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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann keine emails verfassen und bearbeiten. Wie kann ich

Kundenfrage

Ich kann keine emails verfassen und bearbeiten.
Wie kann ich die Startseite mit der Symbolleiste wiederherstellen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm haben Sie denn und welches Betriebssystem?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich arbeite mit Thunderbird
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok, dann schauen Sie mal wie gross das Profil ist:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Da auf den Ordner Thunderbird > Unterordner Profiles > rechte Maustaste > Eigenschaften und dann übermitteln Sie mir kurz die Größe des Profils.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das kann nicht sein 1,5 KB? Dann haben Sie keine Mails, keine Einstellungen nix praktisch alles weg meinen Sie nicht vielleicht doch 1,5 GB? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
4,00 KB (4,096 Bytes)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, das passt auch nicht! Also, was ist wenn Sie Thunderbird starten sind da überhaupt noch Mails? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
mails sind vorhanden.
Mir fehlt lediglich die Symbolleiste "Abrufen, Verfassen, Extras, usw..........)
Posteingang )
Postausgang ) ist alles abrufbar
Entwürfe )
Gesendete )
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hm, ok also ich würde mal eine Anleitung zusammen stellen, wie Sie das lösen können das dauert ein paar Minuten. Ich melde mich sofort wieder. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also als erstes sichern Sie mal alle Emails mit dem Programm Mailstore Home es ist kostenlos und sehr simpel:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Wichtig: Bitte die Hinweis der Online Hilfe studieren:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Danach sind alle Mails in diesem Programm Sie können dXXXXX XXXXXnks auf Archiv gehen > Ihr Thunderbird Profil > rechte Maustaste > Export von dort aus kann man dann alle Mails z.B. ins Dateisystem speichern oder später in ein anderes Mailprogramm das lassen wir jetzt aber. Von MozBackup rate ich ab, da dieses Programm leider nicht immer funktioniert.

Nach dem Sie also die Mails erst mal gesichert haben machen Sie folgendes: Sie deinstallieren Thunderbird hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

danach müssen Sie den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann löschen Sie das alte Profil komplett oder verschieben es in einen anderen Ordner:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Thunderbird muss weg oder mindestens verschoben werden! Das gleiche hier:

Windowstaste+R > C: > OK

Im Ordner Programme bzw. PRogramm Files (x86) ebenfalls den Ordner Thunderbird löschen. Den PC neu starten und die aktuellste Thunderbird Version installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Die Mails sollten Sie im Mailstore Home Programm erst mal bereinigen d.h. dutzende löschen am Ende können Sie damit die Mails sogar wieder ins Thunderbird reimportieren es taucht dann ein Order "Mailstore" unter "Lokale Ordner" auf.

Teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine weitere erneute Anwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Da ich lediglich Anwender und kein Computer Experte bin, werde ich diese von Ihnen vorgeschlagenen Schritte lieber nicht anwenden.
Es müßte doch eine Möglichkeit bestehen, die Symbolleiste wiederherzustellen, ohne das ganze Programm zu verändern oder gar zu deinstallieren.
Das habe ich eigentlich von Ihnen erwartet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also,

dann klicken Sie mal oben d.h. unter der Titelleiste von Thunderbird die rechte Maustaste wählen aus dem Menü Hauptsymbolleiste. Wenn Ihr Thunderbird bzw. Profil nicht kaputt sind haben Sie dann wieder verfassen, senden usw.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Leider geht bei dem Klicken unter der Leiste Thunderbird nur das Fenster mit

"Verschieben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren und
Schließen "

auf "Wiederherstellen" ist nicht unterlegt.


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
nein nein, unter der Titelleiste nicht auf der Titelleiste direkt unter dem Hauptmenü da ist das. Ansonsten im Menü Ansicht > Symbolleisten > Hauptsymbolleiste. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ich glaube wir haben uns mißverstanden.
Auf meinem Bildschirm besteht kein Menü.
Auf meinem Bildschirm ist nur Posteingang, Postausgang, Gesendete.. usw.
sichtbar - keine sonstigen Symbole. Wenn ich diese anklicke erscheinen die emails.
Ich kann aber mit keinem Symbol ein neues email verfassen, versenden und bearbeiten.
Das ist mein Problem.

Ich kann also kein Menü aufrufen und die Symbolleisten anklicken.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, dann müssen Sie leider alle meine Vorschläge ausführen denn Ihr Profil und Thunderbird ist komplett defekt da ist nichs mehr zu machen leider bleibt Ihnen also diese Prozedur nicht erspart. Das können wir aber auch gern per Fernwartung machen das würde schneller gehen und erspart Ihnen diesen Aufwand. Wenn Sie das möchten, sagen Sie mir kurz Bescheid. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ehrlich gesagt, möchte ich dies nicht per Fernwartung machen.
Ich muß mir also einen Experten vor Ort suchen.
Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Mühe.

Können Sie mir noch Auskunft über die Bezahlung geben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

in Ordnung das akzeptiere ich und kann ich auch verstehen. Also Fakt ist, das die Symbolleisten da sien müssen wenn Ihr Thunderbird und das Profil in Ordnung sind ein Experte vor Ort sollte das sofort hin bekommen. Klappt das aber nicht, so muss die gesamte von mir empfohlene Prozedur durchgeführt werden denn dann ist das Profil so stark beschädigt, das es nicht mehr zu reparieren ist.

Ein Experte sollte auch damit zurecht kommen. Ich habe diese Prozedur bislang immer erfolgreich bei Kunden durchgeführt alle Mails später wieder reimportiert und das ganze dauerte nicht länger als 2 h (wenn es z.B. mehr als 1 GB Mails waren) das muss ein Experte vor Ort also ebenfalls hin bekommen. Wenn Sie damit übereinstimmen, können Sie meine Antwort akzeptieren (der grüne Knopf) machen Sie das aber bitte nur, wenn Sie dies möchten (um spätere Rückbuchungen und generell Fehlakzeptierungen zu vermeiden).

Grund: Ich konnte Ihnen zwar die richtgien Tipps geben aber Sie möchten einen Experten vor Ort damti beauftragen. Selbstverständlich bin ich auch weiterhin für Sie da und bedanke XXXXX XXXXX Falle eine Akzeptierung ganz herzlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie haben meine Frage bezügl. Bezahlung noch nicht beantwortet.

Bitte geben Sie mir Bescheid.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist sehr einfach: Sie haben ja eine Einzahlung geleistet und die Bezahlung erfolgt, in dem Sie auf den grünen Knopf "akzeptieren" unter meiner Antwort drücken damit wäre der Vorgang abgeschlossen. Ich stehe Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung und danke XXXXX XXXXX Ihre Zahlung ganz herzlich. LG Günter