So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

habe antivirenprogramm mc affee gekauft. ist noch bis dezember

Kundenfrage

habe antivirenprogramm mc affee gekauft. ist noch bis dezember 2012 gültig und ist deaktiviert. wie kann ich es aktivieren? hbabe schon einiges versucht, klappt aber nicht
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es gibt einige Vire die in der Lage sind McAffee auszuschalten. Sie sollten zunächst also mal den rechner absichern mit einem anderen Antivirenprogramm. Dafür können sie z.B. die kostenfreie Version von Avira installieren. Anschliessend führen sie damit bitte einen intensiven Systemscan durch.
Bei der Installation kann es sein, daß eine Meldung kommt, daß Avira mit MCAffee nicht zusammen laufen kann. Übergehen sie diese Meldung.
Starten sie danach bitte ihren Rechner ein mal neu.
wenn der Speicherresidente Teil von MCAffee nach dem Neustart immer noch nicht aktiv sein sollte, dann deinstallieren sie das Programm bitte volständig und entfernen sie alle Reste der Installation aus der Registry. Dafür können sie z.B. ccleaner verwenden den sie unter folgender Adresse kostenfrei bekommen:
http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard
Gehen sie dazu bitte folgendermaßen vor:

Installieren sie Ccleaner.
Deinstallieren sie McAffee
lassen sie den Registry Scan von Ccleaner durchlaufen und alle gefundenen Fehler automatisch beheben (Backup der Registry=ja)
Starten sie den Rechner neu und installieren sie McAffee neu.
Führen sie danach bitte erneut einen Neustart durch.
Wenn der Residente Teil danach wieder funktioniert können sie Avira wieder deinstallieren und erneut den registryscan von ccleaner durchlaufen lassen.

Sollten dabei Probleme auftreten melden sie sich bitte noch mal und geben sie mir genau an, welche Fehlermeldungen sie genau bekommen.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer