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Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2398
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
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Hallo, ich habe mir vor 1 Woche den Asus G74S Gamer Laptop

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir vor 1 Woche den Asus G74S Gamer Laptop zugelegt. Allerdings stelle ich seitdem fest, dass selbst wenn ich nur einfache Programme wie Media Player oder Team Speak laufen lasse, meine CPU Auslastung ständig bei 70 - 80% liegt. Wie kann ich dieses Problem lösen, da ich mit dieser Auslastung Spiele nur mit rucklern und verlängerten Ladezeiten spielen kann was meiner Meinung nach für einen Gamer Laptop mehr als nur schwach ist.
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

ich vermute das Sie einen Trojaner haben. Ein weiterer Grund wäre ein Hitzeproblem was ohne hin bei Intel Core i Prozessoren in Notebooks auftritt und letzlich kann das Gerät schlicht defekt sein. Versuchen Sie mal folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan


Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Falls Sie keine Windows 7 DVD haben gehts auch ohne (das funktioniert jedoch nur unter Windows 7):

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Aktualisieren Sie auch mal den Treiber für die interne Grafik und den Chipsatz:

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Noch etwas fällt mir ein: Falls Sie ein Ipad oder ein IPhone haben liegt in der installierten ITunes und Apple Mobile Software das Problem (bislang leider ohne brauchbare Lösung!) da diese Software einige Bugs enthält, die die CPU-Auslastung in die Höhe treibt ebenso käme Norton in Versacht auch das ist bekannt. Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

wie weit sind Sie denn gekommen? Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar und würde Sie bitten, auch meine erneute Antwort zu lesen. Vielen Dank.

Gruss Günter