So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, ich schreibe diese Zeilen von einem anderen Laptop.

Kundenfrage

Hallo, ich schreibe diese Zeilen von einem anderen Laptop.
System W510 4389-W1C S/N R9-6HDZA 10/08 mit Win7 Professional
Ich habe vor einiger Zeit den systemeigenen RAM mit zusätzlich 2x4GB Riegel aufgerüstet. Dies geschah nach einem Online Levono Tutorial.
Seit kurzem traten Abstürze auf und Blue Screens. Ein Test mit dem Levono Toolset ergab einen Speicherfehler. Nun habe ich die zusätzlichen Riegel entfernt um zu testen ob der Speichertest dann fehlerfrei sei. Das Resultat ist, dass der Rechner gar nicht mehr startet. Ich bekomme Pieptöne, zu denen mir die Interpretation fehlt. Was kann ich tun (jetzt gleich, heute und hier). Vielen Dank!!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
wie genau piept der Rechner denn?
haben sie alle RAM Riegel entfernt oder nur die nachgerüsteten?
Was passiert, wenn sie einen der Nachrüstriegel drin lassen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Piepton: kurz, lang, kurz, kurz dann Pause, dann lang, kurz, kurz

lch habe alles probiert: nur die systemeigenen, nur die nachgerüsteten, beide noch mal, systemeigene mit 1 nachgerüstetem
Leider alles ohne Erfolg bzw. mit dem selben Ergebnis (Töne wie oben)
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Piepfolgen stehen für 2 Probleme:
1. Speicherfehler
Dieser wird erzeugt, wenn entweder ein defektes Speichermodul oder gar kein Speicher erkannt wird.
2. Prozessorfehler
Dieser wird bei einer defekten CPU erzeugt.

Beides zusammen kann auf ein Thermisches Problem zurückzuführen sein. Überhitzung kann sowohl den Speicher als auch die CPU beschädigen. In jedem Fall aber liegt bei ihrem Rechner ein schwerwiegendes Hardwareproblem vor das nicht ohne den Austausch der entsprechenden Komponenten zu beheben ist. Die Frage ist, ob sich ein so umfangreicher Austausch lohnt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine thermische Überhitzung kann ich mir nicht vorstellen. Der Rechner lief tadellos. Ich hab ihn ausgeschaltet, dann den Speicher ausgebaut und wollte ihn hochfahren. Dabei trat der o.g. Fehler auf. Einen Speicherfehler kann ich mir vorstellen, allerdings bei allen 4 Modulen? Nun ja, jetzt muss ich damit wohl doch zum PC Doktor.. Erstmal danke.
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es kann auch durchaus sein, daß sie beim Einbau möglicherweise nicht geerdet waren und dadurch eine statische Entladung Bauteile zerstört hat. Sowas bemerkt man leider auch erst beim Einschalten danach...

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer