So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein PC Scaleo Pi 2662 Seriennummer:YSHUO75711 Auf meinem

Kundenfrage

Mein PC
Scaleo Pi 2662 Seriennummer:YSHUO75711

Auf meinem PC hatte ich mir neben Vista in einer zweiten Partition auch noch Windows XP einrichten lassen. Da es aber immerwieder zu Problemen kam (Bluescreen aus Sicherheitsgründen) habe ich mit Hilfe der Recovery den PC wieder auf Auslieferungszustand gebracht. Solange ich keinen Vierenscanner installiere, läuft das System problemlos. Installiere ich einen Virenscanner - Avast oder Avira - läuft gibt es ständige Abstürze und bei einer Systemwiederherstellung wird nur das Laufwerk C wiederhergestellt mit dem Hinweis, das nicht alle Laufwerke wiederhergestellt werden können. Ich habe den Eindruck, dass sich im Bios noch Spuren des alten xp-Systems verstecken, die erst durch einen Virenscanner aufgefunden werden und dann Probleme machen. Ich bin kein Pc-Fachmann und wäre für eine verständliche und für mich praktikable Hilfe dankbar.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

im BIOS kann kein Betriebssystem eingreifen ich vermute hier eher eine defekte Festplatte. XP ist keineswegs notwendig und ergibt auch keinen Sinn. Ich gehe mal davon aus, das Sie Vista habenn versuchen Sie mal folgendes:

Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- alle Google Programme, sofern nicht benötigt
- RegScan

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Sie sollten danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.ccleaner.de

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren.

Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dieses Programm zeigt "Gut" oder "Vorsicht" an. Wenn letzteres angezegit wird, kennen Sie den Grund dann müssen Sie alle wichtigen Daten sichern und eine neue Festplatte einbauen lassen. Ferner sollten Sie den PC reinigen/entstauben lassen und alle Kabel/Module etc. prüfen lassen. Eventuell im BIOS )nach PC Start F2 oder DEL drücken) alles auf Standard zurücksetzen das ist im Menü Main (Hauptmenü).

Beachten Sie, das im BIOS Y und Z vertauscht sind, da es hier ein amerikanisches Tastaturlayout ist.

Bitte teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
ich habe soeben meinen PC nach dem letzten Crash über die vista-eigene Starthilfe und Systemreparatur bzw -wiederherstellung hochfahren können. Das Fehlerprotokoll ergab folgende Fehlerursache:
Sitzungsdetail:
Sytemdatenträger = \Device\Harddisk0
Windowsverzeichnis = C:\windows
AutoChk - Ausführung = 0
Anzahl der Fehlerursache = 1

Gefundene Ursache
Das Problem wurde möglicherweise durch eine nicht angegebene Systemkonfigurationsänderung verursacht.
Reparaturaktion: Systemwiederherstellung
Ergebnis erfolgreich abgeschlossen.
Deine Ratschläge werde ich nach und nach abarbeiten. Wir bleiben in Verbindung.
MfG Wendel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok was teilt Ihnen denn das Programm CrystalDiskinfo mit?

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

zeigt es "Gut" oder "Vorsicht" an? Das wäre jetzt das wichtigste.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
CrystalDiskinfo zeigt für den Zustand "Vorsicht!" an. Alle ID bis auf c5 haben einen blauen Punkt. c5 ist gelb mrkiert mit dem Parameter
Aktuell schwebende Sektoren 200 199 0 00.....0044.
Gruß Wendel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, dann ist die Platte hinüber also: Alle Daten sichern und dann die Festplatte austauchen. Da Sie noch Zugriff haben bitte JETZT alles wichtige weg sichern und danach die Festplatte entfernen und durch eine neue austauschen das System msus aber neu installiert werden, das alte ist beschädigt aufgrund der defekten Festplatte. Eine Alternative dazu gibt es leider nicht.

Falls Sie keine Windows DVD/CD haben, so müssen Sie eine neue Vollversion erwerben. Sollten Sie eine Recovery DVD erstellt haben, kann das System auf diesem Wege wiederhergestellt werden d.h. aber das System ist in dem Zustand, als es gekauft wurde daher vorher alle wichtigen Daten sichern und die Programme (kann man nicht sichern!) auflisten und herunterladen vorallem bei gekauften Programmen müssen Sie alles an Seriennummern usw. zusammen tragen.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
vielen Dank XXXXX XXXXX Mühe. Glücklich bin ich zwar nicht, aber es hören nun endlich das Rätseln und der Frust auf. Wenn ich noch eine kostenlose Frage anschließen darf: Muss ich die gleiche Festplatte besorgen oder kann es auch eine andere sein, etwa eine andere Marke oder eine schnellere.
MfG Wendel
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,
die Kommunikationswege sind schon ein wenig verwirrend. Zunächst herzlichen Dank für die Mühe. Glücklich bin ich natürlich nicht, aber jetzt hören endlich das Rätseln und der Frust auf. Wenn ich noch eine kostenlose Frage stellen darf: Muss ich unbedingt die gleiche Festplatte besorgen,oder darf es auch eine andere leistungsfähigere mit mehr Speicherplatz sein?
MfG Wendel
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

vielen Dank für die Akzeptierung und ja, es darf auch eine grössere bzw. eine andere sein das ist nicht das Problem. Selbstverständlich stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung!

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer