So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, mein Thunderbird ist gestern Abend abgestürzt und läßt

Kundenfrage

Hallo, mein Thunderbird ist gestern Abend abgestürzt und läßt sich seit dem nicht mehr hochfahren. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, die da lautet: "Entschuldigung. Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten und Thunderbird ist abgestürzt. Um uns zu helfen, dieses Problem zu erkennen und zu reparieren, können Sie uns einen Absturzbericht schicken."
Was kann ich tun???
Vielen Dank XXXXX XXXXX im voraus für den support!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

keine Chance Sie müssen wahrscheinlich das Profil von Hand löschen d.h. damit sind alle Mails weg. Bitte prüfen Sie, wie groß das Profil ist.

Tipp: Mit Mailstore Home kann man die Mails erstmal in Sicherheit bringen:

http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

Das Programm ist sehr simpel (Dokumentation dennoch lesen!) Sie können damit Mails direkt aus Thunderbird raus holen und sogar ins Dateisystem exportieren und später wieder ins Thunderbird birngen. MozBackup wäre eine Alternative, funktioniert aber nicht immer.

Profilgrösse feststellen:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Da ist ein Ordner Thunderbird > Profiles rechte Maustaste > Eigenschaften und mir die Größe nennen. Man kann alle *.msf Dateien löschen und Thunderbird neu starten, kann manches mal helfen. Ansonsten sollten Sie ganz allgemein folgendes machen:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html


Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, habe Ihre Antwort erstmal gespeichert und werde Schritt für Schritt vorgehen.
Voher noch eine kurze Frage: Sind die Mails in jedem Falle weg oder kann ich sie mit Mailstore Home retten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nachtrag: Die überThunderbird Profile festgestellte Größe ist: 3,73 GB (4.011.936.150 Bytes)
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, nochmal ich. Was ich meinte ist, kann ich die Emails auch aus dem abgesürzten Thunderbird retten oder hätte ich sie vorher mit Maolstore Home sichern müssen. und wie komme ich bitte da hin wo ich alle *msf Datein finden löschen kann?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja mit Mailstore Home geht das aber dauert halt lang und: 3,73 GB ist viel zu gross! Sie müssen alles später löschen d.h. Profil, dann Thunderbird usw. dazu später erst mal mit Mailstore Home die Mails in Sicherheit brignen.

Mailstore Home bitte JETZT laufen lassen, bevor wir fortfahren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe Mailstore Home heruntergeladen und installiert und mit Mozilla Thunderbird default die Dateien runtergeladen! Muss ich nach "Der Vorgang wurde erfolgreich abgeschlossen" noch irgendwas speichern?
Und wie geht's jetzt weiter? Bitte, bzw. Danke!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eigentlich nicht, die Mails sind jetzt in Sicherheit alternativ links auf Thunderbird > Archiv rechte Maustaste > Export > Ins lokale Dateisystem. Dann haben Sie die Mails als EML-Dateien.

Wenn jetzt die Mails in Sicherheit sind, müssen Sie folgendes tun:

Mit dem Revo Uninstaller Thunderbird komplett löschen danach den CCleaner laufen lassen (Registreirung reinigen lassen! Backup=Ja) dann das alte Profil vernichten:

Windowstaste+R > % AppData% > OK

Den Ordner Thunderbird ganz löschen und danach hier alles löschen:

Windowstaste+R > C: > OK

Im Ordner Programme bzw. Programme (x86) den Ordner Mozilla Thunderbird / oder Thunderbird löschen falls vorhanden. PC am Ende neu starten und dann Thunderbird komplett neu installieren:

http://www.chip.de/downloads/Thunderbird_13009879.html

Beim ersten Start geben Sie Ihre Mailadressse, den Namen und Kennwort ein der Rest geht automatisch. Die alten Mails können NICHT MEHR importiert werden, da das Profil sonst weider auf ca 4 GB anwächst und Sie vor dem gleichen Problem stehen!

Mail Store Home drauf lassen damit haben Sie alle Mails und können in den alten Mails auch suchen und natürlich neue Mails hinzufügen lassen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
CCCleaner??? Das ist aber nicht die Funktion, die bei dem Revo Uninstaller Thunderbird als letztes läuft, oder!?! Ich habe das Programm ganz durchlaufen lassen und das Ergebnis war, dass alle Komponenten entfernt sind! Muss ich trotzdem noch was laufen lassen bevor es mit Windowstaste+R > % AppData% > OK weitergeht, um den Ordner Thunderbid komplett zu löschen?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, natürlich das alte Profil muss gelöscht werden! Sonst haben Sie gleich das gleiceh Problem. Thunderbird ist ein einfaches Mailprogramm, es kann überhaupt nicht mit grossen Datenmengen (ab 3-4 GB) umgehen.

Daher bitte die aufgeführen Ordner löschen und: Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Habe auch in Programmen kontrolliert, es ist alles gelöscht! Bevor ich den Computer neu starte und mich damit bedauerlicherweise auch von Ihnen trennen muss, noch zwei Sachen: 1.) Kann ich die Emails auch nicht teilweise in den neu einzurichtenden Thunderbird importieren? 2.)Was muss ich beachten damit die Datenmenge zukünftig in einer akzeptablen Größenordnung bleibt bzw. was ist eine (für Thunderbird) akzeptable Größenordnung?
Und noch ein kurzes 3.) - vielen Dank für die Hilfe, ich war sehr zufrieden und bezahlen natürlich was zu bezahlen ist!
Herzliche Grüße,
Andrea Sexauer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also:

1. Nein definitiv nicht oder Sie löschen in Mailstore Home selbst erst mal dutzende Mails BEVOR Sie das wieder importieren lassen.

2. In Zukunft am besten unnötige Mails löschen!

Wir bekommen das schon hin! Das mit der Akzeptierung bitte erst später, wenn das Mailprogramm wieder funktioniert.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn ich jetzt den Computer runterfahre sind Sie erstmal weg, vermute ich wie komme ich den wegen eventueller weiterer Fragen, vor allem aber wg Akzeptierung wieder zu Ihnen zurück?
PS. Habe den CCleaner mittlerweile runtergeladen und laufen lassen, muss für alles weiter aber den Computer runterfahren, daher...siehe oben!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie erhalten diese Antwort per Mail entsprechend so antworten, wie Sie es gerade gemacht haben das mit der Bezahlung machen wir am Ende, wenn alles fertig ist.

Was mir noch einfällt: Wenn Sie Thunderbird später neu installieren und Thunderbird IMAP4 feststellt sollten Sie das auswählen Grund: Mails und Ordner verbleiben auf dem Server und: Sie können die Mails via Mailstore Home ins IMAP4 Postfach legen alssen vorher sollten man aber alte Mails löschen sonst würde das ewig dauern.

Weiterer Vorteil von IMAP4: Sie können die Mails überall lesen und Sie sind nicht mehr von Thunderbird so dermaßen abhängig die Grösse wäre nur durch den Mailanbieter beschränkt.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wie weit sind Sie denn gekommen? Ich bin zwischendurch offline komme aber regelmäßig wieder hier rein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hier gehen ganz erstaunliche Dinge vor. - Als ich die Namen der einzelnen Konten eingegeben habe, war in zwei von drei alles wieder da. Bei einem Konto hingegen ausschließlich der Posteingang der letzten 14 Tage, dessen Inhalt im Original allerdings schon gar nicht mehr im Posteingang lag, sondern teilweise im Papierkorb oder in anderen Ordnern.
Ich hatte im Vorfeld bereits "Millionen" von Emails in Mailstore Home gelöscht, so dass die Daten dort bereinigt sind. Ich würde gerne die Daten des Accounts, der sich nicht komplett wieder aufgebaut hat, aus der Sicherung importieren...aber natürlich tue ich das nicht ohne Ihr "ok"! ;))
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das geht über Mailstore Home starten dann den Account bzw. das importierte Profil wählen und Sie können dXXXXX XXXXXnks Archiv > rechte Maustaste > Export > Thunderbird aber ich wäre da vorsichtig scheint aber so, als würde alles erst mal wieder laufen. Sofern Thunderbird IMAP vorgeschlagen hat, sind die Mails auf dem Server.

Sie sind praktisch am Ziel :-) das freut mich doch sehr und wenn ich Ihnen helfen konnte, so würde ich mich natürlich über eine Akzeptierung freuen und bin gern weiter für Sie da!

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, der Bonus kommt Ihnen zugute und nicht dem Betreiber der website!(Vielleicht hätte ich das vorher fragen sollen!?!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nochmals vielen Dank! Ich hoffe, der Bonus kommt Ihnen zugute und nicht dem Betreiber der website!(Vielleicht hätte ich das vorher fragen sollen!?!
Noch eine allerletzte Sache: Die Adressbücher sind weg und das schmerzt mich sehr! Gibt es da eine Rettung!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, sind Sie noch online??? Ich habe den Inhalt des besagten Accounts nach Anweisung exportiert als "Mozilla Thunderbird default" EML-Dateien. Aber ich krieg sie nicht in den neuen Thunderbid importiert - verdammt. Tut mir leid, dass ich mich so blöd anstelle!!!
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, vielen Dank für Ihre Akzeptierung und Ihren Bonus :-) naja, das kann sein das das nicht immer klappt und man ab und zu bissel hartnäckig sein muss aber allgemein sollte der REimport funktionieren aber bedenken Sie, das Sie Geduld haben müssen. Ich schlage vor, das wir morgen Nachmittag weitermachen gern auch per Fernwartung dann schaue ich es mir mal an. Denke mal, das das am schnellsten wäre. Für heute sollten wir erst einmal Pause machen, so das wir einen klaren Kopf bekommen das schlimmste haben wir geschafft. LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super! Vielen Dank für das Angebot und noch einen schönen Abend!
Herzliche Grüße,
Andrea Sexauer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, kein Problem ich habe hier noch etwas:

http://de.help.mailstore.com/MailStore_Home_Hilfe:Handbuch

das halte ich für sinnvoll sich dort einzulesen, auch wenn das Programm an sich recht einfach ist. Sie müssen den Import von Mailstore Home direkt machen aber, das haben Sie glaube ich auch gemacht. Es tauchen dann dort extra Ordner auf "Mailstore Import" o.ä. sollte auf jeden Fall funktionieren aber bedenken Sie:

Nicht zu viel rein holen, sonst wächst ds Profil wieder zu stark es ist sinnvoller einen Teil draußen zu lassen und Mailstore Home als Sicherungs- und Archivierungssystem zu benutzen genau das mache ich auch.

Auch Ihnen wünsche ich einen schönen Abend und bin direkt morgen wieder für Sie da!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter, sind Sie schon wieder auf Sendung? :)
es ist mir gestern gelungen, den betreffenden Ordner ca 10 mal zu exportieren, aber nicht ein einzige Mal in das neu eröffnete Thunderbird zu importieren. Wo der Erfolg des Exports herumschwirrt, ich habe keine Ahnung - fast wie im richtigen Leben.
Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Emails rüberzuschieben, indem ich sie mit Mozilla öffne und dann an mich selbst versende - one by one. Aber bevor ich mich daran mache, wollte ich doch noch mal fragen, ob Sie eine etwas zeitsparender Lösung für mich hätten. - Supergerne auch per Fedrnwartung.
Herzliche Grüße,
Andrea
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

eigentlich nur per Mailstore Home einfacher geht es nicht das würde ich auch per Fernwartung genau so machen. Welche Fehlermeldujng bekommen Sie denn da genau? Sollte eigentlich klappen wenn es z.B. ein IMAP4 Postfach ist, so können Sie das auch direkt per IMAP4 von -Mailstore Home aus machen dann würde dsa Programm einfach die Mails in das Postfach hochladen vielleicht ist das der Grund, warum es nicht klappt.

Wenn es normale POP3-Postfächer sind, muss es mit Mailstore Home so klappen bei IMAP4-Postfächern müssen Sie in Mailstore Home ein neues Porfil nebst Emailadresse/Serverangaben etc.anlegen und dann kann man Thunderbird umgehen und die Mails direkt hochladen sollten Sie mal testen. Ich bin gegen 17 h wieder online, hoffe das ist ok.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Super, ich warte, bin nach den zahlreichen Versuchen nämlich ein wenig entnervt! Melden Sie sich wenn Sie Zeit haben???
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also wir machen am bestne direkt in 20 Minuten eine Fernwartung wenn Sie das wollen gehen Sie bitte auf www.teamviewer.de > auf den Link "an Fernsteuerung teilnehmen" klicken und speichern (nicht ausführen!) den Download also die Datei > auf dem Desktop speichern > erst dann ausführen >

Unter Start > Ihr Benutzername (oben rechts) > Downloads finden Sie dann TeamViewerQS da bitte einen Doppelklick drauf > (zulassen und ausführen klicken) danach rufen Sie mich d.h. wenn das Programm gestartet ist und anzeigt "bereit zum verbinden" unter Tel (DE) 02581 - 7872901 anrufen. Das geht sehr viel schneller.

Aber bitte erst, wenn das Programm herunter geladen und installiert ist bzw. wie o.a. läuft.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe den Teamviewer7 auf dem Computer, geht der auch?
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
ja, der geht auch. Bis gleich bitte starten BEVOR Sie anrufen. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer