So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo ich habe Windows 7 und seit einiger Zeit ein Problem

Kundenfrage

Hallo

ich habe Windows 7 und seit einiger Zeit ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit einigen Wochen schaltet es sich nach dem PC-Start einfach weg. Es ist dann weder im BIOS noch im Gerätemanager zu finden. Die Upper und Lowerfilters habe ich in der Registry bereits ausgeschaltet. Die Energieoptionen wurden angepasst und auch das Netzteil ist neu. Auch ein Firmware-Update für das DVD-Laufwerk habe ich bereits heruntergeladen und installiert. Das Kabel wurde ebenfalls ausgetauscht und auf Wackler überprüft. Es hilft alles nichts. Beim Start ist das Laufwerk vorhanden und nach einigen Minuten ist es weg. Was könnte das noch sein? Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das kann nur folgendes sein:

1. DVD-Laufwerk ist defekt
2. Controller auf Mainboard ist defekt

Maßnahmen: Tauschen Sie am Mainboard den Controller sprich einen anderen SATA-Anschluss wählen. Klappt das nicht, muss das DVD-Laufwerk ausgetauscht werden. Führt auch das nicht zum Erfolg gehe ich von einem Defekt des Mainboards aus. Ein normales DVD-Brennerlaufwerk liegt bei rund 30 Euro ist also nicht gerade teuer. Bei dem SATA-Kabel müssen Sie auf Qualität achten und bitte niemals die mit geleiferten Kabel verwenden, da diese leider sehr oft minderwertig sind.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Günter,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das Mainboard ist bereits das zweite drinne. Ebenso habe ich bereits ein anderes Laufwerk probiert - der selbe Sch..ß. Kabel wurden ebenfalls bereits mehrere getauscht. Was mir aufgefallen ist, dass das Laufwerk die ersten Wochen nach der Installation des Betriebssystems reibungslos gelaufen ist und erst nachdem nach und nach die Windows-Updates heruntergeladen wurden, sind die Probleme aufgetaucht. Ist es möglich, dass es damit zusammenhängt und vor allem was könnte ich dagegen unternehmen?

Gruss Robert
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Könnte sein, ist aber kaum noch feststellbar. Eine Idee wäre eine schlichte Systemwiederherstellung durchzuführen höre ich aber zum ersten mal. Ich meine, das es mit optischen Laufwerken Probleme geben kann ist bekannt aber das ist ja schon sehr extrem. Ich vermute eher, das der ursprüngliche Installationsdatenträger fehlerhaft ist und in Folge dessen dieses Problem auftaucht. Würde auch mal alle Virenscanner abschalten das kann in seltenen Fällen mit bestimmten Updates auch zu sowas führen.

Ich muss da weiter schauen, denn das habe ich so noch nie gehabt. Das wird also einige Zeit dauern ....

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem, ich schlag mich eh schon einige Zeit mit der Kacke rum.

Vielen Dank einstweilen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also, ich würde mal sagen, das es in diesem speziellen Fall schlicht weg an dem ursprünglichen Installationsdatenträger liegt. Ich kann es mir anders kaum vorstellen denn Sie haben ja bereits die gesamte Hardware ausgetauscht ok, die Grafikkarte aber das kann eigentlich nicht sein soll es aber schon gegeben haben. Ich schaue mal, was ich heraus finde. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer