So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, habe eine Maxtor OneTouch 4 auf meinem Win7 64bit System

Kundenfrage

Hallo, habe eine Maxtor OneTouch 4 auf meinem Win7 64bit System installiert. Anfangs lief Sie und ich konnte auch darauf sichern. Jetzt kommt die Meldung "Festplatte muss erst formatiert werden" bzw Dateisystem fehlerhaft, Daten kölnnen nicht gelesen werden:
Modellnummer: STM305004OTA3E1-RK
Seriennummer: 2HA1MFLM

Bitte um Unterstützung
Hans Jürgen Tkocz
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

klingt leider so, als wäre die Platte komplett defekt lassen Sie mal das folgende Programm laufen und wählen Sie im Menü Festplatte die Maxtor aus:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Was zeigt Crystaldiskinfo an "Gut" oder "Vorsicht"?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günther,
Crystaldiskinfo zeigt "gut". Bei jedem neuen Systemstart kommt für das USB-Laufwerk der Hinweis "Sie müssen Ihre Festplatte formatieren".
Schön Sie wieder hier zu treffen,
Gruss HansFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, dann ist das Dateisystem zerstört d.h. die Daten werden wohl oder übel weg sein. Ich hoffe inständig, das Sie eine Kopie davon haben, denn wenn Windows diese Meldung anzeigt, ist das Dateiystem entweder defekt und damit unbrauchbar d.h. Fehler können möglicherweise nicht mehr korrigiert werden oder das Dateisystem ist eines, welches Windows nicht kennt z.B. HFS von Mac OS X oder ext3 von Linux.

Versuchen Sie mal folgendes: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

x: (mit dem Laufwerksbuchstaben Ihrer ext. Festplatte austauschen)

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Windows fragt, ob die Datenträgersperrung aufgehoben werden soll dies mit Ja beantworten und durchlaufen lassen. Klappt das ganz und gar nicht, versuchen Sie es mit dem folgenden Programm:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

klappt selbst das nicht, muss die Festplatte leider formatiert werden. Der Fehler kann durch einen Stormausfall oder versehentliches entfernen aufgetreten sein. ich bin jetzt jedoch in einer Notfall Fernwartung, bleieb aber online kann aber erst später antworten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, ich bin wieder da hat die Prüfung irgend etwas ergeben? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo,
chkdsk ging nicht, da ja kam die Fehlermeldung "Dateisystem beschädigt". Jetzt läuft die Datenträgerüberprüfung und das dauert ewig. Melde mich morgen wieder.
Danke XXXXX XXXXX
HansFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok dann sind meine Befürchtungen wohl wahr geworden ich denke, das Ihre Chancen eher schlecht stehen aber lassen Sie es mal durchlaufen und melden Sie sich wieder. Hinweis: ich bin jetzt noch bis 20 h hier ansonsten morgen ab 10 h bin ich wieder da und stehe für Sie entsprechend zur Verfügung.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Ihre Festplatte wird rein physikalisch in Ordnung sein, nur das Dateisystem ist zu stark beschädigt falls eine Reparatur halbwegs erfolgreich war, kann man hiermit versuchen Daten zu retten:

http://www.chip.de/downloads/FreeUndelete_27267354.html

Eine Garantie kann ich Ihnen verständlicherweise nicht geben ich bin aber weiter für Sie da! Ich denke, das Sie Glück im Unglück haben.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;} > Keine Antwort bzw. nicht lesbare Anfrage -. Können SIe jetzt überhaupt auf Ihre Festplatte zugreifen? Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo,

die Datenträgerüberprüfung dauerte zwar ewig, hats aber wieder gerichtet.
Der Windows Explorer zeigt die letzte Datensicherung vom 24.1.2012 auf dem Datenträger, also gehe ich davon aus, dass alles ok ist.
Danke für Ihre Unterstützung.
Gruss
Hans
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, super! Ach, jetzt weiß ich auch was das da war:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

kommt von einem AddOn kein Grund zur Sorge :-) für Ihre Akzeptierung danke ich Ihnen sehr und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer