So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo ich habe einen lenovo x41. Habe den Stift nachträglich

Kundenfrage

Hallo ich habe einen lenovo x41. Habe den Stift nachträglich gekauft, bekomme ihn aber nicht ans laufen. Auch die Einstellung, dass der Rechner mit den Fingern zu bedienen sei, funktioniert nicht. Denke, dass ich die ganzen Triber die notwendig sind, installiert habe.
Betriebssystem ist xp für tablets. Habe auch die Maus deaktiviert, aber keine Funktion. Was mache ich falsch. Danke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist offenbar ein sehr sehr altes Gerät. Windows XP ist nicht für Tabletes entwickelt worden (Fingerbedienung definitiv nein) es gab mal eine XP Tablet Version die auch auf Ihrem Gerät zu finden sein dürfte. Es hat sich jedoch heraus gestellt, das XP nicht in der Lage ist dies umzusetzen daher ist XP nicht für solche Aufgaben gerüstet.

Erst ab Windows 7 (nicht auf Ihrem Gerät lauffähig da es zu alt ist) funktioniert die Tablet Implementierung sehr viel besser. Microsoft plant eine vollständige Tablet Unterstützung jedoch erst mit Windows 8 und dessen Benutzeroberfläche Metro.

Wenn SIe in den Gerätemanager gehen sind da gelbe "!" zu sehen?

http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-54078

Dort finden Sie die letzten Treiber, die es gab (X40/X41). E gibt aber weder Zubehör noch sonst irgend etwas für Ihr Gerät. Unter XP Tablet müssten Sie unter Start > Progrmme > Zubehör > Systemprogramme einige Programme haben, die die Stifteingabe ermöglichen.

Gruss Gütner
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, also als der PC neu war, war ein Stift dabei und auch das Betriebssystem war das gleiche. Von daher glaube ich schon, dass es mal funktioniert hat. Der Stift funktioniert gar nicht , das heisst es gibt kein Programm was ich ausführen könnte. Und auch die Fingevariante, die ja vom Programm angeboten wird, lässt sich nicht einstellen.
Schöne Grüße
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, da kann ich leider nichts machen Ihr Gerät ist zu alt und ich gehe von einem Defekt aus ich würde den Stift austauschen das mal als erstes Sie müssen da nichts einstellen das ganze ist automatisch vom System vorgesehen d.h. der Bildschirm nimmt die Stifteingabe entgegen. Da brauchen Sie also praktisch nichts machen. Ich habe auch ma weiter geschaut aber für Ihr Gerät gibt es außer wenige sehr alte Treiber nichts mehr das ist es ja. Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wo ist der GRÜNE Knopf??
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der wäre hier aber bitte nur dann, wenn Sie dies wünschen, um Fehlakzeptieerungen und spätere Rückbuchungen zu vermeiden zu mal wir leider keine Lösung finden konnten, da das Gerät zu alt ist. Wenn Sie akzeptieren so bedanke ich mich aufrichtig dafür und bin gern weiter für Sie da!

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer