So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Können Sie mir mit einem Startproblem meines T420S helfen,

Kundenfrage

Können Sie mir mit einem Startproblem meines T420S helfen, ohne dass ich das einschicken muss? BIOS-Update war nicht erforderlich, Systemupdate wurde durchgeführt.


Laptop Startet nicht, wenn er nicht am Stromnetz angeschlossen ist. Ein kurzes Blinken der Lese-LED ist alles, was passiert. Wenn ich mit Netzteil starte habe ich kein Problem. dann kann ich auch das netz trennen und mit Akku weiter arbeiten. Nur das Starten ohne Netzteil geht nicht. Ich brauche diese Funktion aber, da ich auch an Orten arbeite, wo ich kein Stromnetz habe.

Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

der Akku dürfte hin sein. Beim Booten braucht des PC/Laptop die meiste Power.
Das ist zu 90% das Problem. die anderen 10% liegen an der Stromversorgung des Laptops. Dann müssten Sie es zur Reparatur einschicken.

Also 1. Neuen Akku bestellen und wenn das nicht hilft, kostenlos zurücksenden
http://www.amazon.de/Akku-Lenovo-ThinkPad-T420s-Serie/dp/B006G85Q54/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329942095&sr=8-1

Oder was wir nicht hoffen wollen, an den Lenovo Support wenden, zwecks Reparatur
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry, aber mit der Antwort komme ich nicht weiter. Das Gerät ist nagelneu und ich hatte auf eine Hilfe gehofft, ohne das Gerät einschicken zu müssen. Ich habe auch schon ein anderes Akku probiert. Das ist es nicht.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Wie kann ich denn prüfen, wo das Problem liegt. Kann man irgendwo einen Batteriestatus erhalten? Ich arbeite beispielsweise jetzt schon gut 2 Stunden und er zeigt mir noch 2,5 Stunden Rest an.

 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK das Sie bereits einen anderen Akku versuchet haben, konnte ich ja nicht wissen.

Wenn das Problem auch auftritt, wenn der Laptop heruntergefahren ist (NICHT Energiesparmodus oder Standby) und dann nicht mit dem Akku alleine angeht, dann liegt ein Hardwaredefekt an der Stromversorgung des Laptops (Akku Kontakte / Steuerung etc.) vor und muss in einer Werkstatt geprüft werden. Das können und sollten Sie wegen Garantieverlust nicht selber machen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Relist: Answer quality.
Hallo,

ich hatte mich bereits mit meiner Fragestellung so ausgedrückt, dass ich eine Antwort wünsche, die es mir erspart, meinen Rechner an den Hersteller einzusenden. Ich bin selbst 22 Jahre Administrator und wollte deshalb einen LENOVO - Spezialisten sprechen. Leider war die Antwort so unspezifisch, dass ich sie nicht akzeptieren kann. Sie hilft mir leider kein Stück weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Dietmar Gleu

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer