So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo! Ich habe einen Acer Aspire 1810TZ. Bei mir funktioniert

Kundenfrage

Hallo! Ich habe einen Acer Aspire 1810TZ. Bei mir funktioniert beim Touchpad der Rechts Klick nicht in gewohnter Art und Weise. Wie kann ich die Funktion des rechts Klicks neu einstellen bzw. auf Werkseinstellung zurück setzen, ohne mein Windows herunter zu schmeißen und meine Daten zu vernichten?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
für das Touchpad gibt es auf der Acer Homepage unter ihrer Modellbezeichnung einen entsprechenden Treiber. Diesen sollten sie zunächst ein mal neu installieren.
Es besteht die Möglichkeit, daß ein Virus/Trojaner die Kontextmenufunktion generell deaktiviert haben. Daher sollten sie auf jeden Fall mal einen intensiven Scan auf Viren durchführen. Dafür verwenden sie am besten einen Online Virenscanner um auszuschliessen, daß ihr Antivirenprogramm diesen Virus nicht erkennen kann.
Probieren sie bitte auch mal aus, ob das Problem auch bei Anschluss einer normalen Maus besteht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Also, ich habe jetzt einen online Virenscanner durchlaufen lassen. Der hat jetzt nichts mehr gefunden. Aber vorher hatte ich einen Virus drauf, den ich mit Antivir gelöscht habe. Das war gut. Doch die rechte Maustaste funktioniert noch nicht.

Das herunterladen und neu installieren des Treibers ist für mich jedoch etwas schwierig. Ich habe vermutlich die richtigen Treiber heruntergeladen. Doch es funktioniert noch nicht.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ok. Funktioniert die rechte Taste denn bei einer angeschlossenen normalen Maus?