So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

software neu instalation

Kundenfrage

software neu instalation
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

was genau möchten Sie denn tun d.h. was soll installiert werden und was befindet sich zur Zeit aktuell auf dem PC und welche Fehlermeldung bekommen Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo habe heute morgen Pc heruntergefahren ...

später wieder angemacht nun steht dort immer windows konnte nciht erfolgreich gestartet werden und egal was man ankligt Agesicherter Modus oder letzte Funktionierende

er fährt runter und dann kommt selbe Seite

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok, das kann folgendes sein:

- Treiber Problem (Grafikkartenteiber, Chipsatztreiber)
- Defekte Hardware (Festplatte, Mainboard, Hauptspeicher)
- defektes Dateisystem (ließe sich evtl. noch beheben Platte muss an einem anderen PC)

Welches Windows ist denn da daruf und iost das ein Notebook oder normaler PC? Da der PC nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten kann, befrüchte ich leider das schlimmste.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
es ist ein PC
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Windows xp professional
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, ok also dann würde ich einmal am PC selbst Hand anlegen Sie benötigen auf jeden Fall eine Windows XP CD die müssen Sie haben! An die Daten kommen Sie dran dazu gibt s Adapter, damit kann man jede Festplatte an einen normalen anderen PC per USB anschließen:

http://www.conrad.de/ce/de/product/990636/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping

Ihre Festplatte taucht am anderen PC mit einem anderen Laufwerksbuchstaben auf sie sollte fehlerfrei erkannt werden beim Adapter ist es wichtig erst die Platte anzuschließen und am Schluss das Netzteil. Dann bitte auf dem PC, an dem die Platte nun angeschlossen ist folgendes Programm drüber laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Im Menü "Festplatte" die angeschlossene Festplatte auswählen dort gibt es dann entweder "Vorsicht" oder "Gut" danach bitte einmal (ich gehe davon aus, das auf dem anderen PC Windows 7 oder Windows Vista läuft):

Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

x: (das ist der Laufwerksbuchstabe der Festplatte aus dem nicht funktionierenden PC)

jetzt das Dateisystem prüfen:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Damit werden Fehler behoben, sofern möglich. Sichern Sie solange Sie Zugang haben alle wichtigen Daten! Am Ende die Festplatte wieder in den anderen PC einbauen, diesen geöffnet lassen mit einem Kompressor den PC enttuaben (max. 6 bar) alle Kabel etc. prüfen und dann die XP CD bereit halten:

http://www.winboard.org/forum/winxp-installation/52759-reparaturinstallation-windows-xp-grafische-anleitung.html

Das sit eine sog. Reparaturinstallation d.h. das Windows repariert wird. Wenn das klappt, haben Sie Glück gehabt klappt das nicht liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt am Mainboard, Grafikkarte oder Hauptspeicher vor.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter ,

 

diese info bekomme ich das per mail oder wie kann ich die antworten wieder einsehen später da ich jetzt arbeiten muss

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Info ist leider nur hier Sie könnnen sich das aber alles ausdrucken wenn Sie wollen. Der Adapter wird Ihnen praktsich "das PC Leben retten". Da der abgesicherte Modus auch nicht funktioniert, befürchjte ich das der betroffene PC fast das zeitliche segnet. Am wichtisgen es an die Daten zu kommen alles andere ist ein Kinderspiel d.h. die Reparaturinstallation etc. der Adapter funktioniert sehr gut auf diesem Weg mache ich solche Aktionen auch immer.

Sie können sich also sicher sein: Mit dem Adapter kommen Sie erst mal an die Daten und danach machen Sie die anderen Schritte und dei Reparaturinstallation das sollte klappen. Führt eine Reparaturinstallation jedoch zu keinem Ergebnis kann man eine Neuinstallation testen führt auch das nicht zum Erfolg, ist u.U. sogar das Mainboard das betroffenen PC defekt.

Ich stehe Ihnen natürlich weiter zur Verfügung mit den Maßnahmen, die ich Ihnen genannt habe kommen Sie auch weiter eine XP CD müssen Sie natürlich haben es muss genau die sein, die dort am betroffenen PC auch installiert wurde. Notfalls können Sie mich später unter DE: 02581 -(NNN) NNN-NNNNanrufen.

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer