So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Frage zu FritzBox 7390. Ich habe ein Fax (All-inOne-Drucker

Kundenfrage

Frage zu FritzBox 7390. Ich habe ein Fax (All-inOne-Drucker KODAK Officehero 6:1) angeschlossen: Nur Fax an Fon 2, Eigene Rufnummer. Empfangen von Faxen war nur einmal möglich, sonst nicht. Beim Senden kommt die Fehlermeldung: "Verbindung nicht möglich. Leitung belegt." (Einmal konnte ich senden, allerdings war die Seite leer.) Laut Druckerhandbuch benötigt das Fax einen "Analogen Telefon-Adapter (ATA)". Meine Frage: Muss ich einen ATA kaufen oder ist der in der FritzBox integriert?
Mit freundlichen Grüßen
Manfred Mertens
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Fritzbox verfügt bereits über einen ATA Wandler. Dieser ist auf die beiden analogen Anschlüsse der Fritzbox geschaltet. Einen dieser Anschlüsse müssen sie auf die Faxnummer konfigurieren und das Fax dort anschliessen .
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Diese Antwort hilft mir gar nicht, denn ich habe natürlich einen dieser Anschlüsse auf die Faxnummer konfigurieren und das Fax dort angeschlossen, sonst hätte ich ja wohl kaum ein Fax empfangen können-wie in meiner Frage beschrieben. Ihre "Expertenantwort" ist keinen Cent wert.
Mertens