vorgehensweisen am Bildschirm angezeigt bekommen. Die DVD hatte ich vorher in das Laufwerk eingelegt.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, klingt für mich alles sehr komisch mit F12 lösen Sie das Bootmenü aus d.h. dort wählen Sie aus, von welchem Laufwerk gestartet werden soll.

Der HP PC war wohl schon vorinstalliert ist denn diese DVD, die Sie da eingelegt haben nun eine normale Windows 7 DVD oder ist das eine Recovery DVD und falls ja von welchem Hersteller? Bei Acer kann man mit ALT+F10 (direkt nach Systemstart also natürlich vor Windows) ds Recovery einleiten.

In dem Fall gehen alle Daten verloren und es wäre dann das System drauf, welches auch vorinstalliert war.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter.

Ich führe jetzt die Werkseinstellung durch. Ich habe im Vorfeld alle meine Daten, Dateien und Software heruntergeladen. Außerdem habe ich eine Recovery Diskette beim Kauf des Notebook erstellt. Es war ein Versuch, mit Ihnen eine Lösung zu finden. Ich möchte unseren Schriftverkehr beenden. Somit kündige ich die Hilfe und nehme an, dass keine Forderungen gestellt werden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, in Ordnung dann verfahren Sie entsprechend und damit wäre dann der Vorgang abgeschlossen. Natürlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer