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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich versuche verzwiefelt active desktop zu enntfernen.

Kundenfrage

Hallo,
ich versuche verzwiefelt active desktop zu enntfernen. Über die Systemsteuerung iste es zar verbunden, aber das empfohlene Neuinstalliern geht nicht, Auch tune up lehnt die Deaktivierung ab.
Was ist tu tun? Danke
Gerhard
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

hm also normalereise ist Active Desktop ein Bestandteil von Windows und kann überhaupt nicht gelöscht werden, gibt auch keinen Grund das zu tun. Wenn es sich um eine Software handelt, die sich fälschlicherweise so nennt versuchen Sie es mal so.

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Hiwneis: Ihr Programm "Active Desktop" ebenfalls auf diesem Weg entfernen

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
ich glaube, ich habe mich unklar ausgedrückt. Sorry! Es handelt sich um das Programm Avira Desktop antivir. Das Icon veschwand irgendwann aus der Taskleiste. Ich habe daraufhin versucht, das Programm über die Systemsteuerung zu deinstallieren. Dieses funktionierte nicht, es kam der Hinweis man solle manuell deinstalliern. Daraufhin versuchte ich den Avira Ordner zu löschen, was jedoch mißlang, da der Schreibschutz aktiviert war, dessen Häkchen zwar löschbar war, aber bei erneutem Öffnen der Eigenschaften wieder da war. Inzwischen habe ich auch den Revo Uninstaller versucht, aber der findet gar nicht das Avira Programm. Auch eine Neuinstallation von Avira schlug fehl.
mfG
Gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ja, das geht auch nicht Avira werden Sie so nicht los also machen Sie folgendes: PC neu starten > F8 drücken > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > anmelden und das folgende Programm laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Avira-RegistryCleaner_49840903.html

Damit werden alle Registry Keys von Avira gelöscht. Im Ordner "Programme" bzw. "Program Files (x86)" muss der Ordner Avira gelöscht werden, klappt das nicht muss er umbenannt werden. Vor dem Scannerlauf sollten Sie in der Systemsteuerung versuchen Avira zu deinstallieren. Am Ende muss der CCleaner die Registrierung reinigen (Backup: Ja) und der PC neu gestartet werden. Das ist ein bekanntes Avira Problem bisher ohne bekannte einheitliche Lösung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,
Ihre Ratschläge waren ok, Das Problem ist gelöst. Danke
mfG
Gerhard
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Super! In dem Fall würde ich mich über eine Akzeptierung sehr freuen und bedanke mich dafür und bin gern weiter für Sie da! LG Günter