So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo, habe älteres panasonic toughbook cf y7 mit win xp sp3.

Kundenfrage

Hallo,
habe älteres panasonic toughbook cf y7 mit win xp sp3. habe keine auswahlmöglichkeit in den Energieoptionen den Standby modus zu aktivieren, er wird nicht angezeigt. was tun ?
vile Gruesse schwierczena
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das wird vermutlich an einem Problem mit APM (Advanced Power Management ) liegen. APM muss normalerweise separat installiert werden.
Sie können alle dafür nötigen Komponenten unter folgender Adresse herunterladen:

http://pc-dl.panasonic.co.jp/dl/search?q=&button=&dc%5B%5D=002001009&p1=173&p2=&oc=&lang=

Die Powersaving Tools finden sie unter Applications and Utilitys
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
da habe ich schon gesucht, aber nichts mit APM oder ACPI gefunden
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
da habe ich auch schon gesucht und nichts gefunden, entweder konkret mit genauer Bezeichnung, aber nicht so ein wischwasch
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
APM ist die Bezeichnung des Systems das für den Standby und den Hybernation Modus zuständig ist.
Die Anwendung die dazu gehört ist die Power Saving Utility Application. Dazu gehören noch weitere Bestandteile:

USB Power Save Mode Switching Utility Application
Selective Suspend Mode Changer Application
und
LAN Power-Saving Utility Application
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
die drei habe ich heruntergeladen und ausgeführt, ohne erfolg, der Reiter Ruhezustand in den energieoptionen wird immer noch nicht angezeigt, und ja, ich habe den puter runtergefahren und neu gestartet
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es sind insgesamt 4 Applikationen. Die Power saving Utility Application ist die Basis für die anderen 3.
Über die Selective Suspend Mode Application sollten sie , genau wie über die Energieoptionen, die Möglichkeit haben, die Ruhezustandseinstellungen zu ändern.
Funktioniert das?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe jetzt erneut alle 4 programme aufgespielt - - - - - ohne erkennbaren erfolg, alles noch genauso wie vorher
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Rufen sie bitte mal die Selective Suspend Mode Application auf. Können sie dort Einstellungen zum Ruhezustand vornehmen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
und wo finde ich die nachdem sie sich entpackt hat?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn die Applikationen nur entpackt wurden, dann sind sie noch nicht installiert. Ansonsten müssten sie im Startmenu auch einen entsprechenden Eintrag finden.
Den Ort wohin die einzelnen Applikationen sich entpackt haben müssten sie während des Entpackvorgangs angezeigt bekommen haben. Wenn danach kein Setup aufgerufen wurde, dann müssen sie das noch selber machen damit die einzelnen Applikationen installiert werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
da kann ich aber nur sound driver und wired lan power verstellen, video-, display power einstellungen sind inaktiv, aber von standby steht auch nichts da
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist nicht gut.
Zu ihrem Gerät gibt es im Startmenu normalerweise ein Reference manual in dem auch die Standby und Hibernations Funktionen erklärt sind. Falls es bei ihnen nicht installiert sein sollte können sie es als PDF auch hier runterladen:

http://pc-dl.panasonic.co.jp/dl/docs/059761?dc%5B%5D=002005&no=3&p1=173&q=reference&score=0.305581480264664&sri=3079447&trn_org=2

Dort sind die Funktionen ab Seite 27 erklärt und auch die nötigen Einstellungen dafür (leider nur auf englisch verfügbar)

Versuchen sie zusätzlich bitte folgendes:


Vielleicht klappt das Einschalten des Ruhezustandes ja "zu Fuß":

- Eingabeaufforderung starten (Start -> Ausführen - dort "cmd" eingeben)
- nun folgendes eingeben "powercfg /HIBERNATE on"
- mit exit verlassen

(sämtliche Paramter für powercfg erhält man mit der Eingabe "powercfg /?")
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
antwort auf die eingabe:" das system unterstützt die ruhezustandsfunktion nicht"

wat nu?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
dafür kommen eigendlich nur 2 Ursachen in Frage:
Entweder der APM Treiber funktioniert nicht bzw ist nicht installiert oder die APM Funktion ist auf dem Mainboard defekt.
Ich habe hier leider derzeit kein Toughbook vorliegen, es kann aber sein, daß im Bios auch noch eine Einstellung vorhanden ist die das Powermanagement ausschaltet. Diese ist möglicherweise in Zusammenhang mit den ACPI Funktionen gesetzt.Sie sollten die Einstellungen im Bios auf jeden Fall mal diesbezüglich überprüfen. Um ins Bios zu gelangen verwenden die meisten Rechner eine Taste oder Tastenkombination die beim Start gedrückt werden muss. Diese wird meist angezeigt beim Start. (Press ... to enter Setup) In den meisten Fällen ist das entweder Entf oder F2.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
wo bekommt man aom treiber her, im bios habe ich keine funktionen im zusammenhang mit power gefunden.
mach auch für heute schluss hab keine lust mehr nur noch frust
trotzdem danke vorerst

tschüss
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Alle Treiber die für ihr Gerät existieren finden sie auf der Panasonic Seite.
http://pc-dl.panasonic.co.jp/dl/search?button=&dc%5B%5D=002001008&lang=&oc=001005&p1=173&p2=&page=2&q=&sri=3079895&trn_org=2

Da das APM bzw das Powermanagement nicht einzeln aufgeführt ist, wird der entsprechende Treiber in einem anderen Paket enthalten sein. Grundsätzlich sollten sie alle Originaltreiber für ihr System installieren. Der Entsprechende Treiber wird damit dann auf jeden Fall mit installiert.
Wenn danach das APM immer noch nicht funktionieren sollte dann ist möglicherweise ein Hardwareproblem anzunehmen.
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung: Microsoft Certified System Engineer
H-Meyer und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe das Problem anderweitig gelöst, Danke
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Ich werde die Frage abschliessen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer