So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

mein laptop geht auf den dos-bildschirm und meldet schweren

Kundenfrage

mein laptop geht auf den dos-bildschirm und meldet schweren fehler. was muss ich tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Willkommen zu Justanswer.

Um Ihre Anfrage zu bearbeiten benötige ich weitere Informationen:

Um welches Notebookmodell handelt es sich?
Konnte Windows im abgesicherten Modus gestartet werden?
Werden außer der Meldung "schwerer Fehler" noch genauere Angaben zum Fehler angezeigt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Medion akoya md 96370 msn 3000 7436 Nummer 3531
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
der Treiber der Festplatte scheint beschädigt zu sein
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Versuchen Sie zunächst das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten, indem Sie nach dem Einschalten mehrmals die Taste F8 drücken. Anschließend können Sie den abgesicherten Modus mit Hilfe der Pfeiltasten auswählen.

Wenn Windows erfolgreich hochgefahren ist, haben Sie die Möglichkeit mit Hilfe der Systemwiederherstellung eine funktionierende Konfiguration wiederherzustellen.
Klicken Sie dazu auf: Windowsbutton -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung.
Wählen Sie in der Systemwiederherstellung ein Datum aus, zu dem der PC noch funktioniert hat und stellen Sie diesen Stand wieder her.

Sollte das Notebook nicht im abgesicherten Modus starten können, hilft nur die Wiederherstellung mit Hilfe der Recovery DVD. Diese DVD war im Lieferumfang des Notebooks enthalten.

Legen sie die Recovery DVD in das Laufwerk und starten Sie das Notebook. Das Wiederherstellungs Setup wird automatisch von der DVD gestartet und das Notebook wiederherstellen. Bitte beachten: Bei dieser Aktion werden sämtliche vorhandenen Daten auf der Festplatte überschrieben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe bereits einen Wiederherstelungszeitpunkt wiederhergestellt (ca. 8.1.2012), als der Rechner noch funktioniert hat. Eine Recovery-CD liegt mir nicht vor. Alles ohne Erfolg.
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie keine Recovery DVD mehr haben, können Sie diese bei Medion direkt bestellen. Die Telefonnummer lautet: 01805 / 633 466
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die hotline kann mir überhaupt nicht helfen!!!
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich gebe die Frage an die übrigen Justanswer Experten weiter. Evtl. hat einer meiner Kollegen noch eine Idee.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

wenn das System sich in keiner Weise mehr starten läßt müssen Sie eine Recovery DVD verwenden um das System wiederherzustellen d.h. wenn z.B. der abgesicherter Modus usw. übrhaupt nicht funktioniert. Sollten Sie keine Recovery DVD erstellt haben, so müssen Sie direkt bei Medion kostenpflichtig und gegen Nachweis, das Sie ein solches Gerät besitzen erbringen. Eine Alternative gibt es hier leider nicht. Die einzige Alternative wäre eine echte Vollversion von Windows 7 zu erwerben. Ihre Möglichkeiten sind also praktisch sehr eingegrenzt.

An die Daten gelangt man jedoch noch, in dem man die Festplatte ausbaut und einen sog. USB SATA-Adapter verwendet damit lassen sich Festplatten per USB direkt anschließen falls Sie soweit gehen wollen wäre der folgende Adapter sinnvoll:

http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=asc_df_B001EOO6606781504?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001EOO660

Ihre Festplatte taucht, sofern sie ok ist unter "Computer" auf und Sie können dann die Daten retten. Falls das soweit klappt, lassen Sie bitte auch das folgende Programm laufen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

es prüft, ob die Festplatte technisch noch ok ist. Ferner sollten Sie das Gerät reinigen d.h. von Staub befreien. Wenn das Gerät ein internes Recovery anbietet so wird dies in der Regel direkt nach dem Systemstart unten angezeigt "press XY for recovery". Wird der Vorgang durchgeführt, werden alle Daten gelöscht.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe heute nochmals von vorne angefangen und inzwischen liegt mir auch die Recovery-Disc vor.
Die Fehlermeldung lautet konkret: Failure predicted on hard-disc2
wdc wd2500bevs-22usto-(S1)
Immediatly back up your data and replace your hard disc drive. a failure may be imminent

Nach meiner Erinnerung hatte ich zuletzt die Dropbox aktualisiert. Kann daher der Fehler stammen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ne, die Festplatte ist schlicht und einfach defekt:

"Immediatly back up your data and replace your hard disc drive."

heißt: Sichern Sie Ihre Daten und tauschen Sie die Festplatte aus. Festplattenfehler. Für Sie heißt das konkret: Daten sichern und zwar mit diesem SATA/IDE-Adapter:

http://www.amazon.de/dp/B001EOO660/ref=asc_df_B001EOO6606781504?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B001EOO660

damit kann die Platte direkt an jeden PC per USB angeschlossen werden. Dann muss eine neue Festplatte eingebaut werden und erst dann können Sie fortfahren. Habe ich mir fast gedacht, das erklärt auch "schwerer Fehler" usw. die Fesplatte ist einfach defekt. Da ist nichts mehr zu machen Sie müssen jetzt wie o.a. vorgehen.

Alternativ könnte man mit einer Windows DVD evtl. versuchen die Partitionen zu löschen und es mit der Recovery DVD erneut probieren falls das klappt dann haben Sie Glück aber ich befürchte, das dem nicht so sein wird daher würde als erstes die Daten von der Festplatte retten. Sie können wenn die Platte dann mit dem Adapter angeschlossen ist hiermit den Zustan der Festplatte prüfen

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Damit hätten Sie Gewissheit und hiermit kann man, falls der Zustand "Gut" ist das Dateisystem reparieren:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Vorsichtshalber sollten Sie aber mal einen vollständigen Trojanerscan machen und zwar mit dem folgenden Tool:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Ich denke, das Sie nur so weiter kommen. Leider gehen Festplatten im Schnitt nach drei bix fünf Jahren kaputt. Grund: In der Regel werden sog. Consumerplatten verbaut die halten leider nicht all zu lange.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Im abgesicherten modus läuft das Laufwerk wdc wd2500bevs-22usto aber einwandfrei!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Festplatte ist dennoch beschädigt, das das läuft ist ein reiner Zufall. Es ist ganz einfach: Platte kaputt oder Dateisystem defekt. In beiden Fällen benötigen Sie den Adapter. Ich würde alle Daten sichern und die Platte löschen und erneut versuchen ein Recovery durchzuführen. Die Fehlermeldung ist aber eindeutig: Laut dieser ist Ihre Festplatte defekt an welcher Stelle ist allerdings unklar.

Sichern Sie im abgesicherten Modus mal die Daten und lassen Sie da Crystaldiskinfo laufen, dann sind wir auf der sicheren Seite. Prüfen Sie im Gerätemanager, ob da alles ok ist und dann entfernen Sie doch mal alles, was an Software nicht notwendig ist und versuchen Sie erneut zu starten und führen Sie auf jeden Fall eine Prüfung des Dateisystems durch.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe noch einen Beruf und kann mich nur sporadisch um das Problem kümmern. Der PC läuft ohne abgesicherten Modus mit Fehlermeldung. Kann ich auch die Festplattenprüfung von Windows verwenden, um C: zu prüfen? Auf dem Laptop sind zum Glück keine lebenswichtige Daten.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, können Sie natürlich machen. Wenn im abgesicherten Modus alles läuft mal schauen, was da so mit startet:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart da mal folgendes raus d.h. Haken raus.

Liste: Google, Toolbars aller Art, Quicktime, Apple Mobile Device, Java, Nero, Office, Babylon, AVG, Asktoolbar, Yahoo, Web.de, GMX, Acrobat Reader.

Einiges davon dürften Sie finden. Die Fehlermeldung, die Sie erhalten würde mir weiter helfen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer