So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich kann keine emails verfassen und bearbeiten. Wie kann ich

Kundenfrage

Ich kann keine emails verfassen und bearbeiten.
Wie kann ich die Startseite mit der Symbolleiste wiederherstellen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

welches Mailprogramm haben Sie denn und welches Betriebssystem?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich arbeite mit Thunderbird
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann schauen Sie mal wie gross das Profil ist:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Da auf den Ordner Thunderbird > Unterordner Profiles > rechte Maustaste > Eigenschaften und dann übermitteln Sie mir kurz die Größe des Profils.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
1,5 KB (1,541 Bytes)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das kann nicht sein 1,5 KB? Dann haben Sie keine Mails, keine Einstellungen nix praktisch alles weg meinen Sie nicht vielleicht doch 1,5 GB? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
4,00 KB (4,096 Bytes)
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, das passt auch nicht! Also, was ist wenn Sie Thunderbird starten sind da überhaupt noch Mails? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
mails sind vorhanden.
Mir fehlt lediglich die Symbolleiste "Abrufen, Verfassen, Extras, usw..........)
Posteingang )
Postausgang ) ist alles abrufbar
Entwürfe )
Gesendete )
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hm, ok also ich würde mal eine Anleitung zusammen stellen, wie Sie das lösen können das dauert ein paar Minuten. Ich melde mich sofort wieder. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also als erstes sichern Sie mal alle Emails mit dem Programm Mailstore Home es ist kostenlos und sehr simpel:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Wichtig: Bitte die Hinweis der Online Hilfe studieren:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

Danach sind alle Mails in diesem Programm Sie können dXXXXX XXXXXnks auf Archiv gehen > Ihr Thunderbird Profil > rechte Maustaste > Export von dort aus kann man dann alle Mails z.B. ins Dateisystem speichern oder später in ein anderes Mailprogramm das lassen wir jetzt aber. Von MozBackup rate ich ab, da dieses Programm leider nicht immer funktioniert.

Nach dem Sie also die Mails erst mal gesichert haben machen Sie folgendes: Sie deinstallieren Thunderbird hiermit:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

danach müssen Sie den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Dann löschen Sie das alte Profil komplett oder verschieben es in einen anderen Ordner:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Thunderbird muss weg oder mindestens verschoben werden! Das gleiche hier:

Windowstaste+R > C: > OK

Im Ordner Programme bzw. PRogramm Files (x86) ebenfalls den Ordner Thunderbird löschen. Den PC neu starten und die aktuellste Thunderbird Version installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Die Mails sollten Sie im Mailstore Home Programm erst mal bereinigen d.h. dutzende löschen am Ende können Sie damit die Mails sogar wieder ins Thunderbird reimportieren es taucht dann ein Order "Mailstore" unter "Lokale Ordner" auf.

Teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine weitere erneute Anwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Da ich lediglich Anwender und kein Computer Experte bin, werde ich diese von Ihnen vorgeschlagenen Schritte lieber nicht anwenden.
Es müßte doch eine Möglichkeit bestehen, die Symbolleiste wiederherzustellen, ohne das ganze Programm zu verändern oder gar zu deinstallieren.
Das habe ich eigentlich von Ihnen erwartet.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also,

dann klicken Sie mal oben d.h. unter der Titelleiste von Thunderbird die rechte Maustaste wählen aus dem Menü Hauptsymbolleiste. Wenn Ihr Thunderbird bzw. Profil nicht kaputt sind haben Sie dann wieder verfassen, senden usw.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider geht bei dem Klicken unter der Leiste Thunderbird nur das Fenster mit

"Verschieben
Größe ändern
Minimieren
Maximieren und
Schließen "

auf "Wiederherstellen" ist nicht unterlegt.


Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
nein nein, unter der Titelleiste nicht auf der Titelleiste direkt unter dem Hauptmenü da ist das. Ansonsten im Menü Ansicht > Symbolleisten > Hauptsymbolleiste. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich glaube wir haben uns mißverstanden.
Auf meinem Bildschirm besteht kein Menü.
Auf meinem Bildschirm ist nur Posteingang, Postausgang, Gesendete.. usw.
sichtbar - keine sonstigen Symbole. Wenn ich diese anklicke erscheinen die emails.
Ich kann aber mit keinem Symbol ein neues email verfassen, versenden und bearbeiten.
Das ist mein Problem.

Ich kann also kein Menü aufrufen und die Symbolleisten anklicken.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, dann müssen Sie leider alle meine Vorschläge ausführen denn Ihr Profil und Thunderbird ist komplett defekt da ist nichs mehr zu machen leider bleibt Ihnen also diese Prozedur nicht erspart. Das können wir aber auch gern per Fernwartung machen das würde schneller gehen und erspart Ihnen diesen Aufwand. Wenn Sie das möchten, sagen Sie mir kurz Bescheid. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ehrlich gesagt, möchte ich dies nicht per Fernwartung machen.
Ich muß mir also einen Experten vor Ort suchen.
Ich danke XXXXX XXXXXür Ihre Mühe.

Können Sie mir noch Auskunft über die Bezahlung geben?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordnung das akzeptiere ich und kann ich auch verstehen. Also Fakt ist, das die Symbolleisten da sien müssen wenn Ihr Thunderbird und das Profil in Ordnung sind ein Experte vor Ort sollte das sofort hin bekommen. Klappt das aber nicht, so muss die gesamte von mir empfohlene Prozedur durchgeführt werden denn dann ist das Profil so stark beschädigt, das es nicht mehr zu reparieren ist.

Ein Experte sollte auch damit zurecht kommen. Ich habe diese Prozedur bislang immer erfolgreich bei Kunden durchgeführt alle Mails später wieder reimportiert und das ganze dauerte nicht länger als 2 h (wenn es z.B. mehr als 1 GB Mails waren) das muss ein Experte vor Ort also ebenfalls hin bekommen. Wenn Sie damit übereinstimmen, können Sie meine Antwort akzeptieren (der grüne Knopf) machen Sie das aber bitte nur, wenn Sie dies möchten (um spätere Rückbuchungen und generell Fehlakzeptierungen zu vermeiden).

Grund: Ich konnte Ihnen zwar die richtgien Tipps geben aber Sie möchten einen Experten vor Ort damti beauftragen. Selbstverständlich bin ich auch weiterhin für Sie da und bedanke XXXXX XXXXX Falle eine Akzeptierung ganz herzlich.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie haben meine Frage bezügl. Bezahlung noch nicht beantwortet.

Bitte geben Sie mir Bescheid.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist sehr einfach: Sie haben ja eine Einzahlung geleistet und die Bezahlung erfolgt, in dem Sie auf den grünen Knopf "akzeptieren" unter meiner Antwort drücken damit wäre der Vorgang abgeschlossen. Ich stehe Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung und danke XXXXX XXXXX Ihre Zahlung ganz herzlich. LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer